Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Hallo ich versuchs hier nochmal. Ich habe ein W920V mit aktuell diesem Image:
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=21317

W920V_7570_04.91-freetz-devel-10836M.en_20130719-1

Das ist ja ein NonStick-Image, d.h. ich benötige keinen USB-Stick. Läauft auch super soweit.
Jetzt bräuchte ich das gleiche Image mit dem aktuellen Sicherheitspatch. Das Image was Gismotro bereitgestellt hat enthält wenn ich das richtig verstehe keine Oscam. Nur TBFlex zum nachinstallieren. Aber dazu bräuchte ich doch einen USB-Stick, oder? Das wollte ich eigentlich vermeiden. Danke.

Danke an alle Helfer!

Habe hier noch kein Feedback zur Fritzbox 7270 und der aktuellen Software "7270_v2_05.freetz-devel-11685M.de.zip" von Gismotro gelesen.
Deswegen hier mal von mir!
Habe es dank der Anleitung von Gismotro in #2, hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...tz-devel-11192M-Update-auf-FritzOs-6-03-HowTo

gewagt und alles funktioniert wunderbar, alle Einstellungen und Configs blieben erhalten, auch meine schon betagte Oscam funktioniert weiterhin.
Hatte hier gelesen das einige die neu machen mußten.

Also vielen Dank! Auch ganz besonderst noch an gringo13!

MfG

Das Image was Gismotro bereitgestellt hat enthält wenn ich das richtig verstehe keine Oscam.
Doch, die TB-Flex hat OSCAM. Diese wird über das einspielen der uStorefiles ins Image integriert. Leider braucht man bei dem W920 aber einen USB-Stick. Da hast du recht. Du hast ja hier schon deinen Wunsch. Leider mußt du etwas warten. Wir sind da aber dran.

Super, vielen Dank. Ich würds ja selber machen, aber ich bin nur ein verwöhnter .net Entwickler und hab von nix ne Ahnung. :)

3270v2 läuft. Vielen Dank!!! :thank_you::thank_you:

Hab allerdings dummerweise erst das original Fritzbox Image aktualisiert, dann über das AVM Webinterface Freetz geflasht.

Und ab diesem Reboot ging schon alles wieder, auch wenn die Toolbox meckert, dass das falsche external geladen ist :emoticon-0138-think

Kann ich das noch nachschieben, ohne die Konfigs vom USB Stick zu überschreiben?

Hallo Gismotro!

Habe hier schonmal erwähnt das ich noch eine Fritzbox 7170 habe (ist aber schon lange nicht in Betrieb wegen der Fritzbox 7270).
Auf ihr ist noch ein altes Freetz drauf "DEB_7170_04.87-freetz-devel-8530.de_Digital_Eliteboard_20120125-172247.rar"
Hier war in der .zip aber nur eine "DEB_7170_04.87-freetz-devel-8530.de_Digital_Eliteboard_20120125-172247.image" drin und keine .external.

Wenn ich hier das aktuelle "7170_04.88-freetz-devel-11794M.de" drauf machen möchte geht das auch wie bei meiner Fritzbox 7270 oder bedarf es da doch anderer Schritte?

jorgo hatte da schonmal folgendes geschrieben (Zitat jorgo):

"Ich nehme jetzt mal an, das auf diesem Image ja noch die TB 0.5 drauf ist,oder??

Dann wäre ein neuaufsetzen des Images auf die Fritte sinnvoll.....0.5->2.5"

MfG

Ich würde die configs sichern und dann die Box recovern. Ein Update von TB-0.5 auf 2.5 wird so sonst nicht gehen.

Danke, also auch über Freetz/System/ Wiederherstellen und sichern eine "settings.tgz" speichern und über Toolbox die "backup_dir".
Kann ich da nach Neuaufsetzen die settings noch verwenden?

MfG

Nein, du mußt deine CS-configs per copy and paßt auf den PC sichern. Ich glaube nicht das die TB-0.5 schon ein Backup erstellen kann. Freetz Backup bringt bei CS nix.

Gut, die kann ich ja von der "fertigen" Fritzbox 7270 übernehmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

@sralus und @horstlacht

Euer Image im 2 Beitrag

... Ich glaube nicht das die TB-0.5 schon ein Backup erstellen kann...

Die Sicherung der Konfigs von OScam und Konsorten gibts schon seit "ewigen" zeiten und die war auch schon in der 0.5 drin...
Das Zurückspielen solch alter Konfigs sollte auch mit aktuellen TB-Versionen wie 2.5 oder 3.1 funktionieren. ABER, das Anpassen von Pfaden muss auf alle Fälle händisch erfolgen ...

Das TB Handbuch für die 0.5 gäbe es dann noch

Hallo Gismotro, ist bei dem Link ist nicht mehr aktiv. das Sicherheitsupdate schon drin? Laut ewe 05.51

AW: Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nein, ist er noch nicht. Der Patch ist bei Freetz.org noch nicht verfügbar.

Edit: Patch ist jetzt Online. Image wird gerade gebaut !

Edit2: Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 22.02.2014)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben