Ist der auch. Nur vor kurzem wurde noch großartig herumgepostet, der der nicht zu pairen geht.
Dann wurde auch von einigen geschrieben, dass Sky den aktzepiert von Anderen dann wieder nicht nicht. Also der Receiver erkennt, wenn eine ihm nicht zugeordnete Karte im Slot steckt.
Dass eine zum Pairing vorgesehene V14/V13 in einem grundsätzlich für diese Karten geeigneten Receiver als (noch) nicht zugeordnet angezeigt wird (zumindest bei Premiere/Sky-Receivern), bedeutet aber noch nicht, dass die Karte dann auch wirklich mit dem Receiver gepairt werden kann. Ohne Pairing ist si dann "nur" nicht mehr mit diesem Receiver verwendbar. Hab zwar keinen derartigen Humax-Receiver, aber es kann gut sein, dass das zum Pairing nötige Firmware-Update von Sky nicht 8mehr) zur Verfügung gestellt wird und damit der Receiver auch nicht pairingfähig gemacht wird. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser alte Receiver schon pairingfähig war oder ist.
Es könnte ja auch schlicht und ergreifend so sein, dass die Karte sich verweigert, wenn
sie in einem bestimmten Zeitraum nicht gepairt wird, oder in einem nicht pairfähigen
Receiver steckt...
Also sie funktioniert nicht weil sie gepairt ist, sondern weil sie nicht gepairt ist.
Boah der Thread ist echt lang.Habe heute meine V14 im Tausch bekommen. Ich habe ne dream 500hd, freetz mit oscam. Wie gehe ich jetzt am besten vor.Karte habe ich noch nicht in Leihreceiver gesteckt.
Auch das wird so kommen, ist aber wohl bisher nicht aufgetreten. Muss man bis zur ersten und nötigen Aktualisung der Tiers warten, ob man das noch ohne Pairing handhaben kann.
hallo wurde ja auch von Sky angeschrieben. Wollte nun Fragen wie ich bei meiner S02 nachschauen kann wie lange die noch gültig ist. Momentan läuft noch alles obwohl Entitlements abgelaufen sind.
Wie kann ich die richrigen auslesen?
Lesefehler. Es ist der 8.3.2014. Eventuell reicht das nicht und du brauchst vorher noch eine Verlängerung, wenn es noch geht. Und ganz wichtig, speicher dir die.
Ist aber eigentlich unmöglich, denn eine S02 wird nur 53 Tage im Voraus verlängert, bis zum 3.8.14 kann eigentlich keine S02 verlängert worden sein. Komische Werte ?!
edit: OK, wurde ja schon korrigiert, nicht 3.8. sondern 8.3. (auch komisch, dass sie dann noch geht, hatte ich aber auch mal mit einer S02, die lief noch über 1 Jahr nachdem sie schon "abgelaufen" war)
Das ist definitiv nicht möglich, solange kann die s02 nicht gültig sein.
@eckbert0815
Wenn du die zahlen so raus liest dann müsste ja das datum was davor ist 06.27.2013 sein also ist das nicht korrekt. Entweder machst du das wie L0co schreibt, oder versuch mal oscam neu zu starten. Das ist ein fehler vom oscam. Oder installiere mal ne neue oscam version, vielleicht wird es dann korrekt angezeigt.