Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

@Maxtron
Nun dank der deutschen Bank ist Kirch leider nicht mehr, aber ja die Zeit war echt komplett anders, die versuchten noch die Kunden zufrieden zu stellen.
Aber gut, Kirch wollte sich einen Traum verwirklichen, Sky will es Profit mit der Brechstange.
Sky hat ein Spiel eingeführt mit ach wir machen euch ein Rückholangebot und gut ist, und was machten die deutschen Kunden, sind auf das Spiel Geiz ist Geil reingefallen. Somit sinkt die Qualität des Programmes immer mehr, auch der Zwangsreceiver wird damit überspielt, wenn man nur im DF mal liest, was da für die Kunden für Rückholangebote gemacht werden, natürlich in letzter Zeit bevorzugt 2 Jahre. um den Frust des Pairing in Vergessenheit geraten zu lassen.
Nun die Zeichen für Pairing für alle stehen gut, also muss Sky die Kunden fest an sich binden, um möglichst wenige Kündiger zu bekommen. Wer wann an der Reihe ist, nur dafür gibt es noch fast keine durchschaubare Regel, in einem anderen Forum wir spekuliert, das es sich nach den Nummer der Karten handelt, andere meinen es liegt an der Kundennummer, das einzige was sich im Moment zeigt, war das fast alle, gerade die Möglichkeit der regulären Kündigung, oder bei Neuabschlüssen die Widerrufsfrist für dieses Jahr vorbei ist.
Wobei auch hier noch zu wenige Daten bekannt sind, da immer wieder Fehlmeldungen kommen, weil sich Leute als Zwangsbeglückte melden, wo dann nur eine neue Karte bekamen, und nicht in den Zeitraum der Kündigungsmöglichkeit kommen, dafür aber fleißig die Auswertung stören.
Ich hätte ich regulär gekündigt, wenn die Ankündigung nur 2 Wochen vorher gekommen wäre, und entsprechende Infos im Netz damals vorhanden gewesen wären. Klar kann man heute sagen, so wie es heute eine paar Postes weiter vorn ein User geschrieben hatte, das ja jeder heute wissen müsste was kommen wird.

Ich brauche das Programm auch nicht, wer macht sich schon von der Glotze abhängig?
Es gibt so viele schöne Dinge im Leben.

Ich hatte beim Chat das Gefühl, die müssen den Humax mit aller Macht raushauen. Entweder haben die ein Soll was sie verticken müssen (seitens der Herstellers um weiter Geschäfte machen zu können), oder wollen die Lager räumen??

So wie ich das von damals Premiere kenne, hat wohl auch Sky die neuen Receiver vorab in Hundertausender- oder gar Millionen-Stückzahlen bei Humax geordert, um einen möglichst guten Preis zu bekommen. Premiere hat auch gleich zu Beginn mal so, ohne überhaupt soviele Kunden zu haben, eine Million Dboxen bei Nokia geordert und sich damit auch zur Abnahme und Bezahlung verpflichtet.

Bei den KabelTV-Anbietern wird es mit ihren Boxen auch nicht anders sein.

Oder denkt hier jemand, dass die PayTV-/KabelTV-Anbieter Boxen für mehre 100€ ihren Kunden überrlassen, egal ob zur Miete oder kosternfrei.

Auf dem freien Markt hätte ein Twintuner-Receiver inkl. Disk zum Aufnehmen sicherlich einen Verkaufswert von mehreren 100€. Dass die Firmware der Sky-Receiver da die Funktionalität einschränkt, ist ja eine ganz andere Sache.

das ist ja der Knackpunkt beim Humax mit Fesplatte hat mein Freund geht das Netzwerk und usb nicht
weil sky per soft deaktiviert hat

Aber sind wir mal ehrlich von den jetzt Zwangsgetauschten von 40 Leuten sind nur zwei
die was hier machen,der Rest hat sich damit abgefunden:

Schau nach ob er in deinem Kundencenter steht
steht er nicht da hat sich das Problem erledigt

Schau nach ob er in deinem Kundencenter steht
steht er nicht da hat sich das Problem erledigt

Nein im kc steht schon seit eh und je "smartcard". Ich verstehe nicht auf was du raus willst. Ich moechte nur mein Vertrag die naechsten paar Monate über die buehne kriegen ohne zwangsbox und pairing etc. Daher habe ich mir diese nagra hd Box geschossen, um ein gutes Argument zu haben. Meiner Meinung nach wollen sie sicherlich S02 abschaffen, aber zweitrangig alle Kunden auf hd bringen um transponderplatz zu schaffen und den parallelbetrieb sd und hd abzuschaffen. Da ich nun eine hd Box habe, hoffe ich sie lassen mich zufrieden, da nagra eh noch laenger rennt wie mein Abo.

