Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Ja. So ist es. Problem ist es nur wenn schon eine ältere Toolbox im Image war. Dann kann es ggf. zu Probs kommen mit den alten configs.

@Dimonking: Teste es doch einfach. Zur Not einfach mit dem alten Image ein Downgrade machen wenn es nicht läuft wie es soll.

gesendet per Tapatalk

Habe noch ne Fritte 7270 v3 aufgegabelt. Als Übergangslösung bis der Usb2serial-Treiber der 7330 sl funzt.

Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 11.02.2014)

Das Update der 7270 v3 ist 05.54. Die hier angebotene Version 05.52. Kann ich die trotzdem nutzen?

Und ich hänge mal wieder bei den Basics fest. Habe nur 2 Speedport920V mit Fritz7570-Image zur Verfügung.
Habe das neue Image 7570_04.92-freetz-devel-11687M.en_20140212-185258 geflasht, bekomme aber keinen der 3 USB-Sticks formatiert bzw. beschrieben.
Fehlermeldung lautet: "Die Formatierung war erfolgreich, jedoch die Initialisierung des USB-Hosts ist fehlgeschlagen!"
Lt. TB-Flex Usermanual könnte mein Speedport wg. USB1.1 zu langsam sein. Habe es dann kurz mit einem externen Formatter probiert, aber das funktioniert alles net.
Nach 3 Std. gebe ich mal wieder bereits am Anfang auf. Mir fehlt zuviel Wissen, um das Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:

Formatier den Stick mal am PC in ext2 und mach es mal wie hier im HowTo beschrieben:

- Link ist nicht mehr aktiv.

An dem Puunkt wo es um das formatieren geht, da läßt du dann bitte den Hacken zum formatiieren einfach wech.

- - - - - - - - - -

Das Update der 7270 v3 ist 05.54. Die hier angebotene Version 05.52. Kann ich die trotzdem nutzen?
Die internationalen Boxen (.en) sind nur in Version 05.02 erhältlich. nur das gibts in 05.54

Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 11.02.2014)

Mal ne Frage zur Senderanzeige im webif. Wo oder wie muss denn die Bezeichnung sein (im Chroot-Modus), damit die Sender bei "Last used share" im Webif angezeigt werden können? Bei mir stehts so : "CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc/CCcam.channelinfo" drinnen. Aber das funzt net! Steht immer so in der Art da: 1830:000000:ef75 (ok).

Danke.

Kann dir zwar den Pfad nicht so "aus dem Kopf" sagen, aber du kannst ja einfach mal "nachschauen".

Verbinde dich mit winscp oder einem FTP-Programm und clicke dich zu dem Pfad durch.
Dann genauestens drauf achten (also auch Groß und Kleinbuchstaben) wie die Datei heißt bzw. ob sie da überhaupt liegt.
Und wenn sie da liegt und genau so heißt wie in deinem Pfad, dann könntest du noch die Dateirechte überprüfen. Die sollten "644" sein.

Jetzt muss ich doch einmal fragen, vielleicht habe ich ja nicht richtig gelesen oder gesucht, aber gefunden habe ich so richtig keine Anwort auf meine Frage, vielleicht ja weil hier soviele Themen gleichzeitig beantwortet werden.
Frage: ich habe eine 7270 V3 mit dem Image [TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Firmware: 74.05.50 rev24454 [/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freetz: devel-10623M auf der Box wenn ich jetzt das Update von AVM mache womit die mich seit Tagen zumüllen, muss ich dann alles neu installieren, oder kann man sich das sichern und wieder zurückschreiben und was wird bei dem Update eigendlich überschrieben. Wenn ich alles neu machen muss soll ich dann eine andere "neuere" nehmen? lange nicht mehr gemacht, und nicht wieder schimpfen!!!
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Frage nochmal ,avm darf meine gefreezte nicht updaten?Also lade ich die image und external datei über das update webif der 7270 rauf,richtig?und wenn ich das so mache muss dann alles neu eingespielt werden,von Zugangsdaten bis hin zur Porterweiterung und und und??bei mir bitte auch nicht meckern...

