Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

apovis21

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Leute,

läuft die Venton Unibox HD3 inzwischen stabil ??

Am Anfang gab es ja ständig Systemabstürze und Probleme mit den Tunern ( Tunerausfall ) !!

Ich frage deshalb weil die Box für einen Bekannten ist, dem ich sie zwar einrichten werde, aber danach
sollte sie dann stabil laufen, wie zb. die Xtrend ET9200 !!

Mir geht es zu 100% ums aufnehmen auf eine NAS und Live TV, also keine int. oder USB Festplatte, auch kein Timeshift !!

Folgende Plugins sollten funktionieren:

EMC
Cool TV Guide
EPGRefresh
InfoBarTunerstate
MQB

Softcam - Cccam oder oscam

Gruß
apovis2105
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Plugin MQB sagt mir jetzt nix, aber ansonsten läuft das Alles bei mir.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Hallo Nappy08,

erstmal danke für deine Antwort :emoticon-0148-yes:

MQB = MultiQuickButton - zum umbelegen der Tasten auf der FB !!

Mir ist besonders wichtig, dass die Box nicht laufend abstürzt sobald sie mal eingerichtet ist oder
wie ich auch schon gelesen habe ( bei der HD2 ) die Tuner nicht richtig funktionieren !!
Ich werde die Box für einen Bekannten einrichten, mit einer HD+ ( HD01 weiße Karte )
und og. Plugins.
Er wird die Box nur zum Live TV und zum aufnehmen auf eine NAS nutzen, so wie ich das
auch mache.
Kein HBBTV, kein Mediaportal oder ähnliches !!

Der Mann sitzt im Rollstuhl, kennt sich mit E2 nichts aus und kann nicht ständig an die Box um sie wieder am Hauptschalter auszuschalten.
Er möchte aber auf jedenfall eine Box mit 3 Tunern und max. 300€ ausgeben !!
Die Quad machte bei mir ständig Probleme und die VU+ Duo2 ist zu teuer.
Deswegen habe ich mich für die Venton HD3 entschieden. da es zur Zeit keine
andere Box mit 3 DVB-S2 Tunern für einen Preis um die 300€ gibt.

Ich selber habe eine VU+ Duo2 und eine Xtrend ET9200 und komme ganz gut klar
mit den Boxen ( FTP, Telnet etc. )

Welches Image wird empfohlen oder besser gesagt welches Image läuft stabil
openATV, Egami oder VIX ??

Gruß
apovis2105
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Hallo,
bin auch gerade am überlegen ob die HD3 gut ist.
Geht das Cccam gleichzeitig mit den 3 Tunern?
Habe noch einen Xtrend 9200 und bin zufrieden mit der.
Wen die HD3 genauso gut ist werde ich sie mir zulegen.
Danke für eure infos.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Also zur HD3 kannich dir noch nichts sagen, aber es pielt soviel ich weiß keine Rolle
wieviel Tuner du benutzt !!
Ich habe die Duo2 mit vier Tunern und kann auf 4 Transpondern 8 verschlüsselte Aufnahmen
machen, ohne Probleme !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Also ich das nicht bestätigen, nur bei meiner Quad gabs Probleme, bei meiner Duo2 und meiner ET9200 noch nie Probleme gehabt mit MQB !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Ich hatte das einmal am Anfang benutzt und da hatte genau dieses Plugin Probleme gemacht. Das ist aber über ein Jahr her und es kann durchaus sein, das es jetzt stabil läuft. Ich brauche das Plugin aber nicht und habe es deswegen auch nicht wieder getestet. Über eine entsprechende Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Klar, sobald ich die Box habe, heute Mittag hab ich sie bestellt, hoffe das sie am Donnerstag kommt, aber jetzt zur Weihnachtszeit kanns evtl. etwas
länger dauern !!
Bin mal auf das Original Image gespannt. Wenn es so wie bei den anderen Boxen aussieht, fliegts gleich wieder runter.
Was kannst du mir als Image empfehlen ??
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Ok, danke für deine info.

Was für ein Image benutzt du auf der Venton ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Egami. Stabil,Cams im Feed, und noch NIE einen «GreenScreen» gehabt

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Hallo SevenEagle,

sorry das ich mich jetzt erst melde, bin gerade nachhause gekommen. Das hört sich doch klasse an, auch das Cams auf dem Feed sind :dance3:

Wie schon erwähnt richte ich die Box für einen Rollstuhlfahrer ein, der sich mit E2 so gut wie nicht auskennt. Und STABIL hört
sich immer gut an :emoticon-0142-happy

Hattest du schon mal Probleme mit den Tunern ??

Gruß
apovis21
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Richtig, die Egami-Firmware wird ja hauptsächlich für die Venton UNiBOXen gemacht und funktioniert deshalb (bis auf die verschmerzbaren Kleinigkeiten der Treiber) sicher auch am besten.
 
AW: Läuft die Venton Unibox HD3 stabil ??

Was meinst du mit " verschmerzbaren Kleinigkeiten der Treiber " ??

Ich hoffe nicht das es die gleichen Problem wie bei der Gigablue Quad sind, das die Box jeden Tag mindestens einmal hängen bleibt oder ähnliches ??

Box ist laut Sendungsstatus auf dem Weg. Mal schaun vielleicht ist sie ja morgen bereits da :dance3:

Gruß
apovis2105
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben