Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Warum nimmst du die 5.51 en das ist doch Annex A? Oder bist du Österreicher, Schweizer?

Ups sorry, du bist ja Österreicher, habe ich jetzt erst gesehen. ;)

Hast du dir meine Flagge angeshen? :) Ich bin aus Österreich und wir haben hier Annex A

Ja, sorry nochmal ;)
Kommst du sonst mit jeden Rechner auf deine Fritz und die DSL Information zeigt auch alles korrekt an?
Hast du auch mal die original Herstellerversion versucht um es etwas einzugrenzen?

Ja es funktioniert sonst alles wie gehabt. DSL Information passt auch. Hab jetzt auch mal versucht mittels Smartphone zu verbinden. Ist das selbe. Alles wird korrekt angezeigt aber PC usw.. kommen nicht ins Internet

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Schau mal unter freetz > AVM-Dienste ob der multid läuft.

Versuch mal die DNS-Adressen vom Provider in der Fritzbox einzutragen.
A1 sind 195.3.96.67, 195.3.96.68

Da sicher keiner der Imagebauer ein Annex A hat kannst du das bestimmt nur durch experimentieren herausfinden.
Zunächst solltest du mal prüfen ob es am Routing oder der DNS Auflösung liegt, gib mal 79.141.173.33 (das ist die IP von hier) im Browser ein, wenn sich jetzt was tut hast du ein Problem mit der Namensauflösung (DNS).

- - - - - - - - - -

Versuch mal die DNS-Adressen vom Provider in der Fritzbox einzutragen.
A1 sind 195.3.96.67, 195.3.96.68

Ob der Router von ausen eine Router Ip und DNS IP zugewiesen bekommen hat sieht man aber auch schon im Fritz WebIF Online Monitor.

Ich hab jetzt nochmal alles neu geflasht. Kann aber erst am Abend/Nacht testen ob es nun funktioniert.

DNS usw.. wurde aber automatisch zugewiesen.

@Gazor
Nutzt du auch dieses Image?

Bei mir läuft auch ein XS, zwar selbstgebaut aber mit der .config von Postman, also das selbe.
DNS-Server wird bei mir auch automatisch vergeben.
Versuch mal testweise deinem Rechner ein fixe IP zu vergeben und die DNS-Adressen am PC auch eintragen.
Hatte auch mal Probleme wenn ich die DNS-Adressen nicht händisch eingegeben habe.
Ich habe auf allen meinen Geräten fixe IP´s und bei den DNS-Adressen hab ich die Router-IP eingetragen sonst komm ich nicht online.

Naja. Ich muss aber sagen mit älteren Images funktioniert es ja auch mit DHCP. Und das soll auch weiterhin funktionieren ohne dass man alles fix einstellen muss.

Also selbst wenn es funktionieren würde mit fixen IP's usw.. dann wäre das für mich keine Lösung...

Ich werde nachher mal testen ob das neuflashen was gebracht hat, wenn nicht dann würde ich sagen dass es am Image liegt.

Dir ist aber bewußt das die 51er gerade mal ein paar Wochen im Freetz aktiv ist. Da kann es schon mal zu Bugs kommen.
Wenn es nicht geht, dann könnte ich ja nochmal eines mit den aktuellen Patchen bauen.

Ja ich weiß Fehler können sich immer einschleichen :)
Ich schließe ja auch nicht aus dass beim Flashen oder beim Einstellen etwas schief gegangen ist, deshalb neuflash.

Sollte es dann noch immer nicht funktionieren wäre es Nett wenn du ein aktuelleres bauen würdest :)

Image wird gerade neu gebaut:

Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 30.05.2013)

Zuletzt bearbeitet:

7270_V2

Habe heute versucht letztes Image zum laufen zu bekommen.....
mein Internet ist von KD und ich habe es nicht mehr ins Internet bringen können !!! Export-Datei eingespielt und trotzdem war WLan deaktiviert, das kann man ja auch schnell einschalten aber Internet hat nur 2-3 Minuten funktioniert und danach wird die Verbindung getrennt. Egal was, wie oft ich resete ( habe Thomson Modem davor ).
Nach mehreren Stunden versuchen habe wieder die April-Version drauf gemacht und es geht.
Irgendwas ist in der aktuellen Version schief gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben