Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Ich habe das Problem, dass OSCAM die Sky-DE-Sender manchmal nicht öffnet, HD+ und alle anderen gehen. Ein OSCam-Neustart behebt das Problem jedesmal sofort. Ich sehe im OSCam log keine Anfragen, als wäre die caid gar nicht verfügbar. Wie gehe ich da auf Fehlersuche? Es läuft oscam 6089.
 
Hallo Leute, ich habe gerade versucht das ipcsetup per wget also:
wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
herunterzuladen,leider ohne Erfolg. Auch das Forum unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist nicht erreichbar.

Weiß jemand an was das liegt und ob es eine andere Möglichkeit gibt alle files (ipcsetup und oscam-compile.sh) zu bekommen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Ich mache das zum ersten Mal bin also ein Anfänger in CS und hole mir heute die SKY Karte und bekomme morgen die Easymouse 2 USB Premium.
Mein Raspberry Pi 3 ist bereits eingerichtet und bereit...

Danke vielmals
 
kann jemand sagen, ob auch eine 2GB-karte für jessie lite reicht?

raspbian strech lite heißt es wohl mittlerweile ... gerade gefunden, dass das wohl 1,7GB auf der Karte belegen würde. passt dann IPC noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert das strech nicht? das war jetzt das was vorn verlinkt war und was ich auch per google gefunden habe. und auf der SDcard ist es nun auch schon.

edit: meine alte 4gb-transcend ist wohl leider kaputt, die wird weder von einem rechnet noch im RPi1 noch erkannt. der startete einfach nicht mehr.
 
Bei stretch gibt es aktuell wohl Probleme beim kompilieren der oscam mit Cryptoworks.

MfG
 
bei strech, wenn man für die IPC-install drückt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sqlite nochmal das gleiche. beides nachinstalliert. installation lief dann auch durch.

trotzdem kommen jetzt Hieroglyphen bzw Buchstaben/Zahlenwirrwar, wenn ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch die nächsten Tage ab, dann kommt IPC 11.6 raus, das ist dann unter anderem auch Debuan 9 kompatibel.
 
Zurück
Oben