Neeeee Neee Neeee gibt noch andere Möglichkeiten, aber lasst euch Überraschen was so lustiges kommt
Das ganze basiert nur auf einem Zertifikat... Die Box ist er HOST welcher sagt ja ich bin CI+. Das Modul macht den Rest... also kein CAK hack nötig.
Klar kann man den Pin abschalten, weil die Box mal wieder der Host ist der den Pin von eurer FB liefert... auch hier der Request vom Modul an die Box.
Aufnahmen sind auch möglich... aber wehm sag ich das alles... Bei 40.000 Localhost Haxxors ^^
CI+ hat keine neuen Sicherheits Features... also nicht wirklich, CI+ ist nur Marketing. Man braucht auch keinen Streamhack alla Shimanda LOL
Wäre schön wenn es eine Art Liste geben würde wo die Boxen aufgelistet sind, die mit dem Modil zuverlässig funzen.
(mit Aufnahmefunktion mehr als die 90Min. sowie ob die Aufnahme wo anders abgespielt werden kann)
Annahme: Die OSCAM emuliert den CI+ Host mit HD+ oder anderem Zertifikat, ist es möglich dieses als Beispiel auf einer nicht CI+ Box zu betreiben, aber nur wenn das Zert. auf der anderen Box auch ist (das gleiche). Man leiht sich das Zertifikat aus. Ein CI Modul entschlüsselt den TS Stream, hier gibt es kein CW mehr zum sharen. Man kann aber ein Rebroadcasting für zu Hause machen über Beispielsweise eine Dreambox.
Das Zertifikat ist Personalisiert.
Beispiel Daten:
Local KeyID: 56 63 40 ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** <- Unique von Box zu Box
und der Privat Key:
Entschlüsseln kann man es, aber nicht verschlüsseln, da fehlt das magic
Das ganze CI+ ist Marketing.... sicherlich ist auch hier eine Art "KeyLadder" Syndrom zu finden aber auf dem Custom ARM/FPGA.
Der Flash eines CI+ ist meist ein Atmel 45XXX mit SPI.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Der Kram auf der Box ist eine art API ~ SOFTCI Auth.
Was genau ist oder war dieses Partnerbox? Wenn es wirklich so interessant war könnte ich mich ja mal dran setzen und ein entsprechendes Plugin für dream und VU machen. Am Besten du erklärst es mir per PN weil es hier wohl nicht ganz hin gehört.