AW: Laberthread V14 Pairing
Mit dem Begriff "Betrugsmodell" wäre ich vorsichtig, .
Nun warum soll der User damit vorsichtig sein, es ist ja nur ein Vergleich. Er hat nicht den Vorwurf direkt ausgesprochen.
Oder bist Dur der Meinung, der er Dich direkt gemeint hat?
Nun es ist auf jeden Fall doch sehr seltsam, das mit neuen S02 Karten, Kunden angelockt werden, und nach der Widerrufsfrist dann beglückt werden.
Ob es für die Betroffenen Kunden, dann auch anfechtbar ist, sollte man bedenken, wurde ja schon in anderen Foren so besprochen.
Auf jeden Fall würde sich die Verbraucherberatung Bayern über solche Vorgänge, von selbst Betroffenen mit samt den Unterlagen freuen.
Der Vergleich mit Handyanbietern ist ein Äpfel Birnen Vergleich, es gab zwar vielleicht günstigere Hardware vom Anbieter, dafür das der Kunde zwei Jahre bleibt, mittels Simmlock oder Netlock, jedoch stand dem Kunden dabei jederzeit frei, die Karte in jedem anderen Handy zu verwenden.
Wenn Du jetzt noch das Gebäudereinigerhandwerk mit hinzu bringst, ähm mal ein Hinweis, schon mal was von Werksvertrag (§631 BGB) gehört?
PS: Wieder kein nachprüfbarer Link zu einem Gesetz, welcher deine Behauptung untermauert, ach ja ich bin auch kein Jurist, weis aber wo ich nachschlagen kann.