Danach gibt es entweder eine loesung wie ich mit 2 Karten an 5 versch. Tv plätze gucken kann oder ich bin weg und such mir eine Alternative. Mich interessieren eh nur dokus, auf buli kann ich verzichten.
Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Für 5 TVs braucht masn keine 2 Abokarten, schon gar nicht bei den S02. Entweder hast du zuviel Geld, um dir zei Abos zu leisten oder es sind doch mehr als nur 5 Nutzer, die von deinen zwei S02 Abokarten profitieren.

Für 5 TVs braucht masn keine 2 Abokarten, schon gar nicht bei den S02. Entweder hast du zuviel Geld, um dir zei Abos zu leisten oder es sind doch mehr als nur 5 Nutzer, die von deinen zwei S02 Abokarten profitieren.

Wie viel Karten ich zu Hause an meinen 5 geraeten nutze, lass mal getrost meine sorge sein. Der Einwurf ist ziemlich daemlich . Eine karte ist fuer mich, die andere braucht dann meist meine Tochter. So gibt es keinen Streit wenn wir gleichzeitig tv gucken . Beide Karten laufen theoretisch an allen tv plaetzen. Das ist meines Erachtens der Sinn einer zweitkarte und hat mal gar nix mit dem kartentyp zu tun. Diese flexibilitaet ist dann demnächst Geschichte oder glaubst du ich baue die zwangsboxen mal da und dann wwieder da auf. Heute bsplsw. Gucke ich buli im Garten und meine Tochter guckt kinderkanäle in ihrem Zimmer. Heute Abend geh ich ein Bier trinken und die eine karte wandert vom Garten ins Wohnzimmer wo meine Perle ihre Serien auf Atlantic hd guckt. Das ist das was sky bisher ausgemacht hat und diese Flexibilität will ich nicht missen. Aus die Maus, Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Nun wenn Sky es angeblich wegen dem Jugendschutz macht, was ja angeblich mit der Grund fürs Pairing ist, so wie die es in der Antwortmail ans Kartellamt zu entnehmen ist, wird es kaum helfen.
Es wird dann nur entweder eigener Receiver mit dem CI+ Modul von Sky gehen, oder eben die tolle Kiste, alles andere würde die jetzigen Anstrengungen von Sky zu nichte machen, und das Pairing mit den Receivern war keine Aktion, wo von heute auf morgen gekommen ist, der Tag X wurde schon mal lange vorbereitet.

@ Mosch69: er versteht nicht, das es auch legale Nutzer gibt ....

Der zert. Nagra hd Resi hat doch den jugendschutz

Der zert. Nagra hd Resi hat doch den jugendschutz

Wenn aber Nagra abgeschaltet wird, ist Dein Argument nix wert.

Nur das der Vertrag mit Kudelski noch läuft, heißt nicht, dass auch bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit mit Nagra gesendet wird..

Nagra laeuft noch weit ueber 2014 und 2015 hinaus, weil Hotels etc damit weiter versorgt werden . Nur fuer Privatkunden wird es Ende 2014 oder im laufe 2015 ein Ende haben. Von abschalten der verschluesselung kann man also aus oben erwähnten Grund nicht sprechen. Die bleibt. Aber richtig, es wird einen Zeitpunkt geben, wo ich mit meiner S02 am Ende bin. am Ablauf meines abos ( noch in diesem Jahr). Zumindest ist das mein Vorhaben oder plan. Ich steige dann aus, weil sie mir entweder zur vertragsverlaengerung die Karte tauschen oder im laufe des verlaengerungsjahres. Und das moechte ich verhindern, weil der elektro sky Schrott hier nicht aufgestellt wird.

Es geht hier nicht um nagra sondern um die neuste technik

Da kann nur eine Devise geben damit es bei SKY wehtut und sein vorhaben nicht verwirklichen kann KÜNDIGUNG rausschicken.
dann können sich ihre Baumarktkisten in die Mülltonne verfrachten.......

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…