Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Habe Gestern ein Brief von Sky erhalten !

Habe eine V13 Karte.

.Innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten Sie ein Paket von Sky

.Sie finden darin Ihren neuen Sky HD-Reseiver

.Bitte schließen Sie das neue Gerät unbedingt nach Erhalt an, damit Sie Sky weiter
genießen können.

. Ihre vorhandene Smartcard können Sie weiter nutzen-schieben Sie diese ganz einfach in den neuen Reseiver. Mit Ihrem alten Gerät wird die Smartcard künftig
nicht mehr funktionieren.

Wie kann ich mich dagegen währen ?
Habe von Sky keinen Reseiver und möchte auch keinen.:diablo:

@Plasmatiker

das hängt davon ab, was in Deinen AGB´s steht.

Wie lange hast Du den Vertrag bei sky schon???? So wie es ausschaut, hat Sky in den letzten 1-2 Jahren die AGB´s dahingehend abgeändert, dass die neuen Verträge den Passus ( Recht zum Austausch der Box+ Hardware) beinhaltet.

Bei älteren Verträgen stehen die Chancen gut, vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

Gruss

Bekommt man bei verlängerung der Verträge nicht auch immer aktuelle AGB's ?

Habe meinen Vertrag Seit Dezember 2013 auf 2 Jahre.

Wiel dieses Pairing Prgramm zu dieser Zeit noch nicht aktuell war und einen guten Preis erhalten hatte.

- - - - - - - - - -

Hatte meine Verträge ab 2010 immer verlängert.
Letzte Verlängerung ezember 2013-2016

Nein,nicht das ich wüsste.
Hbe von Sky 2 v13 Katen ohne Reseiver

Nein,nicht das ich wüsste.
Hbe von Sky 2 v13 Katen ohne Reseiver

Na wenn Du es nicht weisst......wer denn ?????

Dann schau mal Deine AGB´s durch, die Du damals mit den beiden V13 Karten bekommen hast.

Die AGB´s können einseitig von Sky nicht einfach verändert werden ohne Deiner Zustimmung.

Du solltest der Hardwarenutzung widersprechen und von Deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Hier im Forum gibt es diesbezüglich schon einen Thread.....les Dich da mal rein.Wenn Du selber damit nicht zurecht kommst, solltest Du einen Juristen für Vertragsrecht schauen lassen.

So,habe jetzt mit Sky telefoniert

Den Mitarbeiter habe ich darauf hingewiesen,daß ich keinen neuen HD Sky Reseiver haben möchte,weil ich mir vor paar Jahren einen gekauft habe.
Da ich mit diesen Gerät zufrieden bin und auch HD+ usw. enpfange.
Außerdem kann und möchte ich keine Haftung für ein Leigerät übernehmen.
Er wies mich darauf hin,daß ich keine weitere technische Unterstützung seitens Sky erhalten werde.
Darauf sagte ich ihnen,daß wir einen Kartenvertrag haben und ich bis Vertragsende verlange,daß meine 2 Karten laufen.
Er hat das zur Kenntniss genommen und die Annahme des schon geschickten neuen HD Reseiver kann ich verweigern.

So jetzt hoffe ich,daß die mich zum Vertragsende in Ruhe lassen.

So jetzt hoffe ich,daß die mich zum Vertragsende in Ruhe lassen.

Glaubst Du da wirklich dran. ???

Ganz im Gegenteil. Der Ärger wird für Dich erst losgehen, wenn das Pairing aktiviert wird. Wieso ist das so ???? Ganz einfach

1) ist es demjenigen, mit dem Du telefoniert hast, völlig Latte, da irgendein Mitarbeiter im Callcenter

2) ist Sky dann aus allem raus. Sie haben Dir eine neue Karte + Hardware zur Verfügung gestellt.....Du hast die Hardware verweigert. Das kann Sky sogar ganz Recht sein.....wie willst Du argumentieren, wenn die V14 nicht mehr läuft ????

