naja, deine Konfiguration ist stellenweise "faul". Soll die Karte in einer Dreambox laufen? Der dvbapi-Eintrag spricht dafür. Wozu dann einen USB-Reader?
Und dann CCcam- und Camd3-Protokoll auf dem gleichen Port? Das wird auch nix.
Ich muss ehrlich gestehen das ich vollkommen neu in dem Thema bin und leider keine Ahnung habe wie solch eine Konfig aussehen sollte. Kannst du mir vielleicht Tipps geben oder sogar Verbesserungsvorschläge?
Also den dvbapi Eintrag schonmal raus? Und was muss ich anstelle von = dreambox eintragen?
Aber es tut sich doch etwas, um E2 Receiver weiter nutzen zu können - z.B beim "Venton-Uni Eco+", gibt es inzwischen eine Datei für OpenATV-Image (Link ist nicht mehr aktiv.) die wenigstens den Betrieb eines CI+-Modul´s in der Box zuläßt, da läuft auch OScam etc. drauf! Dann sollte es doch auch möglich sein das andere Hersteller hier nachrüsten können? Da spart man sich wenigstens die Schrott Box, auch wenn man dann mit dem CI+ Modul nur eingeschränkt Sky sehen bzw. aufnehmen kann !
Lass dich von den Trollen, Besserwissern und Wahrsagern nicht verunsichern. Es gibt derzeit eine Reihe von Sky-Kunden, die durchsetzen konnten, nur neue Karten ohne Sky-Hardware zu bekommen.
Es ist natürlich möglich, dass Sky zu einem späteren Zeitpunkt doch neue Hardware schickt. Ob oder wann das sein wird, weiß hier niemand, obwohl die Neunmalklugen immer wieder als Tatsache hinstellen, dass das unumgänglich ist. Das ist aber kein Wissen, sondern reine Spekulation und dummes Gelaber.
Aber es tut sich doch etwas, um E2 Receiver weiter nutzen zu können - z.B beim "Venton-Uni Eco+", gibt es inzwischen eine Datei für OpenATV-Image (Link ist nicht mehr aktiv.) die wenigstens den Betrieb eines CI+-Modul´s in der Box zuläßt, da läuft auch OScam etc. drauf! Dann sollte es doch auch möglich sein das andere Hersteller hier nachrüsten können? Da spart man sich wenigstens die Schrott Box, auch wenn man dann mit dem CI+ Modul nur eingeschränkt Sky sehen bzw. aufnehmen kann !
Hmmm - es wurde aber doch mehrfach bestätigt, dass bei den Linux-Boxen, wo das Sky Ci+ Modul läuft die Aufnahmerestriktionen nicht relevant sind.
Also Aufnahmen ganz normal möglich sind - sogar der JS-Pin lässt sich durch ein Plugin automatisiert eingeben. Somit gänzlich gängalfrei.... oder ist das gelogen?
Werde mir jetzt so einen Receiver zu legen, um das zu testen - kann zu o.g. keine verbindliche Aussage machen!
Hat jemand ein Sky+ Modul günstig abzugeben, will mir keins bei Sky holen - da pairen die womöglich meine Karte?