Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Welches OSCAM-EMU ist für was vom Teamserver

eddy123

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ich würde mir noch eine genauere Erklärung/Zuweisung wünschen, wann beispielsweise bei den 73er und/oder 74er FritzBoxen welche Emu-Ordner (73xx/73xxOS60/73xxOS62) zu nutzen sind. Es ist ja wohl nicht die AVM-Software-OS-Version auf der die Zuordnung aufbaut, denn ich auf meiner 7360SL habe die Firmware: FRITZ!OS 06.20 bzw. lt. Freetz: 109.06.20 rev29220 mit: devel-12737M, dazu sollte ich auf Nachfrage den emu-Ordner 73xxOS60 wählen. Das wäre der richtige für mich.

Im ersten Gedankengang hätte ich aber sonst 73xxOS62 gewählt (73xxOS62 für AVM-OS 06.2). Also vielleicht ist mein Hinweis auch für andere hilfreich und ihr nehmt es in eure Anleitung mit auf. Danke!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches OSCAM-EMU ist für was vom Teamserver

73xxOS62 : 73er Fritzbox mit AVM-Fw 6.20 benötigt 6.0 Oscam? Warum nicht alles in 6.2 auch der emu? Oder anders gefragt für welche Firmware ist der EmuOrdner73xxOS62?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches OSCAM-EMU ist für was vom Teamserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ist sie nicht. Mein Fehler. Habe ich wohl am Handy falsch gelesen

Erklärung siehe 1. Beitrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das so einfach wäre würden wir das machen.

Die OSCam sind nur lauffähig wenn sie mit dem passenden toolchains von Freetz gebaut werden. Daher gibt es so viel Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches OSCAM-EMU ist für was vom Teamserver

Soweit sogut, aber mal ganz ehrlich - es ist schwierig da als NormalUser durchzublicken. Ich will keinem zu nahe treten (bitte nicht falsch verstehen) aber anscheinend ist es auch für euch Entwickler/Ersteller/Moderatoren ebenfalls ein wenig problematisch, siehe Gismotro, der ja auch meinte (...für ein Image mit 06.20 drauf brauchst du OS60er oscam).

Nochmal mein Vorschlag, das irgendwie transparanter zu gestalten wann 73xx, 73xxOS60 und 73xx62 zu verwenden sind. Bezeichnung der Ordner oder Dateien hin oder her, es sollte aber doch möglich sein (ohne Nachfrage), verständlich zu vermitteln, mit welcher Firmware (AVM-SoftwareVersion oder auch Freetz) ich welchen Emu-Ordner auswählen muss.

Aktuell verstehe ich das nun so, dass für meine 7360SL mit Firmware: 109.06.20 rev29220 und Freetz-devel-12737M, ich nun doch den Emu-Ordner 73xxOS62 auswählen muss?
 
AW: Welches OSCAM-EMU ist für was vom Teamserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo hab ich das geschrieben ?

Ist auch egal. Vom Prinzip gibt es Ordner die den Boxtypen zugeordnet sind und die sind getrennt nach der AVM-FW.

Ein Image mit 6.2x Fw braucht eine 62er OSCAM und eine Box mit 6.0x als FW braucht eine 6.0 OSCAM.

Ist irgendwie schwer zu beschreiben das Thema.

Ich mache da Morgen mal ein Bild zu.
 
Zurück
Oben