Er hatte nie ein Leihgerät, weder UM noch Sky. Ich hatte ihm DM8000, DM7020HD und 500HD bisher eingerichtet.
Als Karten sind vorhanden UM02 und (?) I02, bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf einer steht sogar noch Premiere.
Im Kundencenter gibt es unter "Meine Daten" den Punkt "Umzug", dort "Wechsel von Kabelempfang auf Satellitenempfang" mit entsprechenden Online Formular, k.A. ob ich die URL zum Formular posten darf?
In dem Formular wird neben neuer Adresse noch der neue Empfangsweg und Installationsservice abgefragt, aber nichts zur Hardware. Also schliesse ich unter Angabe seiner Kundennummer wohl besser einen neuen Vertrag ab mit einer Serial vom HD1000? Der aktuelle Vertrag endet erst am 31.8.17, umgezogen ist er aber bereits, liegt nur z.Z. im Krankenhaus, daher mache ich den Kümmerer...
Wenn nix klappt bleibt ja noch CI+ in 7020HD und Partnerboxplugin oder Zweitkarte, an den Kosten wirds bei ihm nicht scheitern, aber HS wie bisher wäre schön.
Meine V14 hats im Mai auch gerissen und geht am 31.1. in die Post, HW hatte ich bereits 12/16 zurückgeschickt, aber anderes Thema