Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Was ist eigentlich mit den Besitzern von V13/V14 Karten? Höre immer nur davon dass die S02 ausgetauscht wird. Bekommen die anderen auch zeitnah einen Receiver die angegeben haben selber einen zu besitzen oder funktioniert das verheiraten auch mit älteren Receiver die sky zertifiziert sind? Überleg ob ich nicht die S02 vornherein noch mit ner V14 tausche ohne Receiver um damit den Vorgang hinaus zu zögern.

Es gibt nur noch Geräte direkt von SKY. Bei allen mal im Handel erhältlichen Geräten ist die SKY/Premierezertifizierung ausgelaufen und werden von SKY nicht mehr anerkannt, außer es sind Modelle, die SKY derzeit selber herausgibt. Dann wollen die aber die Seriennummer vom Gerät haben, damit man dann die Karte mit dem verheiraten kann.

Und was steht dann bei sky im KC? Hast du ein CI+ bekommen? Wenn Ende 2015 alle S02 vom Markt sind, dann wirst du nur noch Karten mit Resi oder Modul bekommen, da wird nix mehr ohne HW verschickt bzw. bedient.

Habe zu 11/2015 gekündigt. Im KC steht nur die SN der V14. Wenn die noch einmal mit Hardware um die Ecke kommen und die V14 abschalten sollten, wird via Anwalt sofort fristlos gekündigt. Habe ja im August das Paket verweigert und dann im Oktober die S02 gegen die V14 tauschen lassen, nachdem die S02 endgültig abgeschaltet wurde. Habe das mit den richtigen Argumenten durchgesetzt bekommen. Habe noch eine alte AGB und der Neuen sofort widersprochen. Wie schon gesagt, ich habe keine Hardware womit mich SKY pairen könnte. Und werde auch keine annehmen.

Moin!
Hatte im Mai auch die V14 mit Reci bekommen welchen meine Frau leider bei der Post abgeholt hat(ich wollte das alles wieder zurück gehen lassen). Anruf bei Sky das ich ein CI Modul im TV benutze war erfolglos da sie mir eins zusenden wollten. Dieses hat meine Frau nicht angenommen als der Postbote damit vor der Tür stand. Im KC von Sky steht allerdings CI- Modul unter Set Top Box........ Den neuen Reci wollte Sky ja wieder haben da sie ja der Meinung waren das ich jetzt das CI Modul habe.
Jetzt kommt das geilste: Sky hatte dann sogar mal angerufen und wollte von meiner Frau wissen wie wir nun Sky gucken da ja der Reci von Sky zurück gegangen ist und CI Modul wurde ja die Annahme verweigert...... Frauchen tat Ahnungslos........
Ich hatte im Mai dann hier im DEB lange gelesen und Oscam auf der DM800HD zu laufen bekommen mit der V14. Seit dem läuft alles wie bisher zu S 02 Zeiten.
Da mein Vertrag zum Ende März ausläuft hab ich mich entschieden vorsorglich zu kündigen da ich nicht weiß wie es mit der V14 weiter geht und ob ich meine geliebte DM800 weiter nutzen kann........

Gruß Hanse

Moin!

Ich komme aus einem anderen "Digitalforum" herüber weil der betreffende Thread dort dicht gemacht wurde. Ich vermute mal die Fakten sind in beiden Foren dir gleichen, von daher werde ich diese 950 Seiten nicht auch noch lesen. Meine Situation:

1) Empfang über SAT mit S02 Karte und Alphacrypt Light im Topfield SRP 2100 (nicht HD+ geeignet). Vertrag läuft bis Ende Oktober 2015.

2) Sky schickt im September ungefragt neue Hardware
Zurücksenden des ungeöffneten Paketes (welches von den Nachbarn angenommen wurde)

3) Deaktivierung der S02 am 20.09. Es taucht auch keine Smart Card mehr im Kundencenter auf.

4) Schreiben an Sky mit Fristsetzung von 12 Tagen zur erneuten Freischaltung

5) Standardschreiben von Sky, das ich ohne die neue Hardware kein Programm empfangen könne. Ich solle mich zwecks erneuter Versendung mit ihnen in Verbindung setzen.

6) Nach nicht erfolgter Freischaltung erfolgte meine fristlose Kündigung am 09.10. und Rückholung der Lastschrift.

7) Zahlungserinnerung von Sky am 17.10. erhalten

8) Erneutes Schreiben am 22.10. an Sky, das ich der Zahlung / Mahnung widerspreche

9) Meine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt

10) Sky schickt mir ohne Absprache ein zweites Mal die neue Hardware. Das Paket wurde nicht angenommen. Tage später bekomme ich einen Standardbrief, ich hätte die Hardware "ohne Angaben von Gründen" zurückgeschickt. Hö hö, echt witzig

10) Ab jetzt bekommt Sky nur noch Post von meinem Anwalt. Dieser fordert mit Schreiben vom 06.11. die Reaktivierung meiner S02 Karte

Ich vermute mal Sky wird den Vertrag jetzt eher aufheben anstatt die S02 wieder freizuschalten.

Werde weiterhin berichten...

Schreiben an Sky mit Fristsetzung von 12 Tagen zur erneuten Freischaltung
Nun wie kommst Du auf die 12 Tage?
Nach nicht erfolgter Freischaltung erfolgte meine fristlose Kündigung am 09.10. und Rückholung der Lastschrift.
Wie hast Du die Kündigung eigentlich begründet?
Ab jetzt bekommt Sky nur noch Post von meinem Anwalt. Dieser fordert mit Schreiben vom 06.11. die Reaktivierung meiner S02 Karte
Nun vom 6.11 bis heute sind es schon über den üblichen 14 Tagen Fristsetzung, hat Sky sich noch nicht gemeldet?
Sky schickt mir ohne Absprache ein zweites Mal die neue Hardware. Das Paket wurde nicht angenommen. Tage später bekomme ich einen Standardbrief, ich hätte die Hardware "ohne Angaben von Gründen" zurückgeschickt. Hö hö, echt witzig

Hier wird Sky eben auf die Grundsätze von Treu und Glauben gehen.
Hast Du eigentlich schriftlich der einseitigen Vertragsänderung widersprochen?

Das Argument von Sky kann sonst lauten, wir haben dem Kunden ein Angebot gemacht (neue Hardware), und sie wüssten gar nicht, warum?
Aus dem schreibt Dir Sky ja, "ohne Angaben von Gründen".

Dein Fall liest sich interessant an, da kann man echt auf den Ausgang der Sache gespannt sein.

1) Bin rechtlicher Laie, habe die Frist von 12 Tagen aus einem Forum. Vermutlich ist es eine rechtlich notwendige Frist, die ich meinem Vertragspartner einräumen muss, bevor ich eine Sonderkündigung aussprechen kann.

2) Ich habe folgendes geschrieben:

"Sie haben mir einen Leihreceiver inkl. neuer Smart Card während meines Urlaubes ohne mein Einverständ-
nis zugeschickt, welchen die Nachbarn ohne mein Einverständnis angenommen haben. Ich habe diesen
Leihreceiver inkl. Smart Card in der ungeöffneten Originalverpackung an Sie zurückgeschickt (Sendungs-
nummer XXX.XXX.XXX). Der Zusendung eines Leihreceivers widerspreche ich ausdrücklich.

In Ihrem Schreiben vom 06.10.2014 behaupten Sie, ohne einen von Ihnen gestellten Receiver wäre mein
abonniertes Programm nicht mehr empfangbar. Sie kommunizieren an anderer Stelle ganz offen, dass das
Verschlüsselungssystem meiner bisherigen S02 Smart Card („Nagra“) „nur“ noch bis 31.12.2015 unterstützt
wird. Da mein derzeitiger Vertrag eine Laufzeit bis Oktober 2015 hat sehe ich hieraus keinen Zwang, jetzt
auf eine andere Smart Card umzusteigen. Ab November 2015 können wir uns gerne über neue Empfangsar-
ten unterhalten oder den Vertrag beenden. Bis dahin möchte ich Sie bitten zu akzeptieren, dass ich meinen
teuer erworben eigenen SAT-Receiver zum Empfang von Sky nutzen möchte. Ich kann alle Programme und
Optionen reibungslos empfangen, und da Ihr Vertrag mit Kudelski für Nagravision erst am 31.12.2015 aus-
läuft, wäre dies auch bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit gewährleistet."

Da Sky das verweigert habe ich die Kündigung ausgesprochen

3) Bisher hat Sky sich noch nicht wieder bei meinem Anwalt gemeldet.

Ich habe in jedem Schreiben an Sky der Änderung widersprochen. Auch den neuen AGB habe ich widersprochen (was auch akzeptiert wurde). Also wenn Sky nicht weiß, warum ich ihnen die Hardware zurückschicke, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Sie können zwar einer anderen Auffassung sein, aber nicht so tun als wüßten sie von nichts...

1) Bin rechtlicher Laie, habe die Frist von 12 Tagen aus einem Forum. Vermutlich ist es eine rechtlich notwendige Frist, die ich meinem Vertragspartner einräumen muss, bevor ich eine Sonderkündigung aussprechen kann.
12 Tage dürften auch aus meiner Laiensicht zu kurz sein, aus genau dem Grund kann dies der Gegenüber als nicht wirksam betrachten.
Aber manchmal sollte man solche Fragen in Expertenforen stellen, 123recht ist eines davon.

Meine Trennung verlief relativ einfach, allerdings brauchte es auch Zeit

Habe nochmal nachgesehen. Habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Die Kündigung habe ich dann nach 18 Tagen ausgesprochen. Darauf sollte es aber m.E. eigentlich nicht ankommen.

Und was fordert jetzt dein Anwalt,
vor allem mit welcher Begründung hast Du die Hardware abgelehnt?

Da mein derzeitiger Vertrag eine Laufzeit bis Oktober 2015 hat sehe ich hieraus keinen Zwang, jetzt auf eine andere Smart Card umzusteigen. Ab November 2015 können wir uns gerne über neue Empfangsarten unterhalten oder den Vertrag beenden.
Lieber reini, sollte das nicht als Begründung reichen?

Guten Abend miteinander!

Ich war gestern in einem kleinen Sky Shop in Wien in einem Shoppingcenter, und mir wurde vom Verkäufer folgende Information gegeben.
Ich habe gesagt ich hätte schon einen Receiver und brauche keinen - da meinte er grundsätzlich ,dass das kein Problem wäre - aber er würde den Receiver trotzdem nehmen, da er sowieso gratis ist. das ci+ modul würde mit 39euro extra zu buche schlagen.

ich werde nun versuchen das modul tatsächlich ohne receiver zu bekommen. zur sicherheit hab ich mir einfach einen receivertypen rausgesucht der mit sky NDS karten umgehen kann (technisat technibox s1) - aber seriennummer hab ich natürlich leider keine dabei

ich glaub so wärs am besten oder?

nur für mein abschließendes verständnis - pairing geht nur dann, wenn die seriennummer des receivers bekannt ist - korrekt? oder ist es technisch möglich einfach alles zu pairen das miteinander "kommuniziert" (zum beispiel den slot der dreambox mit der nds karte). wenn das theoretisch möglich wäre und der worst case eintritt- kann ich dann zumindest auf der einen dreambox noch sky schauen?

danke für die antworten!

cheers,

dann wird die Karte eben mit dem Modul gepairt??

Hallo!
Nach meiner Kenntnis greift in diesen Shops noch nicht einmal das Fernabsatzgesetz - also dass man den Kram in einem Zeitfenster von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann.
Es mag sein, dass du jetzt eine Karte ohne Receiver bekommst, ob das so bleibt, kann dir keiner garantieren. Kommt dann im Zweifelsfall auf die AGBs an - ich nehme mal an, dass das bei neuen Verträgen auch die neuen AGBs sind. Damit können Sie dir sowieso ansagen, wie die Sache verschlüsselt wird (als Verkäufer würde ich auch viel versprechen).
Das "alles zu pairen" haben wir bei den Italiener - dort muss die Karte in (irgendeinem Originalreceiver) sein, damit die HD Sender hell werden. Bei unserer deutschen Dependance wird es an die jeweiligen Geräte angedockt (egal ob Modul oder Receiver). Das Modul hat dann höchstens noch den Vorteil, dass du es hin- und hertragen kannst und es mittlerweile auch schon E2 Receiver gibt, die da recht fortschrittlich mit klar kommen.
So, ohne geblocktes OScam (mit blockierten EMMs und diese manuell schreiben) kannst du deine Dreambox vergessen.
Ich sag mal so: Ist man erstmal angefixt, dann ist es schwer aus der Nummer rauszukommen (siehe Beiträge hier). Lies dir nochmal genau durch, was du unterschreibst, und nicht was der Heini dir erzählt.
Good luck!
VF

Hi,

ich wollte mal fragen ob mit diesen Einstellungen alles geblockt ist:

Im Webif steht nämlich bei Readers unter blocked 0/0/0/1
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Noch ne Frage: Brauch dvbapi für das blocken? Dies ist nämlich in meiner config auf enabled. So wie ich gelesen habe brauche ich dies doch aber nur für CS Oscam only oder?

Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…