3) die Karten laufen ja.....allerdings irgendwann nur in Verbindung mit Skyseitiger Hardware, welche wie schon erwähnt, dir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, Du sie aber abgelehnt hast. Das wird Sky nicht nochmal tun. Dann zahlst Du nämlich für die Hardware.

Wenn Du aus der Sache raus willst, dann jetzt. Dass muss Dir einfach klar sein. Später wird es keinerlei Möglichkeit mehr dazu geben.

Aber ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen. Ich sags mal anders.....ein weises Sprichwort besagt:

Die Schlauheit des Fuchses, besteht aus der Dummheit der Hühner

Wer in deinem Fall der Fuchs....und wer die Hühner sind, musst Du selbst rausfinden. :emoticon-0141-whew:

Nur jeder, der sich die Hose nicht mit einer Kneifzange zumacht und die ganze Kartentauschaktion von Sky mitverfolgt, weiss doch, dass da ein System hintersteckt.
Karten werden in pairingfähige Karten getauscht, aber man lässt erstmal die Karten ohne sie zu pairen laufen.Das machen die noch nicht, weil sie so nett sind.......im Gegenteil.Damit gehen sie Problemen aus dem Weg, die sich ,wie zb in Deinem Fall, ergeben würden. Viel mehr Skynutzer würden auf die Barrikaden gehen und rechtlichen Rat bezgl Sonderkündigungsrecht einholen.

So schmeisst man ihnen ersteinmal noch ein paar Happen vor die Füße, um sie dann , wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, abzuschalten.

Genauso haben sie es doch auch mit den S02 Karten gemacht, oder wieso lassen die sich noch bestellen ????

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Du hast jetzt aber meine gute Laune in den Keller gezogen.
Aber dein Hinweis war bestimmt gut gemeint.
Habe jetzt an Sky die ganze Sache über ABOALARM schritlich zukommen lassen !

[FONT=&quot] -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/FONT] [FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich, die o.g. Abo-Erweiterung und die von Ihnen einseitig beabsichtigte Vertragsänderung [/FONT]
[FONT=&quot]
Zustellung Sky HD – Receiver ( Leihreceiver ) in vollem umfang.

Mein Abonnement lt. Vertrag-Nr.: xxx (Premiere) ( Vertragsverlängerung bis -.2016)
Kundennummer. xxx
1x Smartcard und Zweitkarte[/FONT]

[FONT=&quot]
Die beiden Smartcards, werde ich nur in meinen eigenen Receivern betreiben, auch zukünftig nach Kartentausch.

Demgemäß bitte ich Sie, das avisierte Paket mit dem Leihgerät nicht zu schicken.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich die Annahme verweigere um nicht unnötig Pflichten oder Haftung zu übernehmen.[/FONT]
[FONT=&quot]
Ich bitte die ursprüngliche Vertragsvereinbarung weiterzuführen. [/FONT]
[FONT=&quot]
Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung z[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]u.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen

xxx
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War sogar schon bei Premiere Kunde und hatte immer Vertrag verlängert.
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

So schmeisst man ihnen ersteinmal noch ein paar Happen vor die Füße, um sie dann , wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, abzuschalten.

Hi,
gottseidank ist es in DE immer noch so, dass wenn der Verbraucher auf die einseitige Vertragsänderung nicht hingewiesen wird, das sich idR. ein unbegrenztes Widerrufsrecht ableitet. Zumindest ab Kenntnisnahme der Störung!

[FONT=&amp]

hiermit widerrufe ich, die o.g. Abo-Erweiterung und die von Ihnen einseitig beabsichtigte Vertragsänderung [/FONT]
[FONT=&amp]
Zustellung Sky HD – Receiver ( Leihreceiver ) in vollem umfang.
[/FONT]
Wenn Du in vollem Umfang widerrufen willst, dann nur über die komplette Vertragsveränderung, also auch dem Tausch der Karte.
Mit dem Schreiben wird Sky nichts akzeptieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…