so, jetzt hab ich die karte nochmal in smartreader+ rein. der reader hängt an einen alix 3d3.
ich bekomme da zwar poitive ecm, das bild bleibt aber schwarz. kann es sein das der smartreader für die v14 nicht ausgelegt ist
oder meine config stimmt nicht vom reader.
hier mal meine config
Moinsens allerseits!
Ich bin absoluter Newbie und habe bezüglich pairing einige Fragen. Konnte trotz SuFu hier im FOrum dazu noch nichts finden.
Also:
Ich bin seit 2 Jahren "Skei" Kunde. Habe 2 Karten (Twin Card). 2 verschiedene Original Receiver (Einer ist ein Pace, der andere ein HUMAX HD PR 3000 inkl. externer Festplatte). Nutze diese aber nicht, da ich einen XTREND praktischer finde (Aufnahmen im TS Format!)
Nun habe ich zu Ende September gekündigt.
Wie kann ich feststellen, ob die "bösen" EMMs schon auf der Karte sind? Bzw. sind meine beiden "Skei" Receiver schon Pai*ring fähig? Oder muss ich für beide Karten erst neue Hardware von dem Laden bekommen.
Wenn ich die Hardware noch nicht habe, so dürften die "bösen" EMMs doch auch noch nicht auf der Karte sein, oder?
Sollte die Lösung schon irgendwo hier im Forum stehen, so bitte ich schon mal um Entschuldigung. Wie schon geschrieben, habe ich über die SuFu nichts gefunden.
ja,sind sie
wenn du nur noch 3 wochen hast wird nichts mehr passieren aber solltest du doch noch verlängern wollen würde ich mich mal ganz schnell in OScam einlesen und alles blocken
Ich habe derzeit keine Chance im Oscam was zu blocken, da ich noch 1 Woche dienstlich unterwegs bin.
Meinst du nicht, dass die längst die EMMs geschickt haben? Und für den fall, dass ich verlängern würde, die sie dann sofort "aktivieren" würden?
An Deiner Stelle würde ich nicht verlängern, da sich das Pairing zumindest auf die Dauer wohl nicht verhindern lässt. Bis Ende September werden sie Dich sicher in Ruhe lassen. Mein Abo läuft noch bis Ende Oktober und ich rechne auch nicht mit einem neuen “Briefbeschwerer“ bis dahin. Darüber hinaus bin ich fertig mit Sky. Vom Pairing gehen die sicher nicht ab!
da uns allen ja nix übrig bleibt als uns damit abzufinden das wir bald gepairt werden/sind, würd ich gern eure Meinung hören was ihr nimmt CI+ oder den Receiver und wieso, mein Tausch steht auch vor der Tür.
Ich muss mich damit nicht abfinden. Daher habe ich vor Monaten gekündigt und als Grund das Pairing angegeben. Sky wird das nicht jucken, aber das ist mir egal. Wenn die S02, die ich seit zig Jahren habe, getauscht wird, dann werde ich versuchen so lange es geht meinen Xtrend weiter zu nutzen. Sollte gar nichts mehr gehen, dann nehme ich für Sky deren Schrottreceiver bis zum Ende der Laufzeit (Ende 2015), da ich mit CI+ nichts anfangen kann, und danach kann Sky mich am Abend besuchen. Rückholversuche können sie sich sparen.
Echt also sobald die das paket losschicken? Hab vor ein paar tagen meine s02 nochmal freischalten lassen (online) weil sich das ablaufdatum nicht mehr verlängerte... grad mal geschaut ist jetzt bei 29.10. paket ist noch keins auf dem weg, aber soll ende des Monats kommen