Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Kannst du so rübermachen,wie du es in #1222 beschrieben hast ist es richtig.

Ich mache die .image-Updates immer über die AVM ( die rote Warnmeldung ignorieren und auf fortsetzen klicken...)
Anschliessend die .erternal Datei unter Freetz-System-Firmwareupdate auf"external Datei hochladen klicken.

Thats it.

Gruss
jorgo

Also die "7270_v2_05.54-freetz-devel-11685M.de_20140211-121659.image" über AVM, hätte jetzt fast online direkt AVM update gemacht:emoticon-0138-think.
Und mit den Einstellungen kann nichts passieren und der Oscam und Camd3?
Habe noch die drauf :
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8557

MfG

Wäre auch über eine Antwort zur Frage wegen der Fritzbox 7170 aus #1226 dankbar.

MfG

Wäre auch über eine Antwort zur Frage wegen der Fritzbox 7170 aus #1226 dankbar.

Ich nehme jetzt mal an, das auf diesem Image ja noch die TB 0.5 drauf ist,oder??

Dann wäre ein neuaufsetzen des Images auf die Fritte sinnvoll.....0.5->2.5

Gruss
jorgo

Edit: jetzt doch, dann muß ich neu bauen.......

Habe auch kurz vorher bei EWE nachgeschaut und die 52 gefunden, dachte jedoch, dass du die Patch schon im 51 eingebaut hast. Meine ein Kommentar auf der Image-Seite gelesen zu haben, dass du alle aktualisiert hast. Würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit Zeit fur das 52 der 7390 findest :thank_you:

W920_7570_04.92-freetz-devel.de

Läuft auf meinem Speedport seit gestern stabil.

Würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit Zeit fur das 52 der 7390 findest :thank_you:
Bin da von Freetz.org abhängig. Sobald die Jungs dort die neue Fw eingecheckt haben können wir Image damit bauen. Aber wir bleiben da dran.

Gibbets dann auch was Neues für die 7170?

Klar. Ist doch als Image im anderen Thread gelistet.
7170_04.88-freetz-devel.de (Stand: 12.02.2014)

7170_04.82-freetz-devel.en (Stand: 13.02.2014)

Das Image "freetz-devel-11685M" hat auch das Problem mit dem " " - Treiber. Karte/ Reader wird nicht automatisch eingebunden...

Ok, Schaue ich mir an.

gesendet per Tapatalk

Thx ... ...

W920_7570_04.92-freetz-devel.de

Läuft auf meinem Speedport seit gestern stabil.

Schön, dass mal jemand über die 7570 berichtet, die ich nämlich auch habe :)
Habe folgende Datei hier aus dem Forum: 7570_04.freetz-devel-11687M.en
Das ist denke ich die richtige oder?

Habe jetzt folgende Version drauf:75.04.91-freetz-devel-8874
Wie bist du dann vorgegangen? Ich würde zunächst unter fritz.box im Bereich System/Einstellungen sichern meine Einstellungen sichern.
Dann würde ich unter freetz System/Sichern und Wiederherstellen die Einstellungen sichern.
Das Update würde ich über die fritz.box Oberfläche machen.
Nach erfolgreichem Update würde ich alles wieder herstellen.

Hätte ich damit wieder alles so eingestellt wie vorher? Müsste ich am Stick noch was ändern?
Sorry dass ich frage, habe die Einrichtung vor langer Zeit gemacht und mich seitdem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, da das System läuft.

Schön, dass mal jemand über die 7570 berichtet, die ich nämlich auch habe :)
Habe folgende Datei hier aus dem Forum: 7570_04.freetz-devel-11687M.en
Das ist denke ich die richtige oder?

Hätte ich damit wieder alles so eingestellt wie vorher? Müsste ich am Stick noch was ändern?
Sorry dass ich frage, habe die Einrichtung vor langer Zeit gemacht und mich seitdem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, da das System läuft.

Ja, ging mir genauso. Ist eine lange Zeit her. Ich war damals froh, als alles lief.
Hast du nun eine "echte" 7570, oder einen Speedport 920v? Soll zwar im Endeffekt das gleiche sein, aber lieber mal fragen.

Also ich halte nicht viel davon, alte Einstellungen übernehmen. Ich bin komplett von vorn angefangen. Habe aber auch den Luxus, hier 3 Speedports zu haben.
Kann also immer einen zum basteln verwenden und das System läuft noch stabil auf einem anderen. Meine Frau dankt es mir :-))
Habe jetzt schon 3x die ganze Prozedur durch. Klappt mittlerweile von A-Z flüssig!

Viel zu kompliziert !

AVM-Backup ist OK, man weiß ja nie. Freetz macht keinen Sinn da du die neue Toolbox 2.5 benutzt im aktuellen Image.

Wie flaschen.

Erster Versuch :
Im Zip sind zwei Dateien: 1x einen xyz.image und einmal eine xyz.external

Beide Dateien werden als FW-Update über das Fretz-WebIF geflascht:

Image:

Dann testen ob alles noch geht, ggf. muß eine aktuelle OSCAM benutzt werden.

Wenn alles nix wird, dann mußt du die Box ggf. doch recovern. Sollte das der Fall sein, dann einfach hier weiter lesen: - Link ist nicht mehr aktiv.

==========================================================================================

Das Image "freetz-devel-11685M" hat auch das Problem mit dem " " - Treiber. Karte/ Reader wird nicht automatisch eingebunden...

Meine Testbox läuft ....

Link ist nicht mehr aktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben