Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
Dann liegt es daran. Ich mache öfter "apt-get update && apt-get upgrade" als "o compile".
Kann man den Pfad ändern?

Danke für die Infos das wusste ich nicht, man lernt immer wieder dazu.
Leider funktioniert das bei mir trotzdem nicht dass er sich die Einstellungen merkt, hab gerade mit "sudo o compile" eine neue Oscam gemacht aber die Einstellungen waren wieder auf Standard, nachdem ich die Einstellungen gemacht hab die ich brauche und wieder versucht habe eine zu compilieren waren wieder die Standardeinstellungen da. Alles ohne Neustart vom RaspberryPi.

Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich das raus?
Habe IPC 11.5

IPC Informations 15.01.2017 20:25
===============================================================================

IPC Version: 11.5 Build: 2014-01-07

System is: 32-Bit Kernel: 4.4.38-v7+ #938 SMP Thu Dec 15 15:22:21 GMT 2016

Installed Cams (running/not running):

oscam version: oscam-1.20-unstable_svn-r11342 uptime: 8 minutes, 6 seconds

Installed Addons:
tmp2ram.sh installed at: 2016-10-14 19:05
logmini.sh installed at: 2016-10-14 19:05

Vermutlich meinst du das? v1.2.5
pi@raspberrypi:~ $ sudo o compile
oscam-compile.sh v1.2.5
-------------------------------------------------------------------------------

Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[4801] | []Aktuelle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du solltest updaten
Code:
wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
aktuell wäre v.1.3.0

edit: al-x83 wieder mal schneller

OK danke es funktioniert jetzt, ich vermute mal der ursprüngliche Fehler war dass ich "sudo" nicht vor beide Befehle (vor und nach &&) gesetzt hab, denn ich habe ja erst im Oktober IPC 11.5 aktuell installiert und da wusste ich das noch nicht, und IPC selbst hat kein Update gefunden.

al-x83
Deine Arbeit gefällt mir sehr und hat mir viel Arbeit erspart, freue mich schon auf 11.6
Hab zwar mitbekommen dass du für 11.6 jemanden mit PHP-Kenntnissen suchst aber ich selbst bräuchte das WebIf gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Script muss man nach der Installation von noch manuell updaten.
Die PHP Probleme sind mittlerweile erledigt und ich bin eigentlich auf nem sehr guten Stand, allerdings kommen jetzt noch die letzten 10% - 20% in denen viel Testen und Fehlerbereinigung steckt.

IPC Server ist down.
Versuchs mal mit dem Spiegelserver.
Code:
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh
Code:
bash ipcsetup.sh

MfG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…