Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1

ok,

Danke, dann bastel ich ma Weiter

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freetz: devel-12947M[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Beim CI muss die Portweiterleitung im Hauptrouter zur Fritzbox mit dem CI-Image eingerichtet werden. Desweitern muss die Fritzbox mit dem CI-Image als IP-Client eingerichtet werden nach dem recovern

Hi,

hab das Problem das mein interner Speicher meiner FB 7330 nur 856 kb nach dem flaschen hat. Habe version Firmware: 107.06.03 rev27364 drauf. Recoveryimage vorher drüber gebügelt. Was kann ich da noch machen? hab schon 3 mal geflascht.

Wenn es nach flashen unter freetz mit Partition löschen nicht mehr interner Speicher wird. Muss du den USB-Modus mit Stick nutzen.

Welches Image ist das genau?

Folgendes Image habe ich

Firmware: 107.06.03 rev27364
Freetz: devel-12947M

wenn ich den Usb Modus nutzen muß kann ich ja auch ein neueres Image benutzen. Wo bekomme ich die Stickdaten her?

Denke das ist ein Boardimage. Dort kannst du auf USB-Modus umschalten. Stickdateien werden dann automatisch installiert

Edit: Bei unseren Image gibt es keine Stickdateien.Die Sachen werden automatisch bei Auswahl des Modus installiert

@ricohs,

Du wirst beim Einrichten des Images gefragt,ob du es mit usb oder ohne ( intern) einrichten möchtest.

Hier hast du eine Anleitung, die du unbedingt lesen solltest.

ok.
hatte die Anleitung schon gelesen, hatte noch ne 2te FB da und das Image drauf gebügelt, siehe da 1 MB Speicher, läuft jetzt alles bestens. Danke für die Unterstützung.

Hallo zusammen,

habe ein altes Freetz ( Freetz devel 9272M ) möchte Freetz updaten und auch Oscam 1.4 installiert haben.
Ich weis nicht wie ich vorgehen soll bzw. welche freetz ich nehmen muss. Fritzbox 7390 mit OS 5.22 (nicht geupdatet) Lief alles bis jetzt ohne Probleme !

Muss ich erstmal Fritzbox updaten oder geht das auch direkt über Freetz ?

MI_7390_06.23-freetz-devel-13046M.de.rar
MI_oRK_7390_06.23-freetz-devel-13046M.de.rar (was bedeutet oRK)

Kann mir jemand helfen ? :emoticon-0119-puke:

Ausserdem will ich die Easyconfigs für die neue V14 Karte installieren, wie macht man das am besten ?
Wollte das mit dem copy and paste nicht machen, weil man da nur Fehler machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Halt dich an die und die

Als Image das MI_oRK_7390_06.23-freetz-devel-13046M.de.rar nehmen

recovern ist Pflicht

Eine andere Frage muss ich denn überhaupt updaten ?

Habe jetzt per Freetz das Oscam aktualisiert.

Hatte bis jetzt die S02 Karte und will umsteigen auf die V14 Karte. ( Aktiviert und Verlängert wurde die V14 schon :emoticon-0157-sun:)

Und wollte nun die Easyconfigs installieren, aber weiss noch nicht wie.

Wahrscheinlich manuell !!

Zuletzt bearbeitet:

In unseren neuen Boardimag emit oscam-1.4.1 sind einige Neuerung drin. Hauptsächlich wegen v13 und v14.

Nutzt du jetzt schon ein älteres Boardimage. Wenn ja kannst du das neue drüberflashen. Eine 100% Garantie gibt es so aber nicht

Ob man updatet oder nicht muss jeder selber wissen

Ok, ich habe ja ein altes Freetz Image ( Freetz devel 9272M ).
Wenn ich jetzt als Image das "MI_oRK_7390_06.23-freetz-devel-13046M.de.rar" nehme, funktioniert es dann ?
Weil ich hab ja immer noch auf der Fritzbox die 5.20 und das Image was ich nehmen soll und drüberflashen soll ist ja schon eine aktuellere Firmwareversion.
Danke für eine Info !

Übrigens wollte ich auch gerne wissen, ob und wie man die Easyconfigs (wie z.B. oscam.server, oscam.user usw. auf die Freetz bekommt ?
Muss ich hier allea manuell eintragen ?

Oh,oh ich würde dir erstmal empfehlen dich mit dem Thema zu befassen....... Um deine Frage zu beantworten ,das kannst du unter dem oscam.webif machen mit Copy und paste.

Gesendet von meinem GT-I9195

Zurück
Oben