Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass sich User mittlerweile nicht mal mehr vom silbertablett bedienen können oder wollen , wenn es gerade frisch serviert wurde. DAS ärgert am meisten an der Sache.

Wie unfähig kann man eigentlich sein, eine tagesaktuelle Anleitung aus dem netz nicht zu befolgen ?
Natürlich werden gewisse EDV Grundkenntnisse vorausgesetzt , ohne die geht es auch nicht..
Du Kannst auch kein Astronaut werden und in ISS turnen ohne Physik-Kenntnisse..

Ich mach demnächst ne Hotline auf für solche Spezis, nehme pro call 3 EUR , nach dem Gespräch hören die Spezis nur noch Radio, ALTER !

Ja hab meinen Beitrag eben schon bearbeitet :D Habe nur die Zeile übersehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(emmcache) loading emmcache disabled since no reader is using it!
2022/08/25 21:55:26 00000000 s (emmcache) loading emmstats disabled since no reader is using it!
2022/08/25 21:55:26 00000000 s (gbox) local gbox failed init
2022/08/25 21:55:26 7DFB6071 c (client) plain dvbapi-client granted (dvbapiau, au=auto (11 reader))
2022/08/25 21:55:26 7DFB6071 c (dvbapi) dvbapi channelcache loaded from /etc/tuxbox/config/oscam-emu/oscam.ccache

Kann mir einer sagen, woran es liegen kann, dass ich immer: local gox failed init bekomme?

(emmcache) loading emmcache disabled since no reader is using it!
2022/08/25 21:55:26 00000000 s (emmcache) loading emmstats disabled since no reader is using it!
2022/08/25 21:55:26 00000000 s (gbox) local gbox failed init
2022/08/25 21:55:26 7DFB6071 c (client) plain dvbapi-client granted (dvbapiau, au=auto (11 reader))
2022/08/25 21:55:26 7DFB6071 c (dvbapi) dvbapi channelcache loaded from /etc/tuxbox/config/oscam-emu/oscam.ccache

Kann mir einer sagen, woran es liegen kann, dass ich immer: local gox failed init bekomme?
Weil kein gbox mit compiliert wurde.
Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: yes
Touch interface support: no
SSL support: no
DVB API support: yes
DVB API with AZBOX support: no
DVB API with MCA support: no
DVB API with COOLAPI support: no
DVB API with COOLAPI2 support: no
DVB API with STAPI support: no
DVB API with STAPI5 support: no
DVB API with NEUTRINO support: no
DVB API read-sdt charsets: yes
Irdeto guessing: yes
Anti-cascading support: yes
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
Cache exchange support: no
Cache exchange AIO support: no
CW Cycle Check support: no
LCD support: no
LED support: no
Clockfix with realtime clock: yes
IPv6 support: no
Emulator support: yes
Built-in SoftCam.Key: yes

camd 3.3x: yes
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
newcamd: yes
CCcam: yes
CCcam share: yes
gbox: no
radegast: yes
scam: no
serial: no
constant CW: no
Pandora: no
ghttp: no

Reader support: yes

Nagra: yes
Nagra Merlin: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes
NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: yes
TONGFANG: yes
Bulcrypt: yes
Griffin: yes
DGCrypt: yes

cardreader_phoenix: yes
cardreader_drecas: no
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_coolapi2: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: yes
cardreader_mp35: no
cardreader_smargo: no
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: no
cardreader_stapi: no
cardreader_stapi5: no
cardreader_stinger: yes

eines Kann ich sagen auf ner vusolo 2 lonestar clone gehts nicht somit sind die Clone aussen weg :-(

So wie ich mitbekommen habe, hat das DEB nicht ganz unwesentlich dazu beigetragen, dass es nicht nur das "closed image" für ZGemma gibt.

Jetzt sind natürlich die PS erpicht darauf, dass sie den großen Reibach machen und keine Lösung kommt, die jeder "for free" bewerkstelligen kann.
Mir ist hier die kostenlose Lösung mit eigener Karte lieber, als bei denen das Geld zu lassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Sky eigentlich noch reagieren, wenn das ganze überhand nimmt? Oder muss Sky nun die weisse Fahne schwenken?
Gibt es da noch Möglichkeiten? Was mich wundert, bei Sky uk und it, ist es nicht so public und es wird hausieren gegangen?
Woran liegt das? Haben die nicht auch icam?

Zurück
Oben