Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Wollte nur kurz eine positive Rückmeldung geben, dass der RPI die Aufgabe als Software-Icam sehr gut erfüllt. Für alle mit schwächeren CPUs in ihren Receivern also eine relativ günstige Möglichkeit um Sky trotz Icam-Verschlüsselung weiterhin zu nutzen.

Über den Wert stream_source_host in [streamrelay] könnt ihr einfach die IP eures Receivers eintragen und in den Bouquets muss natürlich die IP vom Raspbery PI als Streamrelay eingetragen werden (statt Loopback-Adresse).

Auf dem Receiver kann weiterhin die offizielle OSCam (ohne ICam-Patch) laufen. Die Einstellungen für den Encrypted TS und Integrieren der ECM müssen natürlich trotzdem dort vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das im Log zu bedeuten wenn ich auf einen "Icam" Sender schalte?

(dvbapi) Demuxer 0 stopped descrambling for program EF10 (1830@000000:EF10 unknown)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja zig Möglichkeiten wieso das „nicht funktioniert“. Da müsstest du schon mehr als diesen Schnipsel liefern.

Als erstes würde ich mal gucken, ob dein K1 korrekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Es steht nur diese Zeile im Log, sobald ich auf einen Icam Sender schalte:
  • 2022/09/11 15:41:51 221E8000 c (dvbapi) Demuxer 0 stopped descrambling for program EF15 (1830@000000:EF15 unknown)
  • Es kommt mir fast so vor wie wenn er den Sender gar nicht findet.

Da es ja auch über streamrelay läuft, ist dvbapi da raus. Hast du denn überhaupt die oscam für icam gestartet? Lauschst die auf Port 17999?

hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Hast du es nur falsch formuliert. Aber ich würde das Wort Anbieter gegen was anderes tauschen an deiner Stelle, sonst wirst du nicht viel Support erhalten

Gesendet mit Tapatalk

Das meinte ich.... Ich denke er meint seinen lokalen Server und spricht genauso wie ich halt nicht perfekt deutsch... Keep cool

Gesendet mit Tapatalk

PS: fals ich mich täusche, sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…