AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP
ok mit dem edison kenne ich mich nicht aus
die dm800 kannst du am einfachsten mit cccam verbinden dazu musst du cccam in deiner oscam.config einfügen
dann für deine dreambox eine eine CCcam.cfg erstellen mit folgende zeile und auf der dreambox in den ordner /ect
C: ipdesraspi port username passwort
ist deine sky karte schon aktiviert? wenn nein in die dreambox schieben als softcam scam3.59 einstellen auf sky krimi schalten und dir ein freischaltsignal schicken lassen über die sky hompage.
so dann mal zu deinem reader
reader sollte so aussehen (dips an der easymouse nicht vergessen)
ok mit dem edison kenne ich mich nicht aus
die dm800 kannst du am einfachsten mit cccam verbinden dazu musst du cccam in deiner oscam.config einfügen
[cccam]
port = cccamport <--- kannst du dir aussuchen in deinem router aber auch freigeben
version = 2.3.0
reshare = 0
reshare_mode = 0
port = cccamport <--- kannst du dir aussuchen in deinem router aber auch freigeben
version = 2.3.0
reshare = 0
reshare_mode = 0
dann für deine dreambox eine eine CCcam.cfg erstellen mit folgende zeile und auf der dreambox in den ordner /ect
C: ipdesraspi port username passwort
ist deine sky karte schon aktiviert? wenn nein in die dreambox schieben als softcam scam3.59 einstellen auf sky krimi schalten und dir ein freischaltsignal schicken lassen über die sky hompage.
so dann mal zu deinem reader
reader sollte so aussehen (dips an der easymouse nicht vergessen)
[reader]label = SkyV14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB8 <-----dein pfad zum reader ich bevorzuge jedoch die udev rules verhindert spätere probleme
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB8 <-----dein pfad zum reader ich bevorzuge jedoch die udev rules verhindert spätere probleme
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2