Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

die Karte sei bereits aktiviert und ist nur weniger Tage gültig
Das bedeutet, Die Karte ist "aktiv" aber nicht freigeschaltet aber nicht gepairt. Es kommen also EMMs (für wenige Tage) ohne Freischaltsignal au zu forden.

MfG

Aktuell würde ich also noch 5 Wochen warten, dann die Oscam Konfigs auf "V14" umstellen, alles blocken, dann Karte freischalten, 3 Tage blocken und dann mal auf die Suche gehen ....? Passt das so, oder sollte ich das lieber die nächsten Tage machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steht das mit dem "nur wenige Tage gültig" so im anschreiben?

Ich frage deshalb, weil sich ja die oscam Freischaltung so verändert hat, dass man "wenige Tage" loggen muss, um zu brauchbaren EMMs zu kommen. Will Sky da eine Art Druck aufbauen um die Leute dazu zu verleiten möglichst gleich die falschen EMMs zu schreiben?

Hallo,
ja steht im Anschreiben!
- Karte sofort verwenden
- ist schon aktiv
- nur wenige Tage gültig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warst halt im Urlaub oder es kam am Tag der Abreise.
In die Ecke gestellt und gut.

Habet ihr euch die V14 mal genauer angeschaut als ihr den Umschalg aufgemacht habt ? Ich finde meine sieht aus als wenn die schon 10x in ein Reader rein/raus geschoben wurde :-/ also deutliche schleifspuren... Ist das bei allen so und kommt das von der Produktion ?

Nein, das ist natürlich nicht so. Du hast aber keinen Anspruch auf eine neu hergestellte Smartcard. Auch ist das sehr unwirtschaftlich funktionierende Smartcards zu entsorgen und ständig neue herzustellen. Meine war vor 3 Jahren neu ohne Schleifspuren.

Aber hatte ursprünglich einen Vertrag mit nur einer Smartcard und zwar ne S02 und diese war extrem braun(rauchen) und extrem verschlissen. Ging auch gleich nach 2 Wochen kaputt und mir wurde dann eine V14 geschickt.

MfG

In dem anderen Thread haben einige User berichtet, dass ihre Karten schon
gepaired angekommen seien. Dieses wurde bisher immer angezweifelt und
vorausgesetzt, dass nur unbenutzte Karten versendet werden. Wenn du schreibst,
dass deine Karte schon Schleifspuren hat, muss man davon ausgehen, dass doch
sogenannte Rückläufer verschickt werden. Wenn diese Karte dann schon
gepairt war, hat der neue Besitzer schlechte Karten.
Hast du das Payload deiner Karte ausgelesen = Status der Karte ?
V14 Payload Status mit Auswirkung auf die Anzeige im Oscam Log.

Danke für die Antworten; Habe bis jetzt noch nichts gemacht mit der da noch paar Tage zeit sind aber es macht mich schon stützig . Werde mal die Tage doch mal das V14 Monster mal unter die Lupe nehmen :-/

Hi
habe eine neue V14 mit Receiver bekommen, da mein Abo ausgelaufen war. Alte Hardware ebenfalls V14 ist abgelaufen.
Nutze OSCam r10646. blocke alle emms ! Hatte auch nie Probleme mit dem Verlängern von Hand (lief seit August 2014 ohne Probleme)

Jetzt wollte ich die neue V14 in Betrieb nehmen dabei ist mir aufgefallen das schon Entitlements auf der Karte sind !
Das "Start Date" liegt bei 2015-12-31 und das "Expire Date" bei 2015-06-18
Bei der Karte vorher stand bei "Start Date" immer 1970-01-01

Habe dann im Log nachgeschaut da sind mir folgende Sachen aufgefallen
Fusebyte = 05
Payload 0F 06 00 10 00

Bekomme im Log dann bei meinen beiden Profilen immer:
v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Habe mir jetzt 2x eine Aktivierung zusenden lassen (Sky Krimi eingeschaltet) allerdings kommen da nur Verlängerungen rein oder hohe HEX mit Pairing Verdacht.

Jetzt meine Frage ist die Karte schon vorab gepairt gewesen ??

die karte ist gepaart

Ohoh. Zum ersten Mal ein einigermaßen glaubwürdiger Bericht eines gepairten Kartenrückläufers.

@Freezerman:
Ist bei Deinen EMMs nach Freischalt-Anforderung ein 29er dabei?

Hallöchen!
Ich habe Post von Sky bekommen das ich nicht die neueste Technik nutze und die netten Leute möchten mir die Karte + Receiver zuschicken.
Bisher lief mein Homesharing mit der S02 reibungslos über CCcam.
Ich habe mich jetzt etwas mit dem Thema befasst und mir ein RaspberryPi2 und ein Easymouse Cardreader besorgt und einen Oscam Server eingerichtet.
Ich kann auch darauf mit meiner Box connecten und jetzt fehlt mir nurnoch die neue Karte von Sky.
Meine Configs habe ich von hier und ich weiss auch schon einigermaßen wie das mit der Freischaltung funktioniert.
Meine Frage: Wie geht es weiter, nachdem die Karte freigeschaltet wurde? Muss ich vor Ablaufdatum mir wieder ein Freischaltsignal schicken lassen, loggen und die richtigen EMMs schreiben?

byebye

Hi,

auch ich habe heute die Mail erhalten mit der Ankündigung "[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]neueste Technologie von Sky"
Ich habe aber diese Mail von Sky als Antwort auf den Widerspruch gegen die neuen AGB´s:

Habe jetzt die Kündigung ausgesprochen und schon angekündigt das ich das Paket mit der "[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]neueste Technologie von Sky" nicht annehmen werden. Das Paket wird am 11.05.2015 versendet.

Was meint ihr, alles richtig gemacht ?

Gruß
[/FONT]

[/FONT]

gehört wo anders hin, habs dort gepostet^^

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…