AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Ich hatte heute ein Anruf von einen hoffentlich sehr kompetenten Skymitarbeiter.
Er fragte mich warum ich jetzt zum 3. mal die Hardware zurückgeschickt habe. Ich antwortete im ruhigen Ton. Wissen Sie was das für Arbeit war bei meinen zwei Humax HD PR-1000 Receivern eine für mich vernünftige Kanaliste zu erstellen?, da antwortet er ja so einfach wie bei einer Dreambox(schmunzel) ist es nun mal leider nicht mehr. Ich antwortete, genau deshalb brauch ich keinen anderen Receiver mich interessiert auch nicht die Aufnahme von Sendung weil Sie ja auf Sky sowieso sehr oft wiederholt werden. Dann kam er ja ok da haben Sie schon Recht, aber Sie sind doch bestimmt Fußball interessiert? Ich jawohl, so schaut es aus. Meine Leidenschaft! Dann er und genau deshalb sind WIR als Sky gezwungen die Verschlüsselung/Kopierschutz zu ändern weil Anfang letzten Jahres die neuen Verhandlungen abgeschlossen wurden mit der DFL über die Austragung und Berichterstattung der 1./2./ und 3. Liga und dort kam dann zur Aussprache das im Laufe der Jahre wo Sky/Premiere die Rechte erworben hat nun viel zu viele Inhalte im Netz sind welche dort illegal zur Verfügung gestellt werden, da haben wir die Auflage erhalten dieses System sicherer zu machen. Spätestens Ende September werden Leute, welche das Sky Fußball und oder Sport Abo haben, bei denen sich dann nur noch ausschließlich über die Sky Hardware in den Genuss kommen Inhalte von Sky zu schauen. Später wird dann der Rest unserer Abonnenten mit der Sky Hardware Versorgt. Natürlich sind auch schon Receiver an Abonnenten rausgegangen welche kein Sport oder Fußball abo haben aber ihren Vertrag verlängert haben als Beispiel.
so nun zum eigentlichen noch schnell
Da sich es für mich plausibel angehört hat was er alles sagte kam er auf die Hardware zurück, ich habe Ihn sofort unterbrochen mit dem Sprichwort "Kunde ist König", er antwortete ok dann schießen Sie mal los! Ich sagte zu Ihn wie sie sehen habe ich 2 volle Abokarten, bezahle 70,90€ was schon eine sehr stolze Sunme ist. Da sagte er okund schmunzelte Qualität hat zum Teil seinen Preis
. Ich sagte dann: Soooo ich habe 2 Volle Abokarten und dann möchte ich auch 2 volle Receiver inkl 2 TB Festplatte!!! Da sagte er das kann ich gerne eintragen und sie bekommen dann innerhalb der nächsten 2-3 Werktagen die neue Hardware und auf der nächsten Sky Rechnung sind dann einmalig eine Leihgebühr für beide Receiver insgesamt 298,00€ mit drauf! Ich antwortete hab ich mich da eben verhört er sagte nein, dass ist unsere Gebühr als wenn Sie ne Wohnung mieten bezahlen Sie Miete und bekommen die nicht wieder zurück wenn Sie ausziehen. Ich dann Stop! Sie können alles wieder rückgängig machen ihr Angebot nehme ich nicht an. Er warum nicht, Sie möchten doch ab September wieder in den Genuss des Sport kommen welcher dann nur noch exklusiv bei Sky zu sehen ist? Ich dann, ja aber dann ausschließlich nur mit von ihnen gestellten großen 2 TB Festplatten auf ihre Kosten, ich bezahle monatlich 70,90€. Dann müsste ich in die Warteschleife für 2 Minuten, kurze Zeit später holte er mich zurück und sagte ich kann Ihrem Angebot entsprechen, Sie erhalten 2 Sky HD Festplatten Receiver mit jeweils 2 TB Festplatte auf ihnen kommen keinerlei weitere Kosten dazu
Einen schönen Tag usw
so so das war das Telefonat welches ich versucht habe 1zu1 hier wiederzugeben.