Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bitte sehr
wie spiele ich dies Patch auf den Ultimo4K
ich bin gerade nicht bewandert, was die Technik angeht
danke
Das ist ne fertige Cam, installiere dir einfach ausm Feed ne Oscam.
Dann benennst du die Datei aus dem Download so um wie die Oscam binäry bei dir in /usr/bin benannt ist. Tauschst diese dann setzt die berechtigungen auf 755 und startest die cam.

Also die Oscam von Alex funktioniert einwandfrei auf der Ultimo 4k mit VTI 15, ich hatte nur bei den Kanallisten einen Tippfehler drin, uns so lief die Entschlüsselung ins leere(das zeigt die Oscam leider nicht an, keine Ahnung in welchen log man diesen Fehler entdecken kann.
Bei 5 gleichzeitigen Entschlüsselungen der Sender mit iCam hat der Ultimo4k bei mir eine CPU Auslastung von 30-50 %, endlich wird die CPU Leistung auf dem Gerät mal etwas benutzt.

Das einzige was bei mir nicht funktioniert sind Aktuell Streaming apps für den Apple TV, bei Fire TV muss ichs noch testen, wird vermutlich noch dauern bis ich hier den fehler gefunden hab.

@geiss

Wenn du einen MAC hast kannst du dich im Finder Ohne sonstige Programme verbinden, die Oscam austauschen und gut ist es, ansonsten nutzt du eben ein FTP Programm, und benennst die OSCAM so um wie es auf deinen Receiver ist, Startest die box neu und dann solltest du deine neue Oscam laufen

Bei der Liste für den FireTV musst du die IP Adresse von der Server Box und als Port den Port (Standard 17999) vom streamrelay (Receiver mit der Icam Oscam) in der kanalliste angeben, dann klappt das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde
Bin ein stiller mitleser, aber so langsam wird es unübersichtlich mit den ganzen Threads hier. Es geht ja anscheinend jez auch mit VTI wieder. Hat da schon jmd mal getestet ob es auch mit älteren Versionen geht (z.b. 11.0. oder aber 13.0 auf arm und oder mips) hab bisher nur von einem gelesen bei vti15 geht es. Ich z.b. hab noch eine Vu Uno4k SE mit Vti13.0.12. Jez gibt es soviele verschiedene versionen im Downloadbereich, welche wäre da die richtige und wie würde der ablauf aussehen? Einfach die passende oscam im usr/tmp umbenennen das sie den namen der aktuell installierten hat, neustart und es sollte laufen wenn man die icam senderliste hat und nen anbieter der es stellt? sprich es entfallen die ganzen anderen einstellungen die ja bei open atv nötig sind? Auch die libcrypto oder muss die auch noch da sein? ich hab aktuell garkeine drauf.
Vll kann jmd mal ein HOWTO dazu machen für VTI.
Denke ich sprech da vll auch für den ein oder anderen.
Danke im vorraus und gerne auch PM wenn jmd direkt helfen mag oder tip geben möchte

Wenn du eine 4K Box hast nimmste arm, wenn du eine HD Box hast nimmste mips.

Die VTI Version sollte egal sein.

Ja das is mir klar mit arm und mips. Frage war welche von den ganzen versionen aus dem Downloadbereich ( danke ghost0815 werd die dann mal testen) und wie is das mit der libcrypto geschichte is das alles hinfällig vom howto für openatv also kurzgesagt einfach die oscam drüberbügeln (nach umbenennung oder muss das auch nicht zwingend sein) neustart und genießen?

Bei der von mir sollten die Lib's passen.
Icam Senderliste einpflegen, sonst brauchst du am Image nix einstellen

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war nur folgende Einstellung in der Oscam.conf notwendig bzw. anders
[streamrelay]
stream_source_auth_user = dvbapi_local
stream_relay_ctab = 09C4,098C,098D

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = dvbapi_local
read_sdt = 1
write_sdt_prov = 1
boxtype = dreambox

mit VTI 14 ging es auch, ich hab einfach ein frisches VTI Image auf die Box gespielt, Oscam ausm feed genommen, die dann mit der von Alex ersetzt, meine Oscam Settings reingemacht und dann ging es.

es gibt auch unter den Tunereinstellungen bei Kanallisten sogar eine Stream Relay Kanalliste (was mich bei VTI wundert..) mit dieser solle das jeder mit wenig aufwand zum laufen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler war - das Webinterface auf der VU Zero - war aus Speicherplatzgründen deinstalliert - da kanns nicht hell werden ;-)
Kann ich auch nur einzelne "Teile" des WebIF installieren (Speicher knapp) und wenn ja - welche wären das?
Es läuft sogar einigerm. rund mit der kleinen Mipsbox.

Zurück
Oben