AW: FAQ zum Erstellen einer F-Line
also gibt es keine Einstellung, dass man die lokale Karte blockt und die dann über Hop1, 2,... empfängt?
Hi.
Ich klinke mich mal ein, obwohl es still geworden ist :read:
Ich habe das selbe "problem" mittlerweile. Bekomme auch zuviele ECM anfragen an meine karte, für pakete die ich garnicht habe. ich habe um-kabel mit der CaID 1722. Premierekarten im Kabel und kabel Deutschland haben auch die CaID 1722. Deswegen werden auch Anfragen an meine karte gesendet. Es sind mittlerweile sehr viele, und das schlimme ist, daß 30-50 prozent unbrauchbar sind, wegen der geschichte.
ich würde auch gerne nur die anfragen auf meine karte blocken, die virtuellen sollen weiter geshart werden wie sonst. das mit komplett sperren ist kein prob.
Nach vielem lesen habe ich dann "rausgelesen", daß man in der ersten klammer die karte erlauben muss und in der zweiten klammer gewisse sender von dieser karte [wofür man eh kein abo hat] dann sperrt.
Die Line müsste dann so aussehen:
F: username password
3 0 0 { 0:0:2, 1702:000000:2 } { 1702:0:11 } { } dyndns
Das würde bedeuten, dein peer dürfte die premiere-karten erhalten und einmal hinter sich geben. in der zweiten klammer ist premiere sport dann gesperrt. das würde dann bewirken, daß die eigene karte keine unnötigen anfragen erhält, aber dein peer sich dann dafür deine virtuellen nimmt.
ich habe es leider selber nicht getestet, da ich erstens noch nicht dazu gekommen bin und zweitens ich selbst dann nicht wüsste ob es wirklich was bringt. jemand der mehrere boxen/abos zu hause hat, könnte dieses mal testen. es wäre super wenn es gehen würde. Diese "globale" sperre bringt mir leider nix, wenn ich damit alle karten im share des gleichen anbieters und meine sperre.
weis jemand ob das geht oder nicht?
gruss und thx im vorraus