Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan-Kabel

AW: Lan-Kabel

Naja Wände aufreißen halte ich jetzt n bissal für übertrieben.. Gibt schöne Kabelleisten die man an Ecken entlang kleben kann, dann n Durchbruch in nächsten Stock und so weiter. Da muss man sich davor natürlich informieren aus was der Boden/die Decke gemacht is, wenns Stahlbeton ist sieht das ganze natürlich doof aus..
 
AW: Lan-Kabel

hallo,
wie meine vorgänger schon sagten :
entweder über strom mit pfasenwandler ( teuer )
wlan repeater ( billig bei e-bay oder pollin.de )
oder lan kabel verlegen.
in extrem schwierigen fällen hatte ich schon mal die vorhandene telefonleitung als netzwerkkabel missbraucht ( 20m pc, dbox, router ) läuft mit 100 mbit sehr stabiel.
vorraussetzung ist das in räumen eine 4 adrige telefonleitung liegt.
meine notbaustelle läuft sogar mit lüsterklemmen solange ich auf mein paket von pollin warte.
 
AW: Lan-Kabel

hatte vergessen zu erwähnen das es über bnc doch geht.
jedoch wegen der 75 ohm muß ein impedanzwandler das ganze auf 50 setzen.
nachteil ist dann eben nur 10 mbit. => aufwand zu nutzen uninterresant.

ich habe mal im elv katalog einen umsetzer von netzwerk auf 2 draht gesehen.
ist aber schon ewig her und bei 2 stück biste mindestens 50€ los.
ich weiß auch nicht ob es die noch gibt, und ob es mit dem satkabel geht.

also wenn das satkabel nicht mehr gebraucht wird und es im rohr oder locker liegt, würde ich an deiner stelle ein lankabel anlöten, schrumpfschlauch drüber das es nicht zu dick wird und dann das eine raus und das andere rein ziehen.
danach auf jeder seite nen stecker oder ne datendose und mit patchkabel anschließen und fertig.

sollte deine wlan verbindung nur zu schwach sein schau mal bei pollin nach ner richtantenne oder such eine bauanleitung von sowas. wenn du nicht weiterkommst , ich habe noch eine einfache bauanleitung für dich.
 
AW: Lan-Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast du recht, aber der unterschied ist sogar noch viel größer.
zb.: pollin.
20m patchkabel cat.5 best.nr.: 47-540 997 5,40€
20m patchkabel cat.6 best.nr.: 47-541 099 9,95€
100m cat.5 verlegekabel best.nr.: 47-560 575 29,95€

da lohnt es sich immer ein kabel zu ziehen.

und die dosen kosten ja auch nur 3-5€ je nach ausführung.
:smoke:
 
AW: Lan-Kabel

Wobei ich empfehlen würde, wenn schon ein Kabel gezogen werden soll, lieber gleich ein hochwertigeres Cat 6 oder 7 Kabel zu verwenden. Das ist zukunftssicher und unterstützt auch die Übertragung von 1 GBit/s und mehr.. Und nich vergessen, LAN Kabel (Kupfer) sind auf 100m von der Spezifikation limitiert. Danach brauchts normalerweise nen Repeater :)
 
AW: Lan-Kabel

Hallo, jetzt ist schon soviel Zeit vergangen, da wollt ich mal nachfragen was aus dem eigendlichen Problem geworden ist? :JC_hmmm:
Wurde nun ein Kabel gezogen oder gab es eine andere Lösung.

Immerhin hab ich hier jetzt nichts mehr gehört wie das Problem gelöst wurde.
 
AW: Lan-Kabel

Hallo Moppel.
Ich hoffe ich konnte dir per Skype helfen.
Allerdings ist es schon wieder ne Weile her.
Wenn nichts klappen sollte, Versuch es doch mit einem Repeater oder bessere W-Lan Antennen.
Ich hab mal einen Selbstbau in die Database Gestellt.
:kez_03:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
Der ist bestimmt auchfür andere User Interresant. :hell
 
Zurück
Oben