Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Fest steht, dass es Pairing auch bei Usern gibt, die kein HD+ haben. Ebenso es gibt es neue V14-Karten mit HD+, die bisher ohne Pairing laufen.

Ich hab vorhin ein Anruf in Abwesenheit im Display gehabt von 01802266222. Ist das der Erstkontakt zur innovativen Technik von Sky ? Normal könnte ich noch im September kündigen.

Dann kündige, ist das Beste was du machen kannst.

Ich hatte gestern in meiner Nachbarschaft den Fall, dass ein älteres Ehepaar mit einer V13 OHNE HD+ mit der neuen Technik beglückt wurde. Die V13 lief in dem neuen Receiver sofort. Aber in dem alten nicht mehr.
Es werden also sogar V13 gepairt, denn die Karte lief von diesem Moment an nicht mehr in dem alten Receiver, der auch sky-tauglich war. (iCord HD Sky Variante). Und was vielleicht noch von Interesse ist: Der Vertrag der beiden läuft am 10.06. aus.
Die Sache mit HD+ und Pairing ist ein Märchen. Sky pairt so und so. Das sollte nun endlich mal jeder begreifen und seinen Distributor entsprechend "briefen".

Was auch noch zu beweisen wäre.
Haben denn diese User definitiv versucht, nach HD+ das Pairing "aufzulösen"?

gäähhnnnn. Ne, hat noch keiner versucht....haben alle darauf gewartet bis hier einer kommt und diese einmalige Idee hat....

Die Sache mit HD+ und Pairing ist ein Märchen. Sky pairt so und so. Das sollte nun endlich mal jeder begreifen und seinen Distributor entsprechend "briefen".
Stimmt, mit HD+ hat das ganze nichts zu tun. Wurde schon mehrmals auch von Usern geschrieben, wo meinten, damit ist das Pairing weg.

Ein Blick zu unsren europäischen nachbarn Zeigt doch, dass das pairing jetzt nach und nach überall kommen wird.
Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Wir arrangieren uns damit und nehmen eben die Sky Kiste zum schauen.
Wie ich es machen werde, da ich auf die Buli nicht verzichten möchte.
2. Es wird gekündigt und man holt sich seine Filme und Serien online.
Das ist aber eher was für Leute die nicht gerne Sport sehen und kein Intresse an der Buli haben.

Natürlich ist es schlecht für Leute die 500€ + für Ihre Hardware ausgegeben haben, da bin ich mit meinen Dreamboxen, Atemios usw auch dabei.
Aber man kanns nicht ändern.
Auch wenn jetzt alle Besitzer einer linux STB Sky kündigen ist das für die nur ein sehr kleiner Prozentsatz.
Nach dem Motto: Was störts ne deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich das eigentlich richtig, daß derzeit diejenigen im Vorteil sind, die bereits V14 Karten, aber keine Seriennummer bei Sky hinterlegt, haben?

Auch von diesen Leuten, ebenso mit der V13, haben schon einige den Receiver/das Modul ungebeten und ungefragt bekommen.

Es ist im Moment kein Schema erkennbar nachdem Sky vorgeht, außer das es hauptsächlich, aber eben nicht nur, Leute mit einer S02 trifft.

Sehe ich das eigentlich richtig, daß derzeit diejenigen im Vorteil sind, die bereits V14 Karten, aber keine Seriennummer bei Sky hinterlegt, haben?
Ich sehe das für mich als Vorteil, da ich dem Umtausch S02 in V14 schriftlich nur unter der Bedingung zugestimmt habe, dass ich mit der V14 meine vorhandene Hardware weiterhin benutzen kann.
V14 läuft seit 3 Wochen mit Oscam.

Kommt die Zwangshardware wird sofort fristlos gekündigt.

Es ist im Moment kein Schema erkennbar nachdem Sky vorgeht, außer das es hauptsächlich, aber eben nicht nur, Leute mit einer S02 trifft.
Daher ja die Frage ...
Ich frage mich, ob ich nicht besser fahre, wenn ich mir die V14 selber bestelle und es dabei irgendwie hinkriege, daß keine S/N erfaßt wird.
Mit der S02 wäre ich mit einiger Sicherheit früher dran und die V14 die dann zwangsweise käme, für die wäre die S/N der Scheiß-Box hinterlegt ...

auch wenn die die seriennummer haben heisst es noch lange nicht das du gepaart wirst

auch wenn die die seriennummer haben heisst es noch lange nicht das du gepaart wirst
Ich sehe halt jeden zusätzlichen Arbeitsschritt für Sky als einen Vorteil für mich.
S02-Tausch scheint so sicher wie das Amen in der Kirche, also ist dieser Schritt kein Schutz mehr.
Demgegenüber könnte ich mir vorstellen, daß man als V14-Besitzer auch ohne S/N erst einmal ziemlich weit hinten in der Liste steht ...

Wenn ich das richtig sehe, sieht es ja derzeit so aus:

S02-Besitzer
1. V14 wird ungefragt zugesagt und eine Scheiß-Box angekündigt. Die S/N der Scheiß-Box wird hinterlegt.
2. EMMs auf der S02 blocken, um die Deaktivierung hinauszuzögern
3. Nach der Deaktivierung der S02 die V14 nutzen und EMMs blocken, um Pairing zu verhindern

Besitzer einer V14 ohne hinterlegte Seriennummer
1. Erst einmal kann gar nix passieren

Besitzer einer V14 mit hinterlegter Seriennummer
1. V14 nutzen und EMMs blocken, um Pairing zu verhindern

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…