Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2

@rolu2
vielen Dank für die prompte Erstellung, ich habe das MI ORK installiert, alles funktioniert (musste aber recovern).
Ich finde aber das Paket vsftp nicht mehr. Ist das nicht mehr drin?
Wie kann ich den vsftp Zugriff (nach)installieren? Ich möchte gerne ab und zu die Log-Files sichern.

Auch mit dem V14 EMM Analyse Tool kann ich nicht mehr auf die FB zugreifen.

Edit
Fehler gefunden, vsftp ist nun da, der Pfad zur external war falsch gesetzt.

ERLEDIGT!

Zuletzt bearbeitet:

@rulu2:
image läuft (das ohne ork konnte ich nicht entpacken!) bis jetzt stabil, auch der ftpd lief gleich an ;-)
Hoffentlich schmiert das cam nicht wieder ab (aktuelle Version für 7490_os6.2).

Kurze Rückmeldung, das image noch immer läuft sehr sehr stabil!
Danke nochmal an @rulu2

@alfi1

Dann hast du die external nicht auf den Stick installiert. Wie laut auf Seite 5

Doch ich hab´s auf den Stick installiert, aber (warum auch immer) der Ordner heisst bei mir uStor0101. Das hab ich dann in den Freetz Settings eingegeben, dann war vsftp da.
Danke
LG

Mach mal einen Reboot. Nicht das dann der Stick wieder uStor01 heißt.

Auch nach mehreren Reboots bleibts auf uStor0101, auf /dev/sda1
Mir soll´s recht sein, da alles funktioniert, auch der Zugriff mittels ftp-Programm und EMM-Analyzer.
Sowohl das Image, als auch oscam läuft stabil, nochmal vielen Dank dafür.
LG

Moin Moin,
ich würde auch gerne das neue Image testen. Kommt da vielleicht noch was für meine Box? Aktuell läuft folgendes CI_7270_v3_06.05-freetz-devel-13015M.de_20150325-202430 Image.
Gruß calc

@Gismotro
kann leider Oscam nicht starten (läuft über USB). Habe den Stick formatiert und wollte dan die Binary neu laden. Folgender Fehler wird angezeigt:
Fehler: Zusatz-Skript 'oscam/oscamup.cgi' nicht gefunden.
Kann ich da was machen oder muss das Image nochmal überarbeitet werden?

Edit:
Intern läuft Oscam

Edit2:
Intern kann ich aber auch keine Oscam aktualisieren, aber wenigstens läuft diese

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Teamserver liegen jetzt verschieden Freetzimage mit oscam-1.4.2. Ab Trunk 13179 sind alle bekannten Bugs behoben. Die Image werden nach und nach ausgetauscht

Leider funzt dieses Image auch nicht. Ich komme nicht auf die Oscam Oberfläche, alles andere läuft. Neustart gemacht, aber leider keine Besserung. @Gismotro, kannst du bitte nochmal schauen woran es hakt?

Hallo,

würdet ihr das 1.4.2 für eine 3270 v3 erstellen? Danke!!

Hab jetzt mal das neue 1.4.2-MI_oRK_7490_06.24-freetz-devel-13179M.de installiert.
Fusebyte- und Payload-Anfragen funktionieren jetzt bei der V13. Payload-Abfrage evtl. mehrmals probieren bis es klappt.
Sonst noch nix negatives festgestellt.

Habe das CI_7170_04.88-freetz-devel-13179M.de_20150622-200954 installiert.
Läuft soweit im USB-Modus.
SKy V14 Karte.
Payloadabfrage geht nicht. Fusebyte funzt.
LG
spydd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben