Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Ich lese heraus, dass es nicht unmöglich ist und es einen Weg gibt, den ihr mir verständlicherweise nicht auf dem Silbertablett servieren wollt.
Wir können nichts servieren, da wie gesagt 99,9% der User inkl. mir den Weg nicht kennen.
Und die die Ihn kennen schweigen, es geht hier schließlich um viel Geld ...
Und selbst mit viel Geld wirst du wohl nur einen Zugang zu einem Server bekommen und nicht den Key zu deiner eigenen Karte.

Es ist ja nicht so, dass mir sowas zu kompliziert wäre, bin immerhin Software-Entwickler [...].
Dann kannst du sicher mit den Begriffen 3DES und AES was anfangen.
Wenn du ein CI+ hast dann wird das CW bevor die Karte es ausgibt per 3DES verschlüsselt, hast du eine Karte + Sky Q wird das CW per AES verschlüsselt.
Dieser 3DES/AES Key der benutzt wird ist der "K1 Uniq Key" und wie der Name schon sagt für jede Karte einzigartig.
Mit diesem encrypted CW von der Karte bekommst du kein Bild, man braucht das decrypted CW (für alle Karten gleich) für ein Bild.
Brutforce scheidet für diese Keys aus, daher muss dieser extrahiert oder irgendwie errechnet werden.
Nur beides ist unbekannt wie ...

Lange Rede kurzer Sinn,es ist nur und NUR für uns Normal Nutzer nur Käuflich zu erwerben.Man kann sich direkt bei PS Line holen,und es läuft besser.

Lange Rede kurzer Sinn,es ist nur und NUR für uns Normal Nutzer nur Käuflich zu erwerben.Man kann sich direkt bei PS Line holen,und es läuft besser.
PS Line? Google hat mir das nicht erklären können...

Danke für die Erleuchtung! Da man im CI+ Modul die CWs vor und nach der "Entschlüsselung mittels K1" nicht auslesen kann, fällt das weg. Und in einem Softcam könnte man nur die verschlüsselten CWs mitlesen und nicht die richtigen. Um K1 mit einiger Mühe zu berechnen, bräuchte man auch die richtigen CWs, an die man in einem Softcam nicht dran kommt. *seufz*

Nächste Idee: Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, ob und wie man die Festplatte eines Q-Receivers entschlüsseln kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um K1 mit einiger Mühe zu berechnen, bräuchte man auch die richtigen CWs, an die man in einem Softcam nicht dran kommt. *seufz*
?
Ohne zu wissen wie der Rechenweg ist bringt dir auch ein eCW/dCW Paar nichts ...
Du solltest am Besten dieses und das alte Thema mal etwas queer lesen um mehr ins Thema reinzukommen.
Oder halt auf die Aussagen hier vertrauen, es gibt aktuell keinen öffentlich bekannten Weg an seinen K1 zu kommen.

Ach und neben dem K1 braucht du auch die passende BoxID und den passenden Ins7E, aber wie man die beiden Zutaten berechnet/ausließt ist hier zu finden

Da sieht man gar nichts. Das kann ein CI Modul oder HDMI in sein. Das einzige was man sieht ist "gerne Mail schicken". Würde mich nicht wundern wenn dann finanzielle Aspekte auftauchen.

Wenn es keine finanziellen Hintergründe gäbe, würde man ja die „Anleitung“ hier für alle veröffentlichen. Ob man nach Zahlung eine allgemein nachvollziehbare „Anleitung“ bekommt? Eher nicht!

@Alex Bitte den Scammer löschen. Sky Select gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Doch Sky Select gibt es noch und zwar für Sport Events.
Das Bild ist trotzdem für die Tonne, weil das Event einfach durch "Die Quelle" gebucht wurde.

Interessant finde ich, dass wieder von einer Berechnung und dCW die Rede ist. Da sind wir doch wieder bei Bruteforce, was wie wir alle wissen zeitlich nicht machbar ist.

Eine andere Berechnung mit dem dCW macht ja keinen Sinn, da der bei allen gleich ist.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…