AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Leute, lasst Euch doch nicht von Sky verarschen!
Also nochmals: Sky paired alle V13/14, egal wie alt. Wer noch S02 hat, bekommt V14 zugeschickt, die S02 wird deaktiviert, soweit richtig.
Was ist nun mit Kunden, die V14 haben, aber kein Leihgerät (weil nicht bekommen, Paket nicht angenommen oder Leihreceiver zurückgeschickt) haben?
Sky sagt es immer wieder: Pairing erfolgt mit dem Receiver, der den Kundendaten zugeordnet wurde. Wenn der Kunde kein Leihgerät hat, kann er auch nicht gepaired werden.
Frage: Muss ich Leihgerät annehmen, mitten im laufenden Vertrag? Antwort: Nein. Man lese Vertrag und AGB: keine Pflicht zur Nutzung eines Leihgeräts.
Ist ja auch logisch: Warum soll ich im März 2015 ein Leihgerät nutzen müssen, wenn andere Kunden noch ein neue Verträge ohne Leihgerät abschließen dürfen, indem sie ankreuzen: "Nur Smartcard, nutze eigenen Receiver". Ist das verständlich?
Was irgendein Kumpel am Telefon von Sky hört, ist nur deren Dummenfang. Nochmals: Keine laufende V14 wurde bisher abgeschaltet! Weil es dafür keine vertragliche Grundlage gibt!
Was Ende 2015 oder 2016 noch droht, muss man sicher abwarten, aber im schlimmsten Fall schickt Sky dann doch ein Leihgerät hinterher, aber wenn jetzt schon alle sich von Sky überrumpeln lassen, dann nur kann Sky sein Ziel erreichen, alle zu pairen. Also lasst Euch nicht veräppeln. Sky musste bei mir das Pairing nach 6 Tagen wieder zurück nehmen und sich entschuldigen, bekam einen Freimonat.