Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Was wurde ab 10475M aktiviert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was wurde ab 10568M aktiviert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was wurde ab 10623M
aktiviert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was wurde ab 10645M aktiviert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner Meinung nach immer noch zuviel drin :-(
inadyn & syslogd braucht doch kaum einer, nimmt aber auch nicht viel speicher...
aber samba mit 0,5MB sollte man vielleicht noch rausnehmen, vsftpd reicht doch vollkommen aus!

Ich guck nachher mal.
Verständnisfrage vor dem flashen: Kann man mit der Toolboxflex in den internen Speicher installieren? Werden den Installationspfade abgefragt vor Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für mich gehört das alles in ein Freetz-Image.
Ich wiederhole es nochmal: Meine Image sind keine CS-Image, man kann sie aber zu einem machen...... :DDD aber dann braucht man wieder einen USB-Stick. Skins und CS läuft leider nur über einen USB-Stick. An einem echten NONSTICK inkl. CS arbeiten wir noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Ich teste dann auch mal 7270 V3 DE --- Welche STick Datein kann ich nehmen ? Brauche 1 x CCCAM 2.3.0 und CAMD3 am besten akt. Version.


MFG
 
AW: DEB - XS - Image

Vielen Dank ! ICh frag nun lieber 1 x mehr bevor ich das gleiche Szenario mit meiner Fritte erneut erlebe :(

Ich gebe nachher Feedback , die aktuelle Image die installiert ist, ist die totale Katastrophe :( Seitenaufbau ist wie mit nem 56k Modem ...
 
AW: DEB - XS - Image

So ich habe die Image auf der 7270 V3 nun drauf :) Grundsätzlich läuft das ganze in der Grundausrüstung schon sehr sehr gut und performant, allerdings bekomme ich es nicht hin die Cams zu installieren:
Über Freetz kommt dann während des Hochladens immer :

Es wurde noch kein Datei-System auf dem Laufwerk installiert! Bevor Sie Dienste, Programme oder ein CHROOT-ROOTFS installieren können, müssen Sie zuerst ein 'uSTOR-FILES_[TBflex]'-Archiv auf dem USB-Laufwerk installiert haben!

Allerdings hatte ich nun mit Freetz den Stick formatieren lassen und es geht weiterhin nicht, was mach ich falsch ?
Status-Informationen zur TOOLBOXflex-Installation:

    • USB-Drive on /var/media/ftp/stick with 'Mount by Label Feature' integradet.
      File-System --> ext2.

    • CHROOT-ROOTFS not found.

    • USB2SERIAL-TOOL -- > not installed
  • EDIT was mir bei allen Images bis jetzt aufgefallen ist:
  • FRITZ- NAS/Video/MP3 sind immer noch vorhanden, kann man die nicht schon aus den Image raus schmeissen ? Spart wieder platz und es brauch kein ******
GRUß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - XS - Image

Hallo Postmann,
hab jetzt auch nach Deiner Empfehlung das XS Image für meine 7240 geladen da mein altes Image ja immer den Stick verloren hat,
bis jetzt keine Stick probleme mehr:emoticon-0148-yes:.Aber im XS Image komme ich nicht in Fastmode ins7e11 = 15.Hast du da ein Tipp für mich.
 
AW: DEB - XS - Image

Leider nicht. Fastmode sagt mir nix.
 
AW: DEB - XS - Image

@zeo

Das sollte aber nicht am Image liegen, sondern an der verwendeten oscamversion. Nimm mal eine von den Neuerern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben