Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Ok, danke schon mal

Hallo, ich habe die Firmware 7320_06.03-freetz-devel-11728M.de installiert, das USB2Serial bringt folgenden Fehler

modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
modprobe: can't load module usbserial (kernel/drivers/usb/serial/usbserial.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
USB2SERIAL-Driver-Tool startup is in progress.
SMUSBUTIL is unused.
USB-Serial Module (ftdi_sio) is loading.
USB-Serial Module (ftdi_sio) is loading.
PL2303-Driver will be not load --> option inactive.
USB2Serial-Tool startup ... failed.

Danke

Mist wieder eines wo es nicht geht .....

Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 22.02.2014)

Zuletzt bearbeitet:

Tag zusammen,

ich habe das Image für die 7330SL grad installiert und beobachte Aussetzer beim Oscam.
Wenn ich mir die Energiewerte der Box ansehe, steht der Balken für USB dauerhaft bei 100%, wenn ich den Smargo entferne und nur den Stick drin lasse, immernoch bei 83%.
Mit dem alten Image war das irgendwo im 50% Bereich mit beiden Geräten angeschlossen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie ich das beheben könnte?

Danke und Gruß!

Aktuell kämpfe ich mit beiden Boxen 7330SL und 7360SL. Die laufen beide sehr instabil. teilweise macht USB2Serial aber noch Probs.

USB2Serial-Tool ist bei mir nicht installiert... oder bezieht sich das nur auf ein Tool, nicht aus USB2Serial selbst (was ist USB2Serial)?

Kannst du das mit dem Energieverbrauch bestätigen?
So läuft die Box helbwegs, wenn auch mit behäbigen Reaktionszeiten, nur das Oscam scheint Probleme mit dem Reader zu haben.
Die Vermutung liegt nahe, dass der Stick irgendwie den USB-Strang überlastet...

aktuell hab ich nur reboots so das ich im Moment nicht mal in die Box komme ...... (mit RK / Replace Kernel).
ohne RK muß ich mal testen. das ging eigentlich auf meiner Testbox bis auf die treiber für OSCAM

Hab gad den Stick nochmal neu formatiert und tatsächlich USB2Serial nicht ausgewählt...

Wenn du neue Erkenntnisse hast oder was zum Testen, sag Bescheid.

Gruß

AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Gut, die kann ich ja von der "fertigen" Fritzbox 7270 übernehmen.

MfG
Hallo Gismotro!

Wenn ich dann meine Fritzbox 7170 auch auf dem aktuellen Stand habe kann ich dann die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2_54.05.50-freetz-devel-10623M_2014-02-19_1323_settings.tgz" der Fritzbox 7270 hier über Freetz/System/ Wiederherstellen-Sichern einspielen oder funktioniert das nicht?
Würde mir ja diverse händische Einstellungen ersparen.
Sind da auch AVM Einstellungen gesichert?

MfG

@Expresso026: Hab ich so noch nie getestet

@DerDanman: Mache ich. dann gibts ein neues Image

@Gismotro: Danke, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee!

======================

Quick info: Seit dem Online Update des Oscams auf 9541-libusb-webif-stable läuft Oscam bis jetzt stabil.

Oh, das hört sich schon mal gut an.

Mist wieder eines wo es nicht geht .....

Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 22.02.2014)

Hier gibts z.Zt. wohl Probleme mit den TreiberModulen. Wer Smartreader an der Box hat muss auf Smartreader-Protokoll ausweichen ... bei Easmouse wirds derzeit Brühe. Hatte schonma versucht andere/ältere Treibermodule zu laden, da streikt aber die 7320 auch ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben