Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

wäre es möglich, eine angepaßte icam Senderliste für eine private Antennanlage zu
erstellen oder könnte man die aktuelle benutzen
Also es gibt eine Kopfstation, die die Satelliten Sender mit einzelnen Modulen in ein Kabelsignal umsetzen. Also bei der SF8008 werden die Sender über DVB-C gefunden.
Sind aber keine Kabel D Sender

Wird wohl immer der gleiche User sein, der hier abkassieren möchte. Komischerweise immer wenn es auf das Monatsende zugeht. Soll sich doch einfach mal einen (besseren) Job suchen.

Ich dachte das ein Hardware Zugriff nicht mehr notwendig ist. Man kriegt es doch übers Heimnetzwerk ausgelesen.

Wir halt auch immer schlechter, vor ein paar Monaten hat man für das Geld noch den "Masterkey" bekommen

@rXil

Du hast mich nicht überzeugt.

Cau Adas

Boar es ist so anstrengend, echt.
Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, dass man einen Boardthread ein bisschen eingrenzen will.
ABER:
(Bitte als sachliche Kritik auffassen)
Es ist NICHT meine Schuld, dass ein Boardthread, der aufgrund seines "Sinns" eigentlich längst in "Sky NDS Decryption und ICAM" umbenannt hätte werden sollen, immernoch "SAT" im Titel trägt.
Warum ich das anprangere ? Ganz einfach : Um die Verschlüsselungstechnologie um die es hier geht zu verstehen, darf man nicht "blind" alles ignorieren, was außerhalb vom Sat-Empfang mit derselben Verschlüsselungstechnologie passiert, zB im Kabel, IPTV etc.
Jetzt Sachen zu löschen, weil ja Kabel mit Sat nix zu tun hat - ist zwar nachvollziehbar wenn man "bürokratisch" denkt - aber eigtl. schießt man sich damit selbst ins Knie.
Denn Sachen die sich auf Änderung der Verschlüsselung des selben Providers in anderen Netzwerken beziehen, wenn für die Verschlüsselung die gleiche Technologie genutzt wird, sind sehr wohl interessant, da dadurch unter Umständen Rückschlüsse gezogen werden können usw usw usw. Wie auch in der Vergangenheit andauernd geschehen (Infos von einem System ins andere übertragen und dort nutzen zu können).
Ist es wirklich sinnvoll, "sinnvolle" Beiträge zu löschen, die von Entwicklungen berichten und Fragen haben - die eben noch nicht schon 1000x durchgekaut wurden ?
Die Unterscheidung zwischen Kabel & Sat wurde wegen der verschiedenen Smartcards und Systeme geschaffen, damit da eben keine Verwirrung entsteht. Wenn es nun möglicherweise so drastische Änderungen im Kabelnetz gibt, so dass diese Unterscheidung ebenfalls wegfällt, dann ist es sehr wohl auch ein für "Sat" relevantes Thema.
Finde ich jedenfalls. Mag mich irren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelscheiß hat in diesem Thread einfach nichts verloren und wird immer wieder gelöscht, nicht nur von mir.
Und wenn ich dann ein Bürokrat bin so what. Werd es wieder tun.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…