AW: Laberthread V14 Pairing
Einige Beiträge hier kann ich so gar nicht nachvollziehen. Viele klammern sich hier an eine ganz dünne Hoffnung, sie würden nicht betroffen sein. Tatsache ist, dass Sky das Pairing nicht nur für ein paar Kunden durchführt. Entweder sie führen es für alle durch oder sie rudern noch zurück - letzteres wird jedoch nur passieren, wenn eine massive Kündigungswelle über Sky hereinbricht. Je mehr Kunden verlängern in der Hoffnung, Sie würden vom Pairing verschont, desto geringer ist die Chance, dass Sky zurückrudert. Ihr könnte mich gern ausbuhen, wenn ich nicht Recht habe.
Meine persönliche Situation sieht so aus: Ich habe derzeit zwei S02-Karten (ohne eingetragenen Receiver), die bis Ende Oktober 2014 laufen sollten, und ich habe noch keine Hiobsbotschaften von Sky erhalten. Sobald dies geschieht, wird unmittelbar gekündigt zum Ende der Laufzeit meines Abos (ich habe ein Abo Welt/Film/HD mit Zweitkarte zum Vollperis), und für Ende Oktober wird sowieso gekündigt, es sei denn, Sky rudert definitiv noch vorher zurück. Ich habe schon einmal vorgebeugt mit verschiedenen Maßnahmen, so dass ich Sky wohl kaum vermissen würde. Derzeit habe ich ein Sky-Abo eher aus Bequemlichkeit. Je mehr Abonnenten sich als abhängig erweisen, desto leichteres Spiel wird Sky haben. Es liegt also nur an Euch (wobei ich natürlich niemanden hier unter Druck setzen möchte - was ich ja auch gar nicht kann!).