AW: Laberthread V14 Pairing
Moin Leute,
Ich habe eine Frage zu der ganzen V14 Geschichte.
Folgendes, ich bin umgezogen und musste von Sat auf Kabel wechseln.
Ich habe eine S02 die ganze Zeit in meiner DM7020HD am laufen. Nach dem Umzug habe ich mich bei meinem Kabelnetzbetreiber schlau gemacht und der sagte, ich kann die S02 weiter behalten, weil die das Sat Signal von SKY einspeisen. Es handelt sich um einen kleinen örtlichen Privaten Kabelnetzbetreiber.
Soweit so gut, es läuft auch alles wie gewohnt.
Ich verfolge nun auch schon einige Zeit dieses ganze pairing Thema und habe da genauso wenig Lust drauf wie die meisten hier. Ich möchte weiterhin die Freiheit haben zu entscheiden, welche Geräte ich mir in mein Wohnzimmer stellen möchte und es mir nicht von irgendwem vorschreiben lassen! Aus dem gleichen Grund habe ich auch auf die Privaten in HD verzichtet, weil der Kabelkiosk auch so ne pairing scheiße hat.
Mir geht es nicht um CS oder sowas, ich lasse mich einfach nur nicht gerne bevormunden wie ein kleines Kind.
Ich kenne die SKY Kisten und die sind echt scheiße...!
Nun zurück zum eigentlichen Anliegen. Natürlich erwarte ich auch jeden Tag nun eine Mail oder gar Lieferung von SKY, bezüglich Zwangstausch.
Ich kann aber ja nichts mit der Sat Kiste von SKY anfangen, wegen weil Kabel.
Jetzt bin ich am überlegen meine S02 in eine V13/V14 tauschen zu lassen, mit der Begründung, das ich zwar Kabel habe aber eine Sat Karte zum entschlüsseln benötige, in der Hoffnung das sie mir nur die Karte ohne Receiver geben.
Ich denke die S02 wird so oder so verschwinden, mir ist es nur wichtig eine Karte ohne Receiver bzw. paring zu bekommen.
Mein Abo läuft noch bis zum 31.08 und bis jetzt habe ich von SKY noch nichts gehört oder gelesen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, wie ich am besten vorgehen sollte.
Viele Grüße!