Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@Gismotro
danke für die schnelle Hilfe. Ich habe aus eurem DL Bereich diese installiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann ich jetzt deine einfach drüber bügeln oder muß ich wieder recovern und von vorne anfangen?

Mit FTP komme ich jetzt drauf aber die sichere Variante mit SFTP geht immer noch nicht, oder ist die FTP (Port2121) sicher?

Edit:
Gibt es keine 7270v3 05.53 freetz.de Version?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hallo Leute.
Danke für eure Arbeit.
Man will ja immer etwas zum Basteln haben.

Aber mal ne ganz andere Frage.
Muss ich immer wieder von Null anfangen?

Ich habe zwar eine Vorgängerversion von Freetz auf meiner Box und bei jedem Update muss ich immer wieder alles neu eingeben (wegen Recovery).
Kann man nicht einfach die neue Freetz über die Vorgängerversion drüberbügeln und somit möglicherweise sogar alle Einstellungen behalten?
Oder läuft das danach nicht stabil?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Du kannst so drüber bügeln. 05.53 müßte man dann noch einmal bauen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das muß man nur wenn man z.B. ein Image mit Toolbox hatte. Dann muß recoverd werden da TB-Image einen anderen Aufbau wie unsere OSCAM-Image hat.
Die Boardimage kann man Updaten. Bei einem Downgrade rate ich jedoch immer zu einem Recovery.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Ja, das OSCAM-1.3.2 ist baugleich zum OSCAM-1.4.0 und hat auch Watchdog mit an Board. Die sind Updatefähig wenn man das so sagen kann.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hallo,
ich hab auf meiner Fritzbox7490 mit OS6.23 das MI_oRK_7490_06.23-freetz-devel-12826M.de mit Oscam oscam-emu-mips-freetz-10123-fritz74xxOS62-webif-libusb_st installiert.
Jetzt hab ich leider hohe ECM-Zeiten(ca.470-500) und Aussetzer.Wenn ich noch den zweiten Kathrein-Receiver anschalte,gehen die Zeiten bei einem der Beiden noch höher(über 900).
Bei meiner alten Fritz 7270 waren die Zeiten bei 200...
Hab auch schon Fastmode ins7e11 versucht,aber da wird die V13 nicht erkannt (card initialising error)
Kann ich die Zeiten irgendwie verbessern?
Danke...
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@ Nobba
Wie ist dein Aufbau?
Oscam intern?
Smargo oder Easymouse?
Hub. Wenn ja aktiv oder passiv
Configs

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Oscam ist intern
Smargo direkt an der Fritzbox
Bei den Configs muss ich wohl erstmal lesen,wie ich die hier psten darf...
Heißt natürlich posten:emoticon-0111-blush


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@Nobba: Meiner Meinung nach können bei den Usern die "caid"-Zeilen raus und beim Server die Zeile mit "ident". Ich hab bei mir eine sehr ähnliche Konfig allerdings mit einer Easymouse2 am laufen, die ich noch dazu mit mhz=600 übertakte.
Meine Zeiten liegen fast immer unter 100. Ohne Übertakten bei 120-130 auf einer 7270.

Smargo hatte ich auch mal zwei, da waren die Zeiten auch deutlich schlechter und die Dinger sind mir recht schnell abgeraucht.

Auf der Fritzbox kannst Du dir mit "top" auch anzeigen lassen, was auf Deiner Box los ist, vielleicht spuckt dir da ein anderer Prozess in die Suppe.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

caid und ident kann ich mal rausnehmen. Auf meiner alten 7270 hab ich auch mit dem smargo gearbeitet,da waren die zeiten bei 190-200.Also vollkommen ok.
Aber was meinst du mit top???
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

190-200ms mit einem smargo sind nicht schlecht.80-120 mit einer Easymouse aber bedeutet besser. Ich kann dir nur raten eine Easymouse zu kaufen

Du solltest mit einer services für deine Karte arbeiten um unnötige Anfrage auf deine Karte zu vermeiden

Das was @FantasticPauly schreibst ist Richtig. Kann raus

Zeig uns doch mal ein längern log der oscam

Du kannst mut Telnet dich auf die Box verbinden und da dann mal top eingeben. Dort siehst du dann was Alles so läuft
 
Hoffe mal den Log meinst du...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Telnet hab ich heute schon mal versucht,bin leider an den Login-Daten gescheitert.
Aber ich versuch mein Glück nochmal:emoticon-0111-blush

Gibt es keine Möglichkeit für den Fastmode,ging bei der alten Fritte doch auch,oder kommen die neuen oscam damit nicht klar?

Aber erstmal vielen Dank:thank_you:

@rolu2 Auf der Box war ich jetzt mit telnet,CPU läuft mit max 11%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Teste mal verschieden OScamversionen durch. Man muss nicht immer die Neuste nutzen
 
Zurück
Oben