Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Naja, es gibt da die meist verschmerzbaren Probleme mit dem StandBy-Mode (Betrifft hauptsächlich vorprogrammierte Aufnahmen aus dem StandBy) und z.Z. der Lüfter-Reglung. Ansonsten war/ist die Firmware der UNiBOxen mittlerweile doch sehr stabil.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du Timeraufnahmen aus dem Standby oder dem Deep Standby ??

Standby wäre egal, sollten aber Timeraufnahmen aus dem DeepStandby nicht funktionieren, das geht gar nicht, das ist ein Problem das schon soviele
Boxen vorher hatten und wenn Venton daraus nichts gelernt hätte, dann gute Nacht !!
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Aus dem DeepStandby funktionieren Timeraufnahmen nicht zuverlässig. Warum das kein ein Receiver-Hersteller überhaupt zuverlässig hinbekommt, ist mir auch unverständlich. Wüsste keinen Mehrtuner-Receiver, bei dem das wirklich 100%ig zuverlässig funktioniert.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Also entschuldige bitte wenn ich dir widersprechen muss, aber meine beiden Boxen
die VU+ Duo2 mit 4 DVB-S2 tunern und die Xtrend ET9200 funktionieren einwandfrei
was Timeraufnahmen aus dem DeepStandby angeht. Noch nicht einmal ist es
passiert das eine Timeraufnahme nicht gestartet wurde. Und bei laufen täglich mindestens 4 Timer, meistens sind es 5-10 Timeraufnahmen am Tag !!
Und ich nutze nur zwei Betriebsmöglichkeiten, entweder meine Boxen sind an oder
im DeepStandby.

Die VU+ Duo und davon die erste Harware Revision hatte auch diese Probleme. VU+ hat dies erkannt
und sofort nachgebessert. Das hängt mit dem Frontprozessor zusammen, das ist alles !!
Bei den Gigablue Quads gibts auch eine Serie vom Anfang, die fährt nach einer Timeraufnahme
nicht wieder in den DeepStandby, wofür es jetzt einen Upgrade gibt. Dazu muss man zawer die Box zu Impex Sat schicken, aber wenigstens tut sich was.

Oje, wie soll ich meinem Bekannten das erklären, das keine Timeraufnahmen aus dem DeepStandby richtig
funktionieren.
Das ist echt ein Treppenwitz, sorry wenn ich so Ehrlich bin.

Gruß
apovis2105
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Und warum hast du dann deinem Bekannten keinen Vu+ Duo² oder Xtrend ET9200 empfohlen, wenn du der Meinung bist, dass dises das können?

Hate selber einen Xtrend ET9200, der schon mal ein paar vorprogrammierte Aufnahmen nicht richtig gemacht hat, also wieder den Receiver zurückgegeben. Aber vielleicht schau ich mir mal den Vu+ Duo² an. Ein Vu+ Solo² hat jedenfalls auch ab und zu Aufnahmeprobleme, wenn auch sehr selten. Das eigentliche Problem ist ja, dass ein Aufnahmeproblem bei einer TV-Sendung, die in nächster Zeit nicht wiederholt wird, sehr ärgerlich ist. Bei 5...10 Timeraufnahmen täglich, kann eigentlich kaum eine unwiederbringliche Aufnahme dabei sein, es wird jqa nun wirklich fast alles an TV-Sendungen ständig wiederholt.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Nun warum habe ich keine andere Box oder die VU+ duo2 genommen, weil mein Bekannter nur max. 300€ ausgeben möchte aber 3 DVB-S2 Tuner will. Jetzt zeig mir einer andere Box ausser der Quad die ich selbst hatte und die ständig hängen blieb, die 3 DVB-S2 Tuner hat und nicht mehr wie 300€ kostet !!??

Selbst Billig Boxen wie die GM Triplex mit E2 haben keine Probleme mit Timeraufnahmen aus dem DeepStandby. Wenn es die HD1 oder die HD2 betroffen hätte, könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber ich ich denke die HD3 war die letzte Box die auf den Markt kam, mal abgesehen von der HD1 plus. !!
Da darf so etwas nicht mehr passieren, sorry, aber das ist eine Grundfunktion des Receivers !! Das können ja sogar Baumarktreceiver für 50€ !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Ja, schick sie zurück. Für dich hat es nämlich enormen wert, für andere eben nicht. Bei mir gibt es zB nur die Box ist an, die Box ist im standby oder komplett aus (Steckdosenleiste). Die timeraufnahmen aus den deepstandby funktionieren nicht zuverlässig... man kann auch eine timer für die Nacht setzen, die Box im standby lassen und NACH der Aufnahme in den deepstandby schicken. ich denke die wenigsten werden hier, wie du 4 Timeraufnahmen am Tag haben.
Es ist zwar noch ein kleiner Fehler der Unibox, trotzdem ist das eine stabile Box, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Das ist leider kein kleiner Fehler, denn das kannst du nicht Softwaretechnisch beheben, es sei denn es liegt an den Treibern für den Frontprozessor. Liegts aber am Frontprozessor selbst, dann kann man nichts ändern !!

Wie schon mehrmals erwähnt ist die Box nicht für mich und wenn mein Bekannter mit dem Bug leben kann, ok´.

Ich finds nur traurig das auf solche Dinge nicht geachtet wird, gerade heute wo man Strom sparen möchte oder soll. Denn was die Box im Standby verbraucht ist nicht gerade wenig, auch wenn eine eingebaute Festplatte abschaltet !!

Und was du sagst ist natürlich vollkommen richtig, mir ist diese Funktion sehr wichtig, dir nicht, aber hier geht es auch nicht darum wer Recht hat, sondern das ist eine Grundfunktion die funktionieren muss bei einem Gerät für fast 300€.
VU+ hat damals bei der DUO mit einer 2. Hardware Revision aufg den Fehler reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Habe zwar einen Spark-Triplex, aber zuverlässig, also wirklich 100%ig ohne Probleme, macht auch der keine Aufnahmen. Der wird für täglich 1...2 Aufnahmen genutzt und so jede 100ste Aufnahme (eine im Vierteljahr wenigstens) ist einfach unbrauchbar (angefangen und nicht richtig beendet, manchmal gar nicht beendet, so dass Folgeaufnahmen auch nicht mehr möglich sind, ...).

Aber für max. 300€ einen Tripletuner-Receiver, der alles richtig kann, gibt es dann wohl nicht. Warum nimmt er nicht zwei Spark-Triplex und hat dann vier Tuner für 300€???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

moin moin.. lese jetzt erst seit heute hier in der Venton-Abteilung mit. Ich habe einen Octagon 1028p mit 2x DVB-C und der nimmt aus dem Deep-Standby zuverlässig auf. Habe mir allerdings gerade eine Venton HD3 mit 3x DVB-C über redcoon geordert, deshalb interessiert mich diese Abteilung..
alles gut erklärt hier, dafür herzlichen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Hallo,

also ich habe das akt. openATV als Image drauf.
Dort drückst du auf der FB Menü>Einstellungen>System>Erweiterte Einstellungen>Spezielle Einstellungen und hier
steht im zweiten Punkt; Workaround für Aufnahmen aus dem Deep-Standby benutzen ? Ja oder Nein ( Als Standard ist ja eingestellt, so einfach lassen )

Ich habe bis jetzt 14 Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby durchgeführt und alle 14 Timer wurde korrekt ausgeführt !!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

eigentlich sollte das beim heutigen Stand der Technik kein Problem mehr sein? Ich muss aber sagen, als ich meinen Octagon neu hatte, da lief die Software auch nicht gleich rund. Aber sie wurde von mal zu mal per Update besser.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Ich sag mal Danke für "InfoBarTunerstate"
kannte ich bisher nicht, aber genau was ich haben will ...ohne es vorher gewusst zu haben
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

die Infobar hatte ich auf drauf auf der Unibox, aber wieder runter geschmissen, bei jedem umschalten tauchte sie dann auf, und sagte einem, das eine Timeraufnahme ansteht.. ging mir auf die Nerven. Hätte ja gereicht, das es angezeigt wird, wenn eine Aufnahme gestartet ist.
 
Zurück
Oben