Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Ok, habe das oRK_7330_SL_06.03-freetz-devel-11728M Image getestet, alles funzt auser Freetz-Oscam, konnte meine einstellunge von der 116.05.22-freetz-devel-9285M nicht übernehmen hat zwar die Settings geupdatet aber nicht übernomen.
Wollte dan eine oscam-svn9533-mips-emu-freetz73x0 draufladen ging aber auch net warscheinlich weil die oscam älter ist wie das Freetz-Image?!

Hallo!

Könnte mal jemand in #1209 schauen, möchte sicher gehen wenn ich update.

Danke schon mal!

MfG

Sehr unübersichtlich der treadt hier alle heißen "Hallo" ist jetzt schon eine Antwort für mich dabei (#1203)?

Habe jetzt 2 Images mit folgenden Ergebnissen ausprobiert:

7330 SL 06.03.:JC_hmmm:
Freetz funzt
CS funzt nicht - Usb2serial-Treiber wird nicht eingebunden

7270 v3 05.54:dance3:
Freetz funzt
CS funzt

Besten Dank an Gismotro :good:

Hallo,

wird auch noch nen Image für die 3270v2 kommen...?

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?302643-TB-2-5-Image-mit-dem-Addon-aus-dem-ZD

Jetzt muss ich doch einmal fragen, ...
Nimm das passende Image von hier : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?302643-TB-2-5-Image-mit-dem-Addon-aus-dem-ZD
Und flashe das .image einfach als Update. Dansch das .External über freetz.

gesendet per Tapatalk

Siehe letzten Beiträge. Auch du musst nur dss passende Image Updatrn und dann das External.

gesendet per Tapatalk

Update übers AVM Webif flashen. Dann sollte alles erhalten bleiben.

@Gismotro

Dein EWE_7390_05.51-freetz-devel-11685M.en Image läuft mit CS, nur mit der Synchronisation happert es ein wenig. Dauert recht lange und wurde kurz geblockt, da die Box verbindet und kurz danach wieder gekickt wird.

[TABLE="class: zebra"]
[TR]
[TD]20.02.14[/TD]
[TD]02:19:53[/TD]
[TD]Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. You are already logged in 2 times - access denied
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20.02.14[/TD]
[TD]02:19:40[/TD]
[TD]PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Danke für dein schnelles Update! :good:

Nur zur Info: In der EWE_7390_05.51-freetz-devel-11685M.en ist noch nicht der Sicherheitspatch enthalt., also obacht !

Patch erst ab 52, aber den gibtsbei EWE noch nicht.

Edit: jetzt doch, dann muß ich neu bauen.......

Update übers AVM Webif flashen. Dann sollte alles erhalten bleiben.

Auch wenn ich mein Freetz wie in #1209 beschrieben auf "7270_v2_05.freetz-devel-11685M.de.zip" updaten möchte?
Dachte die beiden Dateien aus dem .zip müßten über Freetz/System/Firmwareupdate eingespielt werden?
Kann man vom jetzigen Stand ein FullBackup machen?
Für was ist denn unter Toolbox/Install./Updates "Onlineupdates", nur für Emu's?

Wenn ich über Fritzbox/System/Firmware_Update mache, ist doch mein Freetz weg oder irre ich?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Online gehrn nur EMU und Addons.
Das Update kann msn sowohl über AVM WebIF machen, als auch über Freetz/System/Fw-Update. Nur das external muss über Freetz laufen.

gesendet per Tapatalk

Also nochmal , liege aber richtig erst über Freetz/System/Firmwareupdate die "7270_v2_05.54-freetz-devel-11685M.de_20140211-121659.image"-Datei und danach auch über Freetz/System/Firmwareupdate die ""7270_v2_05.54-freetz-devel-11685M.de_20140211-121659.external".

Bzw:
Über AVM das Firmware- Update und dann über Freetz/System/Firmwareupdate die ""7270_v2_05.54-freetz-devel-11685M.de_20140211-121659.external"?

Nach dem AVM Firmware- Update ist das Freetz noch da?

Bei beiden Varianten bleiben meine Einstellungen erhalten, auch die Oscam und Camd3?

MfG

Ich bin nun schon soweit, dass meine 7570 zumindest läuft. Aber wir fast zu vermuten macht Oscam/USB2Serial zicken.
Oscam läuft, startet aber nicht automatisch trotz Vorgabe.
Erkannt wird nur einer von zwei Smartmousereadern, aber laufen tut dieser auch nicht.

SKY [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1
50C9B0 r SKY [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=6 No such device or address)

Upps. Sehe soeben, dass die USB2Serial-Treiber ja in der Toolbox einen eigene Bereich bekommen haben.
Ich probier da mal einiges aus....
Werde mich wieder melden.....

So. ftdi_ Treiber waren ja gar nicht aktiv. Beide Reader laufen nun.
Musste in der alten oscam.server aber den Reader "HD+" von "phoenix" auf "mouse" ändern. Warum der damals auf phoenix lief weiss ich nicht mehr. :-)

ABER: Eins habe ich noch nicht geschafft. OSCAM startet nach einen reboot des Router einfach nicht selbst, obwohl eingestellt.
Hat jemand eine Idee? Danach könnte ich "Vollzug" melden.

Zuletzt bearbeitet:

Iss das Image mit einer *.external ... im Klartext: gibts da eine *.image-Datei UND eine *.external-Datei?? Wenn ja, hast die external auch installiert??

Weiters; sind - wenn *.external vorhanden und installiert - libusb vielleicht nach external ausgelagert??

Nein, libusb ist nicht im external.

Hab das Image gerade getestet und Image läuft bis auf USB2Serial. Muß da selber jetzt ert schauen wo es klemmt.
Melde mich wieder

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gismotro!
Will nicht nerven, aber könntest Du bitte noch mal auf #1222 eingehen?
Trau mich vorher nicht:emoticon-0138-think.

Eine Zusatzfrage, habe noch eine Fritzbox 7170.
Die hat aber noch ein ganz altes Freetz drauf, "DEB_7170_04.87-freetz-devel-8530.de_Digital_Eliteboard_20120125-172247.rar."
Muß die komplett neu aufgesetzt werden oder reicht da auch ein Update.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben