Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

aber geholfen hat es nichts. wieso ist denn in sky nicht ne riesige klage-welle losgetreten worden? Die sind doch z.T. gepaired heute ...

auch würde ich ein urteil dazu hier in Deutschland begrüßen ... aber wie wäre die rechtliche Lage hier? Hier wäre doch ein Gerichtsurteil direkt für alle oder? Ich glaube es gibt hier kein Recht für den einzelnen...

So ist es, demnach hilft alles jammern nichts (ich habe auch eine S02), da sie Ihren Pflichten einwandfrei nachkommen.

In meinem Vertrag steht nichts von Anrecht auf einen Kartentyp... gut das ich zum 02.05.14 gekündigt habe!

@bebe:
Die Frage war ob es mal ein Gerichtsurteil gab, mehr nicht.
Das es nicht anwendbar ist um damit los zu ziehen steht ja im Text: Kein Präzedenzfall. ;-)

ich denk mal es geht hier nicht um kostenlos und kostenpflichtig sondern um die zusätzlichen funktionen

die der kläger mit seiner hardware hat und die ihm mit der aufgezwungen nicht mehr zur verfügung steht.

Vielleicht ist es soetwas wie das Chipset-Pairing (bei HD03 Nagra CAK7) bei den V14 Karten, die würden dann in den "Originalen" Receivern laufen aber nicht in den anderen.

Gruß

Hey leute,

habe gestern auch eine V14 Aktiviert im Original Receiver und hatte auch den Fehler 326 dann habe ich dort Angerufen, und sie wurde mit der Nummer vom meinem Receiver Freigeschaltet. Danach in Oscam läuft astrein ohne wenn und aber. Also ich sehe hier nichts von Pairing !!

nicht überlesen::

So hab jetzt mal einiges Gelesen und habe mal etwas Senf dazu zu schmeißen...

Sky ordnet V13 Karten einen Receiver zu. Kein Bild über Dream im Sky-Receiver ohne Probleme
[

Anhand der Aussage." Technischen Support werde ich für andere Receiver nicht bekommen."

Wird man gezwungen den Neuen Receiver zu benutzen, jedoch kann Sky nicht verlangen das für Jede Karte eines Anbieters ein Neuer Receiver benutzt werden kann welche mit Platz und zusätzlichem Strom verbunden ist.
Dies würde bedeuten das bei zb. 5 unterschiedlichen ABO´s auch 5 unterschiedliche Geräte zum Einsatz kommen welche jeweils 5x Stromkosten würde obwohl 1 Gerät gereicht hätte nämlich die Gute Dreambox somit, würde ich Fragen was Sky gegen die steigenden Energie kosten unternehmen will die damit verbunden sind. Unternehmen sie nichts würde ich mir den Vertag genau durchlesen da Elektrogeräte ein Kosten Faktor Strom besitzen welches im Vertrag nicht hinterlegt ist und Somit ein Kündigungsrecht besteht, da diese nicht im Vertrag fest gehaltenen sind, jedoch ein fester Bestandteil bei Sky eigener Hardware.

Sollte Also jemand Kündigen wollen, kurze ansage bei Sky: Hiermit kündige ich meinen Vertag! Warum: Wegen im Vertrag nicht ersichtlichen Anfallenden Kosten! zudem würde ich dann die Hardware innerhalb der 14 Tage zusätzlich nach § 355 des BGB zurücksenden und den Kollegen bei Sky drauf hinweisen das er seinen Kram behalten kann wenn man sich ständig neue Geräte hinstellen muss..

Es gibt immer Lücken auch im BGB man muss diese nur Finden!

GLG der BlueXp

Was ist das denn für ein Receiver?

@ Bluexp Was willst du mit BGB §355? Das hättest machen können als du den Vertrag abgeschlossen hattest, nicht Monate später!

Was deine anfallende Stromkosten angeht, wenn ein Gericht entscheidet das Sky berechtigt ist seinen Inhalt mit einer Entsprechenden Hardware zu schützen, dann interesiert das keine Sau!

bebe

Wird mit den "zwangsboxen" nicht der wettbewerb verzerrt weil für andere anbieter wie z.b. für MTV Unlimited oder HalloTV überhaupt keine chance mehr besteht anständig in die Wohnzimmer einzuziehen mit den zwangsboxen? Justitia bitte melde dich

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn
Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser
Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in
Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
Sky Deutschland, 22033 Hamburg oder service@sky.de oder per Fax an 0180 6 886 00 00
(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B.
Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand
zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für
den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache
entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr
zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen
innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren
Empfang.
Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr
Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ihre Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

es wird haufen weise leute geben die mit dem orginal reciviers voll zufriden werden

aber die merheit wird die abos kundigen wenn die echt zwangs recivier den leuten andrehen wolen

somit kann ich sagen das sky sich selbst ein gnadenschus genemigt hat ,

grade vor ein paar tagen waren sie freu das sie schwarze zahlen schreiben , mit dem recivier zwang wird sich die farbe schnel auf ROT ändern

PS.
ich weis nicht wie alle dazu stehen , aber ich hab mir nicht extra ne geile box gekauft wo alles funktioniert , um jetzt so ein zusatz schrot dazu hinstellen zu müsen

und ich glaube ich bin nicht der einziger der so denkt

Nicht Ganz sondern es wird von Sky ein Zwang erziehlt , der in der EU nicht Rechtens ist! Hat man bei Sky einen Abo mit Receiver abgeschlossen so mag das Völlig ok sein das Sie diese Tauschen, jedoch nicht wenn zuvor der Vertrag ohne Receiver zustande gekommen ist da man eigene Hardware benutzt hat!

Somit versucht Sky den Vertag in einen Anderen zu ändern und dies ist Rechtswidrig!

Hallo.
Mal ne Frage zu den alten Premiere Receivern die den leidigen NDS Update bekommen haben.
Ich habe hier noch eine Humi PR 1000 HD Sat.
Die brauchte damals noch die V13 Karte.
Wäre die auch vom Pairing betroffen ?
Oder geben die dafür auch keine Karten mehr raus ?
Mir wäre diese Box lieber weil die eine CI Schnittstelle hat.
Gruß Andi

Meiner Ansicht nach ja...

Hier gibts auch noch nix Neues, wa ? Ausser Diskussionen.
Hat den mal jemand bei SKY angerufen oder hingeschrieben und um eine Stellungnahme diesbezüglich gebeten / gefordert ?
Denke das ist Sinnvoller als hier gross Diskussion zu führen.
Lasst die Telefone, Emailaccs, und Briefkästen von Sky ordentlich glühen diesbezüglich.
Damit die wissen das wir es Ernst meinen und uns nicht jeden Scheiss gefallen lassen werden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…