Formatier den Stick mal am PC in ext2 und mach es mal wie hier im HowTo beschrieben:

An dem Puunkt wo es um das formatieren geht, da läßt du dann bitte den Hacken zum formatiieren einfach wech.

So, hab mal wieder alles durch. Habe sogar das Image per ruKernTool geflasht um eine frische Installation zu haben.
Wenn ich den Stick den am PC in ext2 formatiere und dann in der Toolbox den Haken dafür entferne kommt nach dem Upload des ersten Archives
(uSTOR-FILES-PATCH-NFR[TBflex-2.5-014.cs].tar.gz( folgende Fehlermeldung: "No TOOLBOXflex-Installation found!"
Bekomme es einfach nicht hin, einen USB-Stick zu formatieren und vorzubereiten. Und da geht eine Menge Zeit drauf.

(uSTOR-FILES-PATCH-NFR[TBflex-2.5-014.cs].tar.gz( folgende Fehlermeldung: "No TOOLBOXflex-Installation found!"
Du brauchst zuerst die uStor-Files Link ist nicht mehr aktiv.
und dann erst den Patch / die Patches.
Patch ohne "Grunddateien" geht nicht.

Naja so lange dauert es doch nicht,aber lade nicht die patch darauf sondern wie oben beschrieben....und dann läuft das doch....und immer mit lankabel....an die fritte,aber ich komme immernoch nicht weiter.....ich warte auf Gismotro,Danke

Frage nochmal ,avm darf meine gefreezte nicht updaten?Also lade ich die image und external datei über das update webif der 7270 rauf,richtig?und wenn ich das so mache muss dann alles neu eingespielt werden,von Zugangsdaten bis hin zur Porterweiterung und und und??bei mir bitte auch nicht meckern...

Warum machst Dir keine Sicherungs-Datei?? Selbst wenn dann nach einem (nur) Update doch was weg sein sollte, spielst die Sicherung zurück und alles iss wieder da ...

... einschließlich Freigaben/DynDNS usw ...

Info für alle :

So, die ersten Image sind fertig:

7390.de:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 10.02.2014)

7490.de:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 10.02.2014)

Weitere Image folgen . Bitte hier nachsehen was schon fertig ist. Kann aber dauern bis alle fertig sind.

Hallo!

Ich habe ab #1143 hier im Thema gelesen, um sicher zu gehen, ist das "Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 11.02.2014) " schon mit dem AVM Patch versehen?

Habe noch nie ein Update gemacht, bei mir ist das "XS_TB-2.5_7270_v2_05.50-freetz-devel-10623M.de_20130603-092220.image" drauf.

Kann ich jetzt einfach unter Toolbox /Install./Updates "Onlineupdates" auswählen und bleiben alle Einstellungen und Camd-Dateien erhalten?
Für was ist unter System das Firmwareupdate?

Wollte mir gerne ein Backup von jetzt erstellen, finde aber unter Toolbox/ Sichern/Wiederherstellen nur das Sichern von Oscam und Camd3, nicht aber des ganzen Systems.
Geht das nicht?
Habe nähmlich auch das Problem das ich nicht per FTP auf die Box komme und somit diverse Dateien speichern kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich habs Dank Euren Tips geschafft, den Stick zu beschreiben.
Aber in Gismotros Anleitung ist dann ein dicker Fehler. In dem HowTo wird der Patch als 1. zu installierende Datei verlinkt.
Das hat mich ein paar Stunden gekostet.

Dennoch eine Frage: Ich habe doch den Stick extern formatiert. Deshalb habe ich die Formatierfunktion in der Toolbox ja übersprungen.
Aber dadurch habe ich doch ein paar Dinge bzw. Optionen mehr ausgelassen:
- USB-Laufwerk als Sytemlaufwerk verwenden
- Label in Freetzmount eintragen
- Pfad zur Auslagerungsdatei in Freetz eintragen
-Auslagerungsdatei 16MB
- Pfad zur External in Freetz eintragen

Bekomme ich dadurch nicht wieder Probleme?

@NeeNee,
hättest Du Seite 110 ('1091) gelesen, dann hättest Du Dir ein paar Stunden gespart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben