AW: Laberthread V14 Pairing
Ich habe schon mehrmals aufs unternehmensregister.de verwiesen, und die letzte veröffentlichte Bilanz. Dort einfach mal durchblättern, zumal der Chefe von Sky unter Druck steht, sprich neue Verhandlungen über seine Zukunft stehen an. Alles steht schon hier. Die Bilanz und die Verlängerung mal zusammen rechnen, nicht umsonst machte Sky aus einem operativen Gewinn, welcher unterm Strich trotzdem Verluste war, eine Pressemitteilung, die sich wie das Überschreiten eines break even points anhört.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Trotzdem waren es 133
Mio Verlust, aber wer das liest kann sich denken, was dahinter steckt.
Der blinde Aktionär sieht erst mal Gewinn, und die Beschäftigung ist für den Chef mal gesichert. Wenn dann real 2015 die Abozahlen wieder sinken, gibt es auch bestimmt eine gute Begründung, aber erst mal hat man es geschafft, weiter im Sessel zu bleiben.
Dazu rechne mal aus, wie viele Kunden sind nicht im I Net mit dem Sache vertraut, und wie viele merken es gar nicht, weil sie einfach es hinnehmen und den Schrottreceiver aufstellen.
Ich hätte das Pairing bestimmt auch nicht festgestellt, wenn ich nicht zufällig schon die Humax als Schrot betrachtet hätte, und weil ich mir Gedanken über die Haftung mache, drei FB im Jahr ist normaler Verschleiß, aber die kaufe ich für keine 10€ in Ebay als Nachbau.
Also ist der Ärger für Sky schon mal nicht so groß, zudem werden sich mehr als 90% schon gleich mal von den AGB Rittern einschüchtern lassen. Gewiss ist das Thema BGB und Bürgerrechte nicht jedermanns Sache, der deutsche Michel nimmt doch meist alles hin, was ihm eine Firma, vor die Füße setzt.
Wie gesagt die Beweise braucht Du nur lesen, die Bilanz ist ausführlich geschrieben, auch was die Ziele sind, nur steht eben dort nicht das Wort Pairing drin. Aber das wurde ja auch erstmal seit bald 2 Monaten jetzt offiziell erwähnt, zuvor hatte sich die Gurkentruppe am Telefon von Sky, eher die Zunge herausgeschnitten als das Wort auszusprechen.
Oder wie kann man es sonst deuten, für den Neukundenfang werden bewusst noch S02 Karten heraus gegeben, und dann kommen an den Kunden Briefe, wo drin steht, das Nagra ausläuft.