Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Mich versucht Sky jetzt auch schon wieder anzurufen.
36,99€ 2 Jahre.

Wenn dann eh nur 1 Jahr aber so richtig schlau bin ich noch nicht ob ich die dann neu ankommende v14 mit Oscam lauffähig aktivieren kann und wenn es 3 Monate sind...

wenn du eine karte hast bekommst du keine neue v14 oder v13

Habe doch noch eine S02 und da kommt es Nacht etwaiger Verlängerung eh zum Tausch.
Da ist halt die Frage ob ich mit der Umstellung auf Oscam was positives erreichen kann.

ist wie beim kinderkriegen
entweder du willst eins oder du willst keins
so einfach

...
Da ist halt die Frage ob ich mit der Umstellung auf Oscam was positives erreichen kann.

Zur Zeit kann man mit Oscam ja die EMMs, die zum pairen der V13/V14 führen, blocken. Wie lange das so noch möglich sein wird, weiß hier niemand. Das hängt einzig und alleine davon ab, ob Sky auch diese Möglichkeit in Zukunft verhindern will. Möglichkeiten dies für alle Zeiten zu verhindern hat Sky auf jeden Fall.

Daggi das ist mir so auch klar, nur wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich jetzt neu zugeschickte Karten gar nicht mehr richtig freischalten und es kommt zum direkten Pairen.
Das es irgendwann kommen wird, weiss eigentlich jeder mittlerweile, nur wie das mit den ganz neuen Karten ist, wird mir hier auch nicht zu 100% beantwortet.

Dia wird doch da immer als Spezialist gehandelt.
Aber das mit den Kinder kriegen hilft leider nicht.

Ich möchte einfach nur wissen ob die Chance besteht die Karte noch für eine gewisse Zeit in Oscam aktiviert zu bekommen.
Das es im Juli für alle vorbei sein kann ist hier nicht die Frage.

Einfach nur, es wird klappen sie vorerst in Oscam zu betreiben oder nein sie wird sofort gepaired.

Davon hängt es schließlich ab ob man verlängert oder nicht.

man darf eben nicht sofort schreiben, sondern muss 3-4 Tage nach Anforderung der Freischaltung warten, dann kommen EMMs ohne Pairing (zur Zeit)

Mit ein wenig Know-how wird es klappen die Karte vorerst in oscam zu betreiben. Stand jetzt: Freitag 10.04.15 2100 Uhr
Zufrieden ???

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Ja, zufrieden.
Danke

Ich kann dann ja im passenden Thread noch fragen.

Die S02 läuft dann ja noch einige Wochen weiter und dann kann ich ja so lange testen

Außer in wirklich wenigen Ausnahmfällen (bereits gepairte Rückläufer-Smartcard) bekommt man eine noch ungepairte V14 Abokarte als Neukunde bzw. als Bestandskunde im "Zwangstausch als Ersatz" für die alte S02 Smartcard. Mit der Zeit könnten die Ausnahmefälle aber sicherlich vermehrt auftreten, weil immer mehr bereits gepairte Smartcards an Sky zurück gegeben werden (gekündigte Abos, als vermeintlich defekt reklamierte Smartcards u.a.).

Na das wäre ja ein richtiger Traum.
Dann würde ich wohl ausversehen auch mal eine kaputte haben.

@daggiduck
Wie kommst du da drauf?? Gibt es irgend einen, der eine schon gepairte Karte von sky bekommen hat ???

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Ich persönlich kenne noch niemanden, der eine gebrauchte und bereits gepairte Abokarte als neue Abokarte von Sky bekommen hat. Aber die Gerüchte darum gibt es und das Sky so handelt bzw. handeln kann, ist alles nicht von der Hand zu weisen, weil logische Konsequenz wie man mit zurück gegebenen Smartcards verfahren wird.

Ich lese viel und habe auch noch von keinem solchen Fall gelesen. Zumindest von keinem, der mir glaubwürdig erscheint.
Die Behauptung "Karte war bereits gepairt", ist meines Erachtens meist auf Unkenntnis/Ungeduld im Umgang mit Oscam und EMMs und selbst verursachtes Pairing des Users zurückzuführen.
Sicher feststellen könnte man es ja zumindest, wenn man die Payload einer neuen Karte im vollständig geblockten Oscam vor jeglicher Schreiboperation erstmal ausliest und auswertet.
Auch Schleifspuren auf dem Kartenchip sind normalerweise gut zu sehen, so dass man mittels Sichtprüfung feststellen kann, ob die Karte zuvor schon mal in irgendeinem Kartenleser gesteckt hat.

Sollte Sky tatsächlich bereits gepairte Rückläuferkarten an Kunden senden, würde ich vermuten, dass bei einer neuen Freischaltung zunächst mal ein Kartenreset (und damit ein Entpairen) gesendet wird. Eine solche Karte zu erhalten muss also nicht zwangsläufig ein Nachteil sein. Mit etwas Glück bekommt man den passenden 29er-EMM also frei Haus geliefert. Aber alles nur Vermutungen...

Den letzten Absatz finde ich persönlich auch von großem Interesse.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…