Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ich nehme mal an. .. das die emm von Sky für die Erhellung kommen!

Tier 000051

Sonst hier mal lesen!

https://www.digital-eliteboard.com/threads/179887

Ohne von ABO Sky keine Updates des Tiers

Du hast DIE geschrieben und die Karte läuft immer noch???

AW: V14 Pairing aktiviert?

So, da mein Vertrag zum 31.04 endet, habe ich gerade im KC angerufen und mir ein "Angebot" machen lassen...
Zum Schluss habe ich gefragt, ob es alles bei meiner Hardware bleiben kann. Die gute Frau sagte dann das die S02 erstmal weiter läuft, sie mir aber nicht über die komplette Vertragslaufzeit dabei bleibt oder diese ausgetauscht werden würde gegen die V14...
Ich erzählte ihr dann bisschen Geschichte und flirtete ein bisschen mit ihr und sagte das ich meinen Fernseher und meinen "Humax" den ich mir bei Ebay gekauft hatte in der Wand eingelassen hätte und somit auch keinerlei Kabel sichtbar wären und ich den Vertrag nur verlängern würde, wenn ich dann nicht einen neuen Receiver bekommen würde und auch die Möglichkeit über ein Modul nicht möglich ist.
Sie meinte dann zu mir, dass das auch in Zukunft natürlich Problemlos möglich wäre die neue Karte in dem vorhandenen Receiver laufen könnte und ich diese auch ohne einen neuen Receiver dann bekommen könnte sofern mein Receiver das Verschlüsselungssystem unterstützt....
Jedenfalls hab ich jetzt erstmal verlängert um 12 Monate und die S02 wird auch erst mal noch laufen.
Und wenn ich dann eine Jungfräuliche V14 bekommen sollte, sollte das ja dann auch wieder alles in Ordnung gehen mit der V14 an meiner Frizbox ;-)

Ich bin gespannt...

AW: V14 Pairing aktiviert?

Moin, moin ... tja ist so ne Sache mit Nagra und NDS. Soviel ich weiß, gibts keinen von Sky zertifizierten NDS Receiver .... außer den von Sky ;-)

WIKI zu Sky:
Seit Anfang Juni 2010 gibt Sky an Satellitenkunden bevorzugt Karten vom Typ V13 (NDS) bzw. seit Juli 2012 V14 (NDS) aus und tauscht diese nur in Ausnahmefällen noch gegen S02 (Nagravision) aus. Ebenso werden seitens Sky keine Sat-Receiver mit integriertem Nagra-System mehr zertifiziert oder ausgegeben.

Des Weiteren werden seit Februar 2014 alte S02 (Nagravison-)Karten gegen die V14 (NDS) inklusive neuer Sky Receiver getauscht, um den Kunden „die neueste Receiver Technologie und den Zugang zu allen innovativen Sky Diensten“ zu ermöglichen. Diese Karten werden mit dem Receiver verheiratet (gepairt); mit ihnen ist es nicht mehr möglich, Receiver von Drittanbietern zu nutzen bzw. die Karte in einem anderen von Sky zertifizierten Gerät zu betreiben.

Nur so ne Frage wäre das möglich?
Ja, ist mehr oder weniger problemlos möglich.
TC schaltet ja extra auf V13 und V14 Karten drauf, damit man eben nicht zwischen 2 Karten (einmal Sky und einmal das "eigene" Programm) hin und her wechseln muss.
Allerdings wird dich Sky bei deiner Bestellung nach einer Receiver-Nummer fragen... und damit pairen die dich dann (irgendwann). Stellst du dich "dumm" und sagst du hast und brauchst sowas nicht, wird man dir ein tolles Angebot unterbreiten was du im wahrsten Sinne nicht ablehnen kannst.

Gruß
a1

@caladon

Ja, so geschrieben und die karte tut ihren Dienst außerhalb der Hochzeitsumgebung.
Hätte ich allerdings meine BoxID drin gefunden, dann hätte ich den Test wahrscheinlich gelassen.
Waren die einzigen emm bei denen ich nicht wusste was passiert. Und bei mir ist da nichts passiert. Expire ist auch gleich geblieben.
Aktuell hab ich eine Flut an globalen zu verzeichnen.

Hallo,

ich habe noch einen Vertrag bis 03/2016 und den neuen AGB's widersprochen. Seit dem habe ich von Sky nichts mehr gehört.

Nun meine Frage:
Ich habe letztes Jahr beim Abschluss des Vertrags auf eine S02 bestanden und den Sky Receiver zurückgeschickt.
Die S02 habe ich auch bekommen und im KC ist kein Receiver mehr eingetragen.

Eigentlich würde ich meinen Sky Vertrag gerne behalten, jedoch auch meine Dreambox!
Würdet ihr mir empfehlen mich nun selbst an Sky zu wenden und nach einer V14 zu fragen (z.B. mit dem Argument S02 ist plötzlich defekt)?

Oder laufe ich damit Gefahr schlafende Hunde zu wecken und plötzlich erneut einen Receiver zu bekommen?

Warum?
Sei doch froh darüber - keine schlafenden Hunde wecken!
Die V14 kommt noch früh genug zu Dir!

Naja, ich dachte dass ich damit vielleicht die Chance habe an eine V14 Solo zu kommen.

Momentan sehe ich zwei Möglichkeiten die mich erwarten könnten:
1. Sky kündigt mir den Vertrag (wegen Widerspruch der AGB's)
--> Folge: Um den Vertrag dennoch zu verlängern müsste ich den neuen AGB's zustimmen
2. Sky schickt mir eine V14 mit Receiver
--> Folge: Jede menge Ärger und Aufwand. Denn den Receiver würde Sky postwendend von mir zurückerhalten

Mikrowelle oder Magnet hört man immer wieder, spielt aber keine Rolle wie du es machst Hauptsache die Karte ist Defekt und und meldest Sky das sie nichtmehr funktioniert. Sollte kein Problem sein aber das kann man auch nicht zu oft machen ;-) Mfg

Das mit der mikrowelle funktionirt nicht habs versucht bei 1000 watt mehrere minuten das hat die karte kein bisschen beeindruckt !!!

Nur so ein Gedanke von mir zum Kartentausch!

Bei Sky anrufen:
Fehler 303, kein Bild

Wenn die dann sagen Karte rein:
Jetzt steht hier Hinweis 304

Sky schickt neue Karte raus.

Die können ja die Karte dann ruhig prüfen, was soll denn passieren? Wollen die Euch eine Rechnung über die neue Karte ausstellen? Woher sollt Ihr denn wissen warum der Fehler mit der SC bei Euch war und bei denen nicht. Ihr seid ja keine Techniker und könnt nur das sagen was da steht/stand auch wenn dem nicht so ist.

Kann natürlich sein wenn das ein paar machen, das die dann Fotos haben wollen von dem Fehler am Bildschirm.

Sky kündigt nicht, bei widersprochener AGB. Die neuen AGB's haben nichts mit dem Hardwaretausch zu tun. Die neuen Karten kommen definitiv. Also sich mit Oscam befassen. Hab ich sogar geschafft.

Ich hab schon von einigen gelesen dass sie aufgrund des Widerspruchs von Sky gekündigt bekommen haben.

Sogar im Sky Forum wurde dass durch eine Sky Mitarbeiterin bestätigt.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Re: AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Also meine Erfahrung in Stichworten

Nov. 2014 Widerspruch der AGB
Dez. 2014 Bestätigung von SKY das alte AGB Gültigkeit haben
Jan. 2015 Ankündigung das neue Hardware versendet wird
Jan. 2015 Widerspruch
Jan. 2015 Annahme Paket verweigert
Feb. 2015 Briefsendung Sky Karte
Feb. 2015 Telefonate mit Sky
Feb. 2015 Fristlose Kündigung des Vertrages meinerseits
Feb. 2015 Annahme der Kündigung zum Vertragsende Sep. 2015
März 2015 S02 abgeschaltet

Re: AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Noch am Rande erwähnt:

Die Karten waren nicht sofort mit dem Gerät verheiratet. Folge den Anweisungen hier und alles ist gut. Auch mit deiner Dreambox.

Ordentlich lesen und nicht schnell schnell ... ;-))

Reaktionen: dia
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…