AW: Laberthread Sky V14 Pairing
moin,
ich habe bei meinen eltern homesharing eingerichtet:
ein
raspberry pi läuft mit oscam und dient als cardserver mit 2
easymouse (sky: s02;
hd+: hd02)
als clients werden u.a. kathrein ufs922 (oscam),
edision mini ip (cccam) und ein golden media 990 (oscam) verwendet
nun hat es aber meine eltern auch erwischt und sie haben einen neuen receiver inkl. v14 karte bekommen. eine mail, dass die karte gleich aktiviert worden ist kam gleich mit dazu.
ich habe versucht mich in das thema pairing einzulesen.. trotzdem keine klaren antworten auf meine fragen bekommen:
wie läuft das ganze ab? die s02 wird bald deaktiviert (und um die deaktivierung hinauszuzögern sollte man emms blockieren?) und es ist nurnoch die nutzung der v14 möglich?
ist homesharing mit der v14 gar nicht mehr möglich? oder muss ich meine cardserver config nur für die v14 anpassen?
beim begriff pairing hatte ich eigentlich verstanden, dass die gelieferte v14 smartcard nur mit dem mitgelieferten receiver nutzbar ist.
ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen licht ins dunkle bringen könnt
danke im voraus!
seitz05