Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

mich würde von den Zwangstauschopfer als S02 Besitzer mal interessieren unter welcher Box ihre S02 registriert war. Ich verfolge den Thread von Anfang an und glaube noch nix von Tauschaktionen von Dbox2 Usern gelesen zu haben.

mich würde mal interessieren ob die "neuen" karten (die incl neuem Receiver gekommen sind) in anderen Sky verifizierten Receivern laufen oder ob es dort ein Softwareupdate gegeben hat

Steht ja schon mehrfach hier.
Die laufen dort nicht.

V14 Pairing aktiviert?

Ich habe auch dbox 2 angegeben bisher kein brief oder email mal abwarten bis die sich melden.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok,meint ihr nicht,wenn das ganze so entgültig ist,das sie anderen Receiver Herstellern das mitgeteilt hätten um ihre Software anzupassen?
Den die haben ja auch verträge mit denen und müssen sich dran halten,das wären ja nun fast alles Briefbeschwerer.
Da würde ja dann wieder diese Monopolgeschichte zur Sprache kommen und da würden wohl nicht nur Kunden sondern auch die Hersteller klagen.

Wenn ich das richtig in errinerung habe wurden damals zur Umstellung die hersteller vorher informiert um ihre Software anzupassen

Wenn Sky die ganze Aktion durchzieht um CS zu unterbinden kann ich die Sache im Ansatz verstehen. Ich selbst bin nicht ( noch nicht ) mit meiner V13 betroffen. Habe aber letztens für einen Bekannten die Aktivierung einer V23 ( Kabel ) auf der neuen Sky-Box durchgeführt, und muss sagen das es Receivertechnisch kaum schlimmeres geben kann! Da ich selbst eine Xtrend ET 9200 habe, in welcher meine V13 läuft, habe ich erst mal wieder gesehen wie schön und einfach Fernsehen sein kann. Unsere Enigma-Receiver sind von der Bedienung her dagegen die reinste Erholung. Und erst dieser nervige Jugendschutz auf der Sky-Kiste. Wie viele andere auch bin ich der Meinung, das ich mir nicht vorschreiben lasse auf welchem Receiver ich Fernsehen gucken möchte. Eher würde ich mein Abo kündigen bevor ich mir solch schlechte Hardware ins Haus hole. Sollte Sky hier wirklich mitlesen, dann sollten sie dieses als konstruktive Kritik hinsichtlich ihrer Hardware verstehen. Solange deren Geräte so Mies sind...werden auch nicht CS-ler immer wieder auf Enigma-Boxen zurückgreifen. L.G. Passat2807

Ps: Allen Betroffenen wünsche ich das man hier schnellstmöglich zu einer technischen Lösung des Probelms kommt, und alle wieder vernünftig gucken können. :emoticon-0105-wink:

Sky gibt doch seit Jahren mittlerweile nur noch Leihreceiver aus. Angefangen mti den Interaktiv Receivern über den Pace bis hin zum Humax ...

Nagrageräte werden mit Sicherheit kein update mehr bekommen.

Ohne jz 100% die Hand ins Feuer zu legen sind Leute davon betroffen, bei denen kein Receiver hinterlegt ist auch irrgendwelchen Gründen auch immer.

Es macht aus sicht von Sky SInn nur mit zertifierten Geräten zu arbeiten, für den Rest gibt es CI+Module.

Das einzigste Mako ist, dass die Geräte halt keinen CI oder CI+Schacht haben, das könnte iwann zu einem Problem werden. Stichwort ausnutzung der Monopolstellung, die Sky über Sat ja zweifelos hat.

- - - - - - - - - -

@Passat

Der Jugendschutz wird aber vom Gesetzgeber so verlangt. Man sieht doch den Aufschrei als man damals den pin aus der Seriennummer berechnen konnte.

Ein Masterpasswort reicht hierzu nicht oder eine einmalige Eingabe. Denn man könnte ja eingeschlafen sein, während das Kind was schaut.

Du kannst aber auch Sky Receiver ohne Verträge kaufen,einfache Situation,du hattest mal ne DBox und ne S02,hast dir vor 3-4 Monaten ne Kathrein oder Humax gekauft und HD dazu gebucht,was nun?

Gehst du gegen den Hersteller vor weil er kein Sofwareupdate zur neuen Karte liefert oder gegen Sky?

Der Receiver oder Camhersteller wird sich mit Sky in Verbindung setzen und auch auf einhaltung der Verträge pochen

Das Probem ist ja, dass Sky dir kostenlos ein Ersatzgerät stellt. Also ist Sky aus dem schenider laut AGB.

Ich weiß nicht, wie du auf "Monopolgeschichte" kommst? Definition ist ja: "marktbeherrschendes Unternehmen oder Unternehmensgruppe, die auf einem Markt als alleiniger Anbieter oder Nachfrager auftritt und ........."
Da Sky ja nicht ein alleiniger Anbieter von Pay TV ist, fällt das Monopol im Fall weg....und Verträge mit den Herstellern (in diesem Fall Nagra) kann man kündigen, da muß nicht`s angepasst werden.

das spielt doch keine rolle,die kicken grade Hersteller anderer Receiver raus und das ist rein rechtlich bestimmt nicht möglich,da sie das bestimmt teuer bezahlen mussten um Sky verifizierte Receiver produzieren und verkaufen zu können

V14 Pairing aktiviert?

Über Sat trifft das aber in D zu.

- - - - - - - - - -

Wer verkauft denn offiziell noch Sky taugliche Hardware aktuell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist bei euch im Kundencenter ersichtlich, welchen Receiver ihr damals angegeben habt?

@ Hamilton: Du hast Recht mit dem Jugendschutz.Der muss sein. Aber nachmittags um 17:00 bei Hawai 5.0??? Ich denke der beste Jugendschutz sind verantwortliche Eltern, die darauf achten was ihre Kinder wann und wo sehen. Wenn ich als Erwachsener den Jugendschutz raushaben möchte...sollte dieses auch gehen. Aber das ist ja nur ein kleiner Teil. Die übele Menüführung dieser Receiver ist ja viel schlimmer L.G. Passat2807

Kathrein,Humax z.B geh mal zu Saturn und co,auch bei Amazon gibts welche

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…