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[h=1]Sky Deutschland legt Quartalsbericht vor – Aktienkurs kaum verändert[/h]Der Medienkonzern Sky Deutschland hat seinen Umsatz im zweiten Quartal des Rumpfgeschäftsjahres 2014, das am 30. Juni endete, von 375 Millionen Euro auf 428 Millionen Euro gesteigert. Zum Wachstum habe neben einer steigenden Zahl von Abonnenten auch ein höherer durchschnittlicher Umsatz pro Abonnent beigetragen, melden die Süddeutschen. Die Zahl der Kunden stieg im Vorjahresvergleich von 3,453 Millionen auf 3,813 Millionen. Bei den Gesamtkosten ohne Abschreibungen meldet Sky Deutschland einen Zuwachs von 339 Millionen Euro auf 382 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis wurde der operative Quartalsgewinn von 37 Millionen Euro auf 45 Millionen Euro verbessert, teilt der MDAX-notierte Konzern am Mittwoch mit.
Für das Geschäftsjahr 2013/14 meldet Sky Deutschland einen Umsatz von knapp 1,66 Milliarden Euro nach 1,43 Milliarden im Vorjahreszeitraum. Der Verlust unter dem Strich hat sich von 144,2 Millionen Euro auf 150,5 Millionen Euro erhöht, während das EBITDA von 12,7 Millionen Euro auf 28,8 Millionen Euro verbessert wurde. Allerdings haben sich bei Sky Deutschland unter anderem die Abschreibungen spürbar erhöht.
Die Aktie von Sky Deutschland bewegt sich nach den Quartalszahlen nur wenig. Gegen 10:04 Uhr notiert das Papier bei 6,737 Euro mit 0,18 Prozent im Minus. Endgültige Zahlen für das Rumpfgeschäftsjahr 2014 will Sky Deutschland am 23. September vorlegen. Für 2014/2015 peilt der Konzern unter anderem einen Gewinn auf EBITDA-Basis zwischen 80 Millionen Euro und 110 Millionen Euro an.
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