Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1

Hi,

Hab seit Mittwoch ne Fritzbox 3490 und will meine alte 7240 ausmustern. Es gibt aktuelle nur zwei Images
MI_3490_06.23-freetz-devel-12988M und MI_oRK_3490_06.23-freetz-devel-12988M, hat jemand Erfahrungen damit? Und aus welchem Zweig soll ich das oscam nehmen, ich tippe mal auf '33xxOS62' (die 3390 ist ja bis auf wlan baugleich)?

Gruß

Erfahrungen gibts wohl noch keine, aber ich würde dir zum MI_oRK raten.

Das image mit optimiertem Kernel ist generell nicht zu empfehlen?

@lockesn

Beim 06.05er Image bekommt man so auch 3 MB in data

Das image mit optimiertem Kernel ist generell nicht zu empfehlen?
Das wollte ich so nicht sagen, aber aktuell kommt es bei den 6.2x zu diversen Problemen bei der telefonie oder bei der USB-Erkennung. Du kannst auch gerne erst das ohne oRK-Image testen und wenn es zu Problemen wie von mir beschrieben kommt, dann einfach das baugleiche Image mit oRK einfach drüber flaschen.

Hab mal einige Tests gemacht:
Ohne ork und mit 10652 läuft auf Anhieb, aber das Cam stürzt unregelmäßig ab, in den Logs ist leider nix zu finden...
Ohne ork und mit 10659 läuft alles aber das Cam stürzt sehr häufig ab...

Hab nun mal das mit original Kernel und 10652 Cam am laufen und werde berichten.

Kann jemand mal für das aktuelle image der Fritzbox 3490 (6.23) ein Cam erzeugen?

Weitere Ergebnisse:

Egal welche Cam Version (mit dem normalen image der fb3490 und aktuell oscam10652) das Cam stoppt unkontrolliert ohne Ereignisse in irgendwelchen Logs...

Hat jemand einen Tipp wie ich raus finde warum das Cam einfach stoppt?

Auch in dem 'support file' finde ich keine Hinweise...

Habe nun die cams von der fb7490 getestet... Leider stoppen die auch ohne jede Vorwarnung bzw ohne Log Eintrag. Einzig der Watchdog stellt sicher dass das Cam wieder anläuft.

Ist dieser Thread überhaupt noch gültig? Es beteiligt sich niemand mehr, schade...

Momentan ist es sehr Ruhig hier.

Denke das Problem ist das Gleiche bei der 3490 wie mal bei der 7490. Das wurde gefixt. Da ist die oscam auch ohne ersichtlichen Grund stehen geblieben

Danke, jetzt müsste sich jemand finden, der das Problem auch für die 3490 fixt ;-)

Oder, was brauche ich um mir mein eigenes image bzw Cam zu kompilieren (die nötige Rechenpower hätte ich :-P)?

Na ein aktuelles oscam für die 3490 anfertigen

AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2

Hallo ...

Ich will auch von OSCam Addon Version: 1.4.0 auf Addon Version: 1.4.1 updaten.

Muss ich von null anfangen (wie in Anleitung 1.recovery...), oder kann ich gleich updaten? Ich habe unterschiedliche Aussagen darüber gelesen.
Stehen die 3MB in data nach dem "einfachen" updaten auch wieder zur Verfügung?

Ist die Datei SI-3MB_oRK_7270_v3_06.05-freetz-devel-13015M.de.rar von hier
beschädigt?

Ich bekomme sie nicht entpackt?
folgender Fehler kommt:
! F:\Michael Daten\Sat\Fritzbox 7270 v3\Freetz Image\3mb Image oscam 1.4.1\SI-3MB_oRK_7270_v3_06.05-freetz-devel-13015M.de.rar: CRC-Fehler in SI-3MB_oRK_7270_v3_06.05-freetz-devel-13015M.de_20150316-215020.image. Die Datei ist fehlerhaft.
! F:\Michael Daten\Sat\Fritzbox 7270 v3\Freetz Image\3mb Image oscam 1.4.1\SI-3MB_oRK_7270_v3_06.05-freetz-devel-13015M.de.rar: Unerwartetes Archivende.

Zuletzt bearbeitet:

Das Image hat tatsächlich einen Fehler beim entpacken. Wir kümmern uns drum.

Ich bau die SI-3MB mach neu. Ob das aber mit den 3 MB immer noch klappt weiss ich nicht.Werde ich dann sehen.

Was ist für dich mit dem MI? Dort ist auch schon oscam-1.4.2 drin

edit: Zum loggen der oscam und nutzen der Payloadabfrage sind 3 MB auch zu klein

Edit2:

Neue SI-3MB mit oscam-1.4.2 auf dem . getestet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben