AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?
@Bierfreund:
Melde mich hiermit.
Sky trägt den Receiver aus dem Kundencenter aus. Mal früher, mal später, manchmal erst nach Aufforderung durch eine weitere e-mail.
Sonst passiert erst mal nichts. Bei Einigen ruft Sky auch an, um den Kunden zu überrumpeln und Falschinformationen an den Mann zu bringen, um ihn zur Annahme des Leihschrotts zu bewegen. Auf solche Gespräche würde ich mich gar nicht einlassen. Bringt nichts, außer dass es zarten Gemütern Aufregung und hohen Blutdruck beschert und Nerven kostet. Bei Vertragsangelegenheiten sollte man ausschließlich schriftlich mit Sky kommunizieren.
Nach Austragung der Sky-Leihhardware aus den Kundendaten besitzt Sky erst mal keine Receivernummer, mit dem sie (rechtlich einwandfrei) pairen könnten. Wer blocken kann, sollte dies jedoch trotzdem tun. Man muss diesem kundenfeindlichen Laden einfach alles zutrauen.
PS: Die Kündigung mit der Begründung "wegen Pairing" empfehle ich ebenfalls!