Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

@howy153
billig abo als gar keins

da ist es besser man hat garkeins
sonst kannst die 19,99 auch aus dem fenst schmeissen

Ihr braucht ja nicht zweigleisig fahren. Modul und Solo2 und schon geht alles damit.

@ Dia und an alle die mir bei meiner Frage evtl. helfen können.

Warum sendet Sky bei einem Wechsel der Verlängerungs-EMM (in meinem Fall von hex 30 auf hex 27) seit einiger Zeit im Vorfeld immer eine hex 25?
Irgendeinen Sinn muss die hex 25 doch haben, oder?
Ich beabsichtige die hex 25 nicht zu schreiben. Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man nur die hex 27 schreibt.
Interessanter Weise bekomme ich mit dem Wechsel auch wieder jede Menge „unknown“ also EMMs mit 07 Aufbau von Sky (neue Pairing EMMs)

Niemand wird dir die Frage exakt beantworten können.
Aber soviel ist auch klar: Das Nichtschreiben der 25er hat bisher
noch keinem geschadet.

Das Schreiben aber auch nicht, zumindest nicht mir. Habe auch immer Wechsel drin 27,35,25.

Also soviel habe ich im Laufe der Zeit verstanden:

Der 35er ist der eigentliche Enti-Lieferant und sagt der Karte was sie öffen darf und was eben nicht.
Der 27er folgt irgendwann auf diese EMM und sagt der Karte: Verlängere das was du jetzt hast um x-weitere Tage.
Das ist ziemlich klar, weil:

1.) Wenn jemand ein gerade aktivierte Karte hat, aber noch keine Enties oder aber abgelaufene Enties,
dann bewirkt der 27er nichts. [Sozusagen 0 x 27er = 0, naja Quark ]
2.) Hat die Karte z.B. 19 Enties, dann werden durch den 27er genau diese verlängert.
Dies bleibt solange wie sich am Abo nichts ändert.

Ändert sich das Abo (HD+ Gratisjahr geht zuende, Selectbestellung etc) dann verschwindet der 27er und es kommt wieder ein
"richtiger" Enti-Lieferant, höher oder niedriger, je nach Änderung, bis sich das Spiel nach Wochen wiederholt.

Wozu der 25er wirklich nötig sein soll hat sich mir nicht erschlossen, der Karte sagen, das sich demnächst was ändert, passt zwar in die
zeitl. Abfolge, aber wirklich sinnvoll ist er ja nicht, zumal man ja auch ganz gut ohne ihn auskommt.

Unsere teuren Reciever sind bald nutzlos für Sky

Hallo werner7,

das ist richtig, auf moderne TV Geräte mit CI+ Schacht benötigt man keinen Receiver mehr.
Sky Sendungen sind einwandfrei mit einem CI+ Leih Modul und V14 Karte zu sehen.
Vorteile,
kein Kabelsalat,
nur noch eine FB,
ein Stromfresser weniger.

MfG. leeken

Nachteile:
Keine Aufnahme möglich
Ständig Eingabe des Jugendschutzpin erforderlich
Nur eine Karte verwendbar

Mit der Logitech Harmony habe ich auch so nur eine Fernbedienung für TV/Receiver/Soundbar.
Ich nutze vier Karten auf die ich von überall Zugriff habe, ohne Modul oder Karten immer auszuziehen und tauschen zu müssen.
Deine Vorteile sind für mich keine.
Und nutzlos sind die Receiver auch nicht, da man auf vielen Receivern im Fall der Fälle das Sky CI+ Modul nutzen kann.

Hallo d2z,

ich habe nur Bundesliga und Sport, Konserven sind da Schnee von gestern
und Jugendschutzpin gibt es da auch nicht.

MfG. leeken

das ist richtig, auf moderne TV Geräte mit CI+ Schacht benötigt man keinen Receiver mehr.
Sky Sendungen sind einwandfrei mit einem CI+ Leih Modul und V14 Karte zu sehen.
Vorteile,
kein Kabelsalat,
nur noch eine FB,
ein Stromfresser weniger
Und einen Fernseher wo man blöde wird die Kanallisten zu sortieren.
Vor allen wenn man 2 oder mehr hat.
Da lobe ich mir die E2 Boxen.
Eine Kanalliste am PC erstellt und in alle Boxen eingespielt.
Darum kommt bei mir pairing geht bei mir Sky.
Kein Zwangsreceiver, kein Zwangsmodul.
Gruß Andi

Sorry das ich nochmals fragen muss - meine V14 kommt in ca. 2 Wochen wenn ich dem Email von Sky trauen darf.

Ich habe meine S02 schon komplett geblockt, somit sollte ich eine gewisse übergangszeit gut überbrücken können.

Dh. wenn ich die V14 bekomme dann blocke ich mal alles, stecke die Karte in meinen receiver und lasse mir das Freischaltsignal schicken.
Danach lasse nur die Uniq EMMs speichern, die anderen lasse ich weg oder? Brauche ich nicht und vermutlich tue ich mir beim suchen leichter.

Wie genau weiß ich nun welche EMMs ich speichern muss, habe nur gelesen das das Freischalt EMM nach 30 Minuten nicht mehr kommt - dh. das finde ich dann ohne Probleme heraus. Wie geht das dann in Zukunft? Wie lange läuft die Karte wenn sie mal aktiviert ist?

@ maverick: Alle deine Fragen sind zwar hier schon zigfach beantwortet bzw zu lesen, dennoch versuch ich mal ne Schnellantwort:

1.) Die S02 blockst du nur die "uniques", dann hält sie sogar etwas länger wenn sie weiter "shared" bekommt (bis zu 8 Wochen)

2.) Bei der V14: blockst du alle EMMs und "savest" die "uniques": Und das möglichst gleich ab Annahme der Sendung, da Sky wenige
Stunden nach Vorliegen der Paketübernahme von sich aus die Aktivierung anstösst und insofern keine eigene Freischaltung nötig ist.
Das loggst du dann mindestens 40 Stunden ( "..bis72") und schreibst das Ergebnis, also welche EMMs gekommen sind uns hier auf.
Es genügen jeweils die ersten 6 oder 8 Dezimalstellen der EMMs, also etwa 82709941 und 82703440 usw.
Danach wird die hier gesagt werden was du manuell aufspielst ...

Vielen Dank für die Infos - sorry ich weiß das die Fragen hier oft gestellt werden - bei sovielen Beiträgen und Infos weiß man schon nicht mehr was genau wie wo

Reaktionen: RvM

Dann hätte ich eine Frage bitte
wenn man jetzt eine V 14 Karte samt neuem Sky Abonement kriegt, was hat dann die Dreambox noch für einen Sinn um Sky zu schauen wenn man weiß in einigen Monaten schaltet Sky das ab
und was machen die bitte technisch von Sky so gut, dass man das Signal nicht umgehen kann

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…