Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laminat aufbereiten

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum.

Habe in letzter Zeit immer mehr feststellen müssen, dass mein Laminat mehrere kleinere Kratzer aufweist und diese sich vermehren. Keine Tiefen, sondern die sieht man wenn die Sonne darauf strahlt. Halt wie die kleinen mini Kratzer auf einer CD :D

Habe schon für teures Geld so ein Laminat Reparatur-Set gekauft, mit diesem Geld hätte ich lieber ein saftiges Steak essen sollen, naja kann man nicht rückgängig machen. Überlege jetzt Laminat neu zu verlegen, aber villt gibt es ja noch irgend etwas, wo mit man diese Kratzer entfernen kann? Poliermaschine etc? Kenne mich halt in diesem Gebiet nicht so aus. Bitte kein Reparatur-Edding nennen, denke das wird auch nichts bringen, ausser paar Euronen weniger in der Tasche.

In dem Sinne, einen schönen Abend noch.


LG
 
AW: Laminat aufbereiten

ich würde neu verlegen, da ist doch nur eine ganz dünne harte shicht drauf, die mit dem alter auch nichts mehr bringt
 
AW: Laminat aufbereiten

Danke dir, wird wohl die beste Lösung sein.

LG
 
AW: Laminat aufbereiten

Überleg Dir, ob Du nicht gleich welches mit Echtholzschicht (Parkett) kaufst. Das kannst Du ggf auch mal schleifen und wird über die Jahre billiger.

MfG
 
AW: Laminat aufbereiten

Sollte ich mir echt überlegen, da es sich auf Dauer definitiv rentieren wird.

Danke für die Hilfe.

LG
 
AW: Laminat aufbereiten

wer will sich solche arbeit machen, ich habe kürzlich auch laminat neu verlegt, altes hatte auch über 20 jahre gelegen. ich mach mir bei solchen schleifarbeiten sorgen umd den feinstaub. habe halt probleme mit der lunge. da kann man noch so gut absaugen irgendwo kraucht der staub doch hin. ich habe sogar den alten untergrund mit entfernt und trittschall neu gemacht ging glaub ich schneller, als würde ich das schleifen.
 
AW: Laminat aufbereiten

Ich warte bis Venyl Laminat etwas günstiger wird und tausch bei mir den Boden aus, zumindest ist es Wasserresistent und auch dünner als Laminat wegen Fussbodenheizung. Es gibt auch noch zwei Komponenten Versiegelung sodass man eigentlich in der Wohnung in eins gut verlegen kann ohne in Türdurchgänge eine Fuge zu setzen. Bis 15m Breite unter den Türfuttern her verlegt geht das scheinbar fugenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben