Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Nein ich möchte damit ja nur sagen das Sky darauf hinweißt ihre Leistung nur in Zertzifizierte Hardware zu nutzen ich selbst Share mit 2 v14 für mich ist es auch doof aber es ist nunmal wie es ist. Und wenn Sky dann sagt leute jetzt ist es amtlich nur noch Zertifizierte Geräte ist es doch ihr Gutes Recht und alle die noch Alte Zertifizierte Geräte nutzt bekommt Gratis Neue Geräte die den gleichen Umfang unterstützen im Original Zustand kann die Dbox auch nicht mehr als die Neuen ....Wenn Sky es gedulte hat können die doch auch damit Aufhöhre da es ja nur gedultet ist. Sie sagen ganz Klar das man nur Zertifizierte Geräte nutzen soll und es auch für andere Geräte keinen Support gibt.

- - - - - - - - - -

Und Natürlich wünsche ich allen die es nicht Akzeptieren das Sky sie aus dem Vertrag rauslässt ohne viel Ärger,aber ich denke nicht das der Kleine Prozentsatz der wir nunmal sind. Sky davon abhält was sie vorhaben.

wo steht das geschrieben ?? hatte ich bei meinen unternlagen nicht dabei !! ich habe nie einen receiver von sky erhalten ! von daher wieso sollte ich mich darauf einlassen !!

@ SirusX
Soweit ist das richtig was Du sagst.
Nur das ich vorher Sky Zertifizierte Hartware hatte.
Sky gibt zwar neue kostenlos aus, aber wenn ich das nicht will ?
Hier müßte mir eigendlich die Möglichkeit gegeben werden von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
Gruß Andi

Hat irgendwer was handfestes?
Nein, also Ball flachhalten und abwarten.

Hat nun schon mal jemand das mit HD+ aus dem Abo nehmen probiert?
Wird die Karte danach wieder hell?

Wenn sich aber alle drann gehalten hätten dann würden sie mit der Neuen Hardware nur eine verbesserung haben da die alten Zertifizierten Geräte auf keinen Fall mehr können oder besser sind im Original Zustand ! Naja es können alle versuchen sich zu währen aber denke nicht. Das die das Juckt wenn sie es wirklich durchziehen wollen.

Hat irgendwer was handfestes?
Nein, also Ball flachhalten und abwarten.

Hat nun schon mal jemand das mit HD+ aus dem Abo nehmen probiert?
Wird die Karte danach wieder hell?

Ja das meinte ich ja auch ich habe meine Karte selbst angefordert und hab auf das Neue Hardware Tausch ding hingewiesen wurde auch an die Leute weitergeleitet die dafür Zuständig sind habe auch alles bekommen was das angeht ..... musste keinen Cent zahlen auch kein Versand nur habe ich und hatte nie HD+ auf meiner neuen Karte und sie läuft auch 3 Tage Später noch. Deswegen meine Vermutung einmal wegen HD+ gepairt bleibt dies bestehen und wird nicht mehr geändert lässt man es aber runter nehmen das HD+ , ist dies dann geschehen Anrufen sagen die Karte ist defekt und läuft nicht mehr. Dann eine nagelneue zugeschickt bekommen wo noch nie HD+ drauf war und testen ob sie Trotzdem gepairt wird.......

Sirius, das hatten wir alle schon mal! Es gab schon zu dbox1 Zeiten Pairing. Aber wir haben hier in D das Recht auf freie Wahl der Hardware. Was denkst du, warum von Premiere/Sky gelockert wurde, und nicht das dbox Monopol durchgedrückt wurde? Warum mussten die ein CI Modul einführen?
Jetzt versuchen Sie das wieder. Wenn sich niemand wehrt, dann bekommen die das durch. So einfach ist das. Früher stand da noch die Infosat/Technisat Lobby dahinter. Heute stehen wir allein da.

Fakt ist ja, dass das Ziel Mittelfristig ist die SD Kanäle abzuschalten und das sit auch ein Grund warum die Hardware getauscht wird.

- - - - - - - - - -

Von Technisat und Co braucht man nix zu erwarten, da die ja Receiver mit CI+Schacht haben. vu, dream und cooli sieht das anders aus.

ach,und Humax? da muss die Karte direkt in den Schacht und Humax wird sich das auch nicht gefallen lassen das ihre Receiver in den regalen als Briefbeschwere liegen

Ja für mich währe es auch wünschenswert ohne Pairing sogar sehr aber ich würde mich damit Abfinden können wenn es absolut nicht anders geht. Bin mal gespannt ob jemand ne Neue Karte anfordert wo kein HD+ mehr drauf ist und ob sie dann wieder gepairt wird. Die Sky Mitarbeiter der Hotline haben eh zu 99% Kein Plan was sie tuhen. Letztens wusste einer an der Hotline net mal das es ne Dbox2 gibt geschweige denn einen Reciver der kein HD kann. Da war ich Richtig Platt direkt aufgelegt und wieder Angerufnen ^^ hehe

Nein das ist schon mal Grundsätzlich her falsch, denn die D Box ist mein Eigentum, der Reciver welchen man ohne Zustimmung ins Haus geschickt bekommt, ist ein Leihgerät.
Beachte hierzu Eigentumsverhältnisse nach BGB, für das Gerät ist man voll Haftend ohne das es sein Eigentum ist.
Einfaches Beispiel, geht das Ding kaputt, ist es Eigentum von Sky, man ist damit bei Sky in einer Verbindlichkeit, also Sky sagt das Ding kostest 400€ Reparatur, heißt es Du zahlst als Kunde 400€, im Gegensatz ist es beim Eigentum so, kann ich es nicht selbst reparieren, gebe ich es an den Händler meines Vertrauens, welcher unter Umständen da für 100€ repariert.
Nächster einfacher Punkt, Überspannung im Versorgungsnetz, kommt mir über den Außenleiter eine Überspannung in die Anlage im Haus, ist das meist bei den Hausratversicherungen für das Eigentum im Haushalt abgesichert, aber bei Leihe gilt dies eben nicht, da es nicht mein Eigentum ist.

So das einzige wo Sky durchkommen könnte, wäre gewesen, Sky hätte jedem einen Reciver geschenkt. Damit wäre die Leistungserbringung ohne zusätzliche Haftung des Kunden erhalten geblieben. Ich werde den Teufel tun, nur das Schrottgerät von Sky aus dem Karton zu nehmen, denn ich das wird nicht in der ersten Instanz vor Gericht geklärt werden.
Somit halte ich meinen Forderung gegenüber Sky aufrecht, keine Leistung, also Rückzahlung.
Eine nochmalige Alternative für Sky wäre, mit jedem Kunden einen Haftungsausschluss zu vereinbaren, also egal was mit dem Gerät passiert, Kunde muss nicht haften, aber dann hat Sky noch mal ein Problem, alle 14 Tage wäre ein Reciver am Arsch, na Überspannung lässt sich nicht immer vermeiden, auch 400 Volt zwischen zwei Außenleitern kann schon mal vorkommen.
Man oft habe ich mich gefragt, wozu das ich BWL studiere, jetzt sehe ich erst Mal einen Sinn darin. Das BGB ist die Bibel für den privaten Verbraucher, und auch wirklich nicht schlecht. Eine Ausgabe des BGB sollte in jedem guten Haushalt sein.

@Hamilton: Und der Weihnachtsmann kommt zu Weihnachten durch den Schornstein und die Babies werden auf Bestellung vom Klapperstorch gebracht und außerdem ist die Erde eine Scheibe. Wenn nur SD abgeschaltet werden soll, fragt man sich doch, warum einige der Sky-Sender immer noch SD sind.

Tatsache ist, dass Sky mit dem Pairing gegen das CS/HS etwas unternimmt, wofür ich durchaus Verständnis habe. Wofür ich kein Verständnis habe, ist, dass ich dazu gezwungen werde, veraltete und eingeschränkte Technologie zu verwenden. Daher werde ich kündigen.

Technisat hat seit ewigen Jahren ein closed System und die Einstellung wird wohl auch so bleiben, keine Linuxreceiver, keine offene Firmware, die juckt das alles nicht, weil die auch so ihre Hardware loswerden.

HD03 gibt es seit Mitte 2012, bis heute dicht und gepairt, keine Möglichkeit.
Warum sollte Sky das nicht auch können?

wenn wirklich nur die HD+ gepairt werden und man wieder auf eine ungepairte karten tauschen kann, dann würde es eh passen, dann ist es ja wie bei unitymedia glaub ich, dort gehen auch nur die hd+ nicht, ich denke damit kann jeder leben

wäre auch für sky klug, endlich schwarze zahlen, dann wurden die kunden mit den hd feeds verägert, jetzt gabs nen rückzieher, wenn die das eigene programm offen lassen und jeden seinen receiver nutzen lassen müsst eh alles passen,
CS machen doch nur in wirklichkeit eine kleine minderheit, die sagen wir mal etwas technisch angehaucht ist, obwohl ich schätzungen ohne grundlage hasse sag ich mal, allerhächstens 5% betreiben HS/CS, wenn nicht weniger

die dürften im prinzip keinen finanziellen schaden auslösen, selbst große payserver halten den schaden in grenzen, ich kann nur mein abo als bsp nehmen, da hängen 2 freunde und familie dran, würde das nicht mehr gehen, würde sich da keiner ein abo weiter nehmen außer mir, ich würde dann mein vollabo (39€) auf 25€ reduzieren und das film paket kündigen, da ich nur den sport brauche
ich denke das ist bei vielen ähnlich, bei manchen werden sich halt vllt der ein oder andere mehr ein abo nehmen, aber insgesamt verliert sky druch die "privaten" sharer kein geld, da es da fast nichts zu holen gibt, die hätten vllt 10-20 % mehr abos, wenn sharing nicht mehr geht, ACHTUNG aber nur an den leuten gemessen die sharen und das sind eben nur eine minderheit
nur die payserver müsste man unterbinden, was aber auch leider das allegmeine sharing unterbinden würde

wenn ich bei sky vorstand etc. wäre würde ich nagra rauswerfen da es geld spart und vollabos um 39€ hergeben, zweitkarte monatlich 10€
auf jeder karte können max. 3-4 emc gleichzeitig angefordert werden (damit könnte man payserver schonmals um die hälfte redizieren)
auf pairing würde ich verzichten, dafür aber alle emc aller sender auf die selbe sekunde timen, denn dann kann man wirklich nur mehr mit vll 2-3 freunden teilen
das eigene programm nur mehr mit V14 möglich machen, da die eben ausgelesen werden kann

nur mal so als vorschlag, falls hier wer mitliest ^^

@SirusX

Was kann Sky dafür das du einen nicht Zertifizierten 600 Euro Receiver nutzt biste selbst schuld !!!

lesen --> verstehen --> nachdenken --> antworten